Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien mit 0 Byte Größe finden und dann in einem Rutsch löschen – wie?

Dateien mit 0 Byte Größe finden und dann in einem Rutsch löschen – wie?

ratz-fatz
ratz-fatz16.03.1709:01
Hallo, auf einem alten Backup habe ich Archivdaten mit vielen Dateien, die Null Byte Größe haben. Das sind überwiegend alte Schriften aus der OS 9 Zeit, thumbs und einige Anhänge in uralten Mails.
Ich möchte das ganze alte Archiv gerne auf ein anderes Medium kopieren und dann in einem Rutsch die leeren Dateien finden und löschen. Zum Finden habe ich bereits was getestet:

find /Volumes/Name -type f -empty

Terminal listet die leeren Dateien dann brav auf. Kann auch alles weg. Welchen Befehl wende ich an? Oder gibt es ein schickes Utility, mit dem ich das auch machen kann? Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

Whizzbizz
Whizzbizz16.03.1709:20
Ich würde es mit "Find Any File" versuchen.
Den entsprechenden Ordner als Suchbereich definieren (ins Fenster ziehen), dann nach Dateien suchen, die z.B. kleiner als 1K sind, das Ergebnisfenster nach Größe aufsteigend ordnen und anschließend alles markieren und löschen, was Dateigröße 0 hat.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
das Iro
das Iro16.03.1709:26
find /Volumes/Name -type f -empty -delete

So einfach , Besondere Vorsicht ist geboten.

"man find" für noch mehr Optionen.
„⚣“
0
john
john16.03.1709:31
find -size -0k -delete

oder bei deinem befehl einfach ein -delete hinterhängen

edit:
ups.. zu langsam.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ratz-fatz
ratz-fatz16.03.1709:35
Super, vielen Dank! Das ging ja flott. Problem gelöst.
0
almdudi
almdudi18.03.1700:53
Wie wär's mit der Findersuche? Größe = 0 kB einstellen, alles markieren und löschen.
0
sierkb18.03.1702:03
almdudi:

Unabhängig davon, ob's via Finder geht oder nicht geht – nur mal so am Rande und "just for info"…: , .

-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.