Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien verschwinden beim verschieben

Dateien verschwinden beim verschieben

gimo
gimo03.04.1411:10
Hallo zusammen,

neuerdings kommt es vor, dass eine Datei beim Verschieben (drag and drop auf dem Schreibtisch) in einen neu erstellten Ordner einfach verschwindet. Es sieht dann aus, als ob alles geklappt hat …keine Fehlermeldung. Der Ordner ist allerdings leer und die Datei ist nicht drin. Spotlight findet die Datei dann im Downloadordner (wo sie vorher nie war, also gerade falsch hin verschoben wurde). Der Fehler ist reproduzierbar. Wie kommt das?

MBP5.1 / 10.8.5
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

almdudi
almdudi03.04.1422:10
Passiert das bei jedem neuen Ordner auf dem Schreibtisch? Auch bei neuen Ordnern außerhalb des Schreibtisches?
Die Icons auf dem Schreibtisch sind nicht zufällig übereinandergeschoben?
0
gimo
gimo03.04.1422:55
anderenorts ist mir das noch nicht untergekommen …da schiebe ich aber auch nur sehr selten was hin oder her. Übereinander scheidet allerdings aus, weil der Downloadordner nicht auf dem Schreibtisch ist.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.