Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei in pdf umwandeln

Datei in pdf umwandeln

Heiko G22.09.0910:27
Im Drucken-Dialog kann man ein Dokument in ein PDF umwandeln. Leider ist meine PDF danach doppelt so groß wie die Ursprungsdatei. Hat jemand einen Tipp, wie/wo ich die Einstellungen ändern oder was ich sonst tun kann? Danke!!!!
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz22.09.0910:35
Hab's noch nicht ausprobiert, soll aber unter 10.5 klappen: http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/compresspdfworkflow.html

Ansonsten wohl nur über Pdf zu iphoto, dort das jpg verkleinern, dann wieder als pdf speichern..... was der Qualität nicht zuträglich sein wird.
Evtl. auf www.macupdate.com mal nach freewareprogrammen zur pdf-Erstellung und komprimierung kucken...
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.09.0910:40
MAn kann auch im Druckdialog komprimierte pdfs erstellen (linkes Feld).
0
Wowbagger22.09.0910:42
Öffne die Pdf-Datei im Programm Vorschau und klick im Menü "Ablage" auf "Sichern unter", gib dann einen anderen Dateinamen ein und wähle bei "Quartz-Filter" den Punkt "Reduce File Size".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.