Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Das neue MTN

Das neue MTN

IceRikku
IceRikku16.12.0702:17
Also, erst einmal macht das hier ein klasse Eindruck.
Aber es Dinge..... einiges ist nicht mehr so Übersichtlich wie es mal war, Die Buttons in Newseinträgen mit direkten Links oder Downloads fehlen.
Wo finde ich die Einstellungen von meinen Daten?
naja ist ja auch noch nicht Online, ich bin mal gespannt.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac16.12.0713:05
Hm, jetzt geht's.
0
Hot Mac
Hot Mac16.12.0713:07
Hat schon jemand die URL des RSS Feeds fürs FORUM entdeckt?

Irgendwie bin ich noch nicht richtig drin.
0
DP_7016.12.0713:13
gb1975: Wenn Kritik sachlich geäußert wird, kann man sie ernst nehmen. Überhebliches Gehabe und abfällige Bemerkungen sind eher nervig. Design ist auch immer eine Geschmacksfrage. Zu behaupten jemand hätte es nicht drauf, weil einem das Design/Layout nicht gefällt ist in meinen Augen seltsam.

Ganz allgemein: Es erfordert immer eine gewisse Umstellung vom Gewohnten zum Neuen. Manche Dinge gefallen mir sehr gut, andere weniger. Es wird aber wohl wieder so sein, dass ein falscher Eindruck entsteht, weil meistens nur die Leute schreiben, die etwas zu meckern haben. Wer zufrieden ist schreibt meist auch nichts. Obwohl ich mich freue, dass entgegen dem Trend "Erst mal motzen! Dann schaun wir mal..." auch ein paar positive Stimmen hier zu lesen sind.
0
Hot Mac
Hot Mac16.12.0713:15
Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert nicht, oder soll das vorübergehend so sein?
0
evilalex
evilalex16.12.0713:37
DP_70
gb1975: Wenn Kritik sachlich geäußert wird, kann man sie ernst nehmen. Überhebliches Gehabe und abfällige Bemerkungen sind eher nervig. Design ist auch immer eine Geschmacksfrage. Zu behaupten jemand hätte es nicht drauf, weil einem das Design/Layout nicht gefällt ist in meinen Augen seltsam.Ganz allgemein: Es erfordert immer eine gewisse Umstellung vom Gewohnten zum Neuen. Manche Dinge gefallen mir sehr gut, andere weniger. Es wird aber wohl wieder so sein, dass ein falscher Eindruck entsteht, weil meistens nur die Leute schreiben, die etwas zu meckern haben. Wer zufrieden ist schreibt meist auch nichts. Obwohl ich mich freue, dass entgegen dem Trend "Erst mal motzen! Dann schaun wir mal..." auch ein paar positive Stimmen hier zu lesen sind.

Naja weisst de der witz is doch: Gutes Design ist keine Geschmacksfrage.
Genau das zeichnet gutes Design aus.
Und gleich einen Trend abzuleiten hat ich mal eher für übertrieben.
0
M A J A
M A J A16.12.0714:21
Hallöchen zusammen

Wenngleich es an der einen und/oder anderen Stelle verbesserungsfähig ist - ich finde es ganz ok!

Sicherlich steckt sehr viel Arbeit dahinter und bekanntlich kann man es sowieso niemals nicht ALLEN Recht machen, an dieser Stelle:
ein großes LOB an EUCH JUNGS!

S C H Ö N E N 3. Advent EUCH ALLEN !:-*




„->... geh´ wohin Dein Herz Dich trägt
0
Psygor
Psygor16.12.0714:35
Glückwunsch für die neue Seitengestaltung. Vieles ist gelungen, manches wird im Betrieb verbessert werden. Ich finde, MTZ2 ist die beste seit ich dabei bin (2003)
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Hot Mac
Hot Mac16.12.0714:37
M A J A
Hallöchen zusammen Wenngleich es an der einen und/oder anderen Stelle verbesserungsfähig ist - ich finde es ganz ok! Sicherlich steckt sehr viel Arbeit dahinter und bekanntlich kann man es sowieso niemals nicht ALLEN Recht machen, an dieser Stelle: ein großes LOB an EUCH JUNGS! S C H Ö N E N 3. Advent EUCH ALLEN !:-*
Netter Beitrag!

