Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei auswählen --> Senden an Email empfänger, aber wie?

Datei auswählen --> Senden an Email empfänger, aber wie?

aikonch27.02.0807:26
Eine Funktion vermisse ich von Windows irgendwie doch und ich denke wenn man weiss wie kann man diese sicherlich einfach auch bei OS X 10.5 integrieren....
Habe ich im Finder eine oder mehrere Dateien welche ich per Mail senden möchte wäre ein Rechtsklick und senden an Mailempfänger praktisch, doch wie geht das ich habe nun das Senden Menü aber dort ist nur Bluetooth enthalten!?
0

Kommentare

alfrank27.02.0807:36
Einfach die Dateien auf das Mail-Icon im Dock schieben...
0
bestbernie27.02.0807:42
oder der Weg über
Finder-Dienste-Mail-Datei senden, wobei der Weg über das Dockicon eleganter ist.
Des weiteren kannst du dir auch einen Kontextmenüeintrag (für den gewohnten Rechtsklick) erstellen, das geht über Automator, da einen kleinen Workflow erstellen und dann geht das auch über den Rechtsklick
0
Dirk B.
Dirk B.27.02.0808:26
wenn das zu schreibende E-Mail schon offen ist, kannst du auch die Symbole direkt in das Fenster reinziehen, ich nehme aber meist das Dock-Icon, ...

Eine Frage dazu noch - seit 10.5 öffnen sich auf meinem iMac immer zwei Fenster, ein leeres und eins mit dem Anhang drin. Ist das bei euch auch so?

Danke und viele Grüße. Dirk
0
aikonch27.02.0808:27
Hmm, super hätte ich auch drauf kommen können....habe die Files auf Mail, aber nicht dessen Icon geschoeben...tststs Vielen Dank!!
0
mactelge
mactelge27.02.0809:52
Dirk B.

Bei mir auch im Doppelpack...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
bestbernie27.02.0810:22
bei mir kommt nur eines, allerdings konnt es vor, das zusätzlich zum neuen mit Anhang, ein alter Entwurf geöffnet wurde
0
Stefan S.
Stefan S.27.02.0811:00
siehe auch Apple Quick Tip of the Week Podcast Nr.14 mit Bildgrößenänderung
0
almdudi
almdudi01.03.0809:30
Es gibt auch ein Kontextmenü-Plugin namens OnMy Command, das u.a. erlaubt, eine Datei direkt via ctrl-Klick an Mail zu übergeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.