Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei im ICO-Format sichern?

Datei im ICO-Format sichern?

emkay75
emkay7508.06.0817:17
Hallo, ich würde gerne eine Datei im ICO-Format sichern um diese als Favicon in RapidWeaver 4.0 zu nutzen.
Kann mir jemand ein Programm nennen, dass ein JPEG oder PNG in ein ICO umformatieren kann?
„"Small Things Change The World!" “
0

Kommentare

Stardust
Stardust08.06.0817:29
GraphicConverter
„Ad Astra“
0
emkay75
emkay7508.06.0819:52
Da kann ich aber auch kein ICO-Format auswählen? Gibt es ein alternatives Programm oder Format?
„"Small Things Change The World!" “
0
Eldorado54608.06.0819:58
Google ist dein Freund. Aber habs für dich grad selber gegoogelt:

Einfach ein .gif erstellen und den Dateinamen von name.gif zu favicon.ico ändern; diese Datei in denselben Ordner werfen, in dem auch die index.html liegt. Fertig.
0
emkay75
emkay7508.06.0821:08
Eldorado546
Google ist dein Freund & meiner scheinbar nicht, denn ich habe nix passendes gefunden.
Man muss halt auch damit umgehen können.

Herzlichen Dank für den Tipp, der hat funktioniert und ist im Gegensatz zu GraphicConverter nicht nur für eine Testphase kostenlos.
„"Small Things Change The World!" “
0
hrk23
hrk2308.06.0821:22
Ich glaube du musst die png Datei in der Grösse 16 x16, 32 x 32...........96 x96 oder 128 x128 Pixel speichern. Hinterher die Endung .png durch .ico ersetzen. War zumindest bei Windows so.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.