Herzlich Willkommen im Forum!
0
Psygor
Psygor16.12.0714:39
Übrigens: Im Profil, das andere einsehen können, steht nicht, wann man bei MTN registriert wurde. Im eigenen "Mein MTN" stehts drin, aber das sehen ja andere nicht. Fand ich immer gut, zu sehen, seit wann einer dabei ist.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Hot Mac
Hot Mac16.12.0715:12
Könnte mal bitte jemand meine Frage bezüglich der E-Mail-Benachrichtigung beantworten?

Dann muß ich nicht weiter an meinen Einstellungen fummeln.
0
DP_7016.12.0715:33
evilalex
DP_70
gb1975: Wenn Kritik sachlich geäußert wird, kann man sie ernst nehmen. Überhebliches Gehabe und abfällige Bemerkungen sind eher nervig. Design ist auch immer eine Geschmacksfrage. Zu behaupten jemand hätte es nicht drauf, weil einem das Design/Layout nicht gefällt ist in meinen Augen seltsam.Ganz allgemein: Es erfordert immer eine gewisse Umstellung vom Gewohnten zum Neuen. Manche Dinge gefallen mir sehr gut, andere weniger. Es wird aber wohl wieder so sein, dass ein falscher Eindruck entsteht, weil meistens nur die Leute schreiben, die etwas zu meckern haben. Wer zufrieden ist schreibt meist auch nichts. Obwohl ich mich freue, dass entgegen dem Trend "Erst mal motzen! Dann schaun wir mal..." auch ein paar positive Stimmen hier zu lesen sind.
Naja weisst de der witz is doch: Gutes Design ist keine Geschmacksfrage.Genau das zeichnet gutes Design aus. Und gleich einen Trend abzuleiten hat ich mal eher für übertrieben.

Sehe ich anders. Gutes Design kann trotzdem polarisieren. Der eine mag es puristischer, der andere modern, verspielt usw. Man wird es nie allen recht machen können aber den Machern dieser Seite gleich völlige Kompetenz abzusprechen und dies so frech (in meinen Augen) zu formulieren ist für mich völlig daneben.
0
Macruby16.12.0715:57
Kann das sein, dass in der Galerie, hier speziell die Rubrik "Themenwoche", die Uhrzeiten nicht korrekt übernommen wurden?
Fällt auf, wenn man sich die Start- Stopbilder anschaut. Die werden ja bekanntlich immer um 20.00 Uhr gepostet.
Ist zwar nicht weltbewegend, aber möchte trotzdem aufmerksam machen.
0
Hot Mac
Hot Mac16.12.0716:13
Nun gut, wenn niemand antwortet, dann klinke ich mich mal aus.

Wünsche Euch einen schönen 3. Advent.


0
Herbert Rudenberger16.12.0716:14
Ich find es ehrlich gesagt ziemlich gut gelungen.
0
Pan16.12.0716:25
Mein erster Eindruck von MTN2: !

Was die oft angesprochene "Unübersichtlichkeit" angeht: was man jeden Tag mehrmals anschaut, geht im Lauf der Zeit so in Fleisch und Blut über, dass eine Neugestaltung immer erstmal zur gefühlten Unübersichtlichkeit führt. Warten wir doch alle erstmal ein paar Tage ab, dann sieht man, woran man sich inzwischen gewöhnt hat und was dann immer noch stört…

Ich find's bislang jedenfalls sehr durchdacht!


