Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das wäre doch mal ein ordentlicher Mac Pro ;)

Das wäre doch mal ein ordentlicher Mac Pro ;)

mucke10.01.1721:08
Echt nettes Mac Pro Konzept:

http://pascaleggert.de/macpro.html
0

Kommentare

Thyl12.01.1714:02
karlimann
Ich halte auch den "alten" MacPro für den besten Rechner überhaupt.

Ich schaue immer mit einem weinenden Auge auf meinen 2006er Macpro. Das Teil war einfach genial!

RAM-Tausch/Erweiterung Kein Problem
Festplattentausch Kein Problem
Grakatausch kein Problem

Ich hätte gerne wieder einen macpro im alten Gehäuse. Leider ist mein alter nicht mehr mit den aktuellen Version von OS X kompatibel. Und das ist wirklich sehr schade, weil die Power ist problemlos vorhanden.
wie wird das heutzutage eigentlich bestimmt? Ich hatte mal einen Powermac G4, und als der nicht mehr "unterstützt" wurde, konnte ich dank Aufrüstungen (CPU und GPU) ihn dennoch mit der damals aktuellen MacOSX Version beschicken.
0
AppleUser2013
AppleUser201314.01.1720:19
Jeronimo
Warum geflasht, wenn ich fragen darf? Ist das denn, zumindest bei NVIDIA, immer noch notwendig? Sollte die mit den besagten Treibern nicht auch ungeflasht laufen?

Normale Karten laufen auch ohne Efi im MP, aber es fehlt der Bootscreen, der notwendig ist für viele Dinge und wichtig, wenn man ein Update fährt und den Bootscreen braucht, um die Boot Settings anzupassen, damit man im nv_disable mode starten kann, um den neuen Webdriver zu installliern. (Damals hatten viele User neben der Hauptgraka noch eine kompatible Zweitkarte, um den BScreen zu garantieren.)

Ich persönlich kann auf den Bootscreen nicht verzichten. Deswegen kaufte ich eine Efi geflashte GTX 980 oc
0
gfhfkgfhfk14.01.1722:11
Thyl
wie wird das heutzutage eigentlich bestimmt?
Es gab früher Intel Macs mit 32Bit EFI, die sind nun alle raus. Dazu gab es über die vielen CPU Generationen (Apple verbaut Intel CPUs ab dem Core Solo/Duo, das Entwicklersystem hatte noch einem P4 drin) schon etliche neue Befehlssatzerweiterungen, so dass nun mit macOS 12 eine bestimmte vorausgesetzt wird ohne die macOS 12 definitiv nicht mehr läuft. Auf einige ältere Macs kann man es mit Tricks installieren, aber nur auf die Systeme, die die notwendigen CPU Features besitzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.