Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Datei-Downloads unter 10.3.3 mit web.de klappen nicht

Datei-Downloads unter 10.3.3 mit web.de klappen nicht

weya-con-dios
weya-con-dios30.04.0416:33
Habe leider Probleme mit Downloads von Dateien (word/excel/pdf), die ich unter web.de erhalte. Ich arbeite nicht mit Enturage, sondern mache alles über web.de direkt (und Safari)

Wenn ich eine e-Mail mit Dateianhang bekomme und draufklicke, sehe ich in 50% der Fälle nur noch Buchstaben und leider lädt sich die Datei nicht auf den Desktop runter. Völlig komisch aber UNENDLICH nervig.

und das passiert bei mir auf dem Powerbook G4 400 ebenso wie auf dem Cube im Büro (auch 10.3.3.)

Kennt jemand das Problem und kann mir Tips geben??

Vielen Dank
weya-con-dios
0

Kommentare

flumsi30.04.0416:46
Ja das Problem kenne ich. Ist übrigens bei Hotmail dasselbe, dort lassen sich mit Safari auch keine Attachments herunterladen. Mal schauen wann die das endlich kriegen mit Safari.
0
Murphy30.04.0416:48
Ich denke, dass web.de in dem Fall einen falschen MIME Type aussendet (ist nicht schlimm, wenn dir das nichts sagt, grundsätzlich geht es darum, dass der Server dem Browser sagt, was für eine Art von Datei jetzt kommt). Versuch mal einen alt-Klick oder einen rechts- (bzw. Control-)Klick und "verknüpfte Datei laden unter".
0
weya-con-dios
weya-con-dios30.04.0418:20
Vielen Dank Murphy, funzt wieder mit Deinem Vorschlag.

Unter "link speichern unter" und dann die html-Endung entsprechend ändern, und mit dem jew. Programm dann öffnen. VIELEN DANK!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.