0
Macruby16.12.0716:26
Ob jemand Anwesend ist oder nicht, kann man nicht erkennen. Oder hab ich ne zu dunkle Brille an?
0
slownick
slownick16.12.0716:29
Hey Freunde, ich weiß ja das MTN von Werbung lebt, aber dieses Unimall geblinke oben rechts verursacht bei mir Augenkrebs und macht mich ganz unruhig. Ist zwar ein wenig doof das hier so zu fragen, aber wie bekomme ich das mit ABP in FF weg,da ja die Werbung jetzt redirectet wird zu diesem link http://data.s15279157.rootmaster.info/"irgendwas" und man nicht mehr ausmachrn kann, was Werbung ist.
0
artmac
artmac16.12.0716:39
ich habe eine frage : ist die Obergrenzen bei Bildern in der Galerie immernoch immer noch 1 MB:?:
0
jogoto16.12.0717:20
DP_70
Sehe ich anders. Gutes Design kann trotzdem polarisieren. Der eine mag es puristischer, der andere modern, verspielt usw. Man wird es nie allen recht machen können aber den Machern dieser Seite gleich völlige Kompetenz abzusprechen und dies so frech (in meinen Augen) zu formulieren ist für mich völlig daneben.
Dann sage ich es mahl so: Wäre MTN2 jetzt in rosa und hätte Schnörkel bis in die letzte Ecke, dann würde es mir wahrscheinlich nicht gefallen, könnte aber trotzdem gutes Design sein. Hier folgt momentan noch zu viel der der Technik (Programmierung) und ist weit entfernt von "Design". Beispiel: der Post von Macruby. Die Galerievorschaubilder an der Grundlinie der Kommentaranzahl auszurichten und die Vorschaubilder wild tanzen zu lassen ist "Programmirerdesign"
0
DP_7016.12.0717:51
jogoto: Ja da stimme ich Dir zu aber das ist für mich jetzt nicht wirklich so wild, als das es nicht noch gefixt werden könnte. Ich finde es wird sich hier teilweise aufgeplustert und über Kleinigkeiten beschwert, die nun wirklich nicht wesentlich sind. Mich stört eben vor allem die Art und Weise, wie hier manche ihre Kritik äußern. Sobald es einfach nur unverschämt wird, könnte ich diese nicht mehr ernst nehmen. Aber es stimmt schon ein paar Dinge sind nicht nur eine Geschmacksfrage sondern generell noch unrund

0
dabua16.12.0717:58
Dieter
Mir kommt das Forum in der Seitenleiste sehr gedrängt und etwas unübersichtlich vor ...Ansonsten gewöhne ich mich erstmal an den Look!
DP_70
gb1975: Wenn Kritik sachlich geäußert wird, kann man sie ernst nehmen. Überhebliches Gehabe und abfällige Bemerkungen sind eher nervig. Design ist auch immer eine Geschmacksfrage. Zu behaupten jemand hätte es nicht drauf, weil einem das Design/Layout nicht gefällt ist in meinen Augen seltsam.Ganz allgemein: Es erfordert immer eine gewisse Umstellung vom Gewohnten zum Neuen. Manche Dinge gefallen mir sehr gut, andere weniger. Es wird aber wohl wieder so sein, dass ein falscher Eindruck entsteht, weil meistens nur die Leute schreiben, die etwas zu meckern haben. Wer zufrieden ist schreibt meist auch nichts. Obwohl ich mich freue, dass entgegen dem Trend "Erst mal motzen! Dann schaun wir mal..." auch ein paar positive Stimmen hier zu lesen sind.

Och ne schon wieder dieses "gutes Design ist eine Geschmacksfrage". Ist doch ein totaler Müll. Hier geht es nicht um gutes oder schlechtes Design, sondern um Grundregeln der Ästhetik, Usability und Typografie, die an vielen Stellen hier klar gebrochen sind. Das Entwickler-Team hat große Kompetenz bei der Technik (wie man sieht) aber wirklich recht wenig beim Design. Da werden mir alle zustimmen, die von der Materie Ahnung haben. Siehe jogoto
0
derchris16.12.0718:12
Nachdem ich den neuen Adserver in Adblock aufgenommen habe konnte man sich die Seite anschauen. Trotzdem finde ich die Übersichtlichkeit nicht mehr so der Hit, der alte RSS Feed scheint auch nicht mehr zu gehen und aspx? Läuft das nun auf nem Microsoft IIS mit ASP?
0
manimeyer16.12.0718:50
ich habe nichts gegen Werbung, aber wenn es auf der Startseite an 7 verschiedenen Stellen blinkt - das ist mir zuviel. wenn sich das nicht ändert kann ich mir MTN nicht mehr durchlesen - sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.