Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Das neue MTN

Das neue MTN

IceRikku
IceRikku16.12.0702:17
Also, erst einmal macht das hier ein klasse Eindruck.
Aber es Dinge..... einiges ist nicht mehr so Übersichtlich wie es mal war, Die Buttