Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Dateien via iChat an ICQ senden / Wie?
Dateien via iChat an ICQ senden / Wie?
A.Wedel
15.08.05
16:48
Hallo zusammen!
Ich möchte einer Freundin ein paar Bilder von mir (iChat) zu ihr (ICQ) senden. Wenn ich "Bearbeiten/Anhang hinzufügen..." auswähle, höre ich immer nur einen Signalton, aber ich kann dann nichts zum Übertragen auswählen.
Woran mag das liegen? Geht iChat
ICQ nicht? Ich meine, daß ich das bei anderen Leuten auch schonmal gemacht hätte. Dann soll die Gegenstelle wohl noch 'ne Firewall benutzen. Ob's daran liegt?
Vielen Dank für viele HIlfe!
Andreas Wedel
Hilfreich?
0
Kommentare
A.Wedel
15.08.05
17:16
bueno
Hab ich schon probiert, doch leider nein!!
Hilfreich?
0
newmacer
15.08.05
17:21
sie muss mind. icq 5 haben. war bei meiner schwester auch so. bis sie dann icq 5 installiert hat. muss klappen.
Hilfreich?
0
A.Wedel
15.08.05
17:40
O.K, nur nochmal, um's klarzustellen: Chatten an sich geht, welche ICQ-Version sie hat, weiß ich aber nicht, werde das aber in Erfahrung bringen. Danke für die Tips!
Hilfreich?
0
vb
15.08.05
18:24
bei mir gehts auch nicht recht, auch mit adium nicht.
erst wenn ich von ichat
ichat daten sende, kommen die daten an.
es könnte uU auch daran liegen, dass der empfänger den empfang "erlauben", bzw bestätigen muss...
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Jaguar1
15.08.05
19:16
Ich schicke Daten nur noch per Email. Habe Fire (für ICQ) und iChat für AIM aufm Mac und Miranda (ICQ) und Trillian (AIM) auf'm PC. Freunde haben entweder ICQ, Miranda oder was ganz anderes. Und keines der Programme kann miteinander (ausser natürlich iChat <
iChat). Von daher alles nur noch per Email und man hat dazu auch gleich noch Datum, Text usw.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
vb
15.08.05
19:29
Jaguar1
Ich schicke Daten nur noch per Email. Habe Fire (für ICQ) und iChat für AIM aufm Mac und Miranda (ICQ) und Trillian (AIM) auf'm PC.
warum nimmst du nicht adium für den mac? das kann doch fast alle formate adressieren + lässt sich optisch pers. anpassen.
nachdem ich auch verschiedene messenger gleichzeitig in betrieb hatte habe ich drastisch reduziert..
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Jaguar1
15.08.05
19:46
vb @@
Hatte damals alles angeschaut und Fire schien mir am schlanksten und einfachsten. iChat hab ich eh so gut wie nie an. Und Fire finde ich eigentlich von Haus aus schon sehr gut- Da muss ich für mich persönlich nichts mehr anpassen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Bueno
15.08.05
16:59
Also chatten kannst du mit iChat zu der ICQ-Nummer?
Wenn ja, versuche doch mal einfach in die eingabeleiste die Datei reinzuziehen, und schicke dann ab.
Hilfreich?
0
Bueno
15.08.05
17:30
Genau wenn nichtmal das Chatten geht muss das wohl an der ICQ version liegen. Die älteren unterstützen noch keine Verbindungen zu AIM.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
macOS 26 und iOS 26?
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
2027: Großes Produktjahr?
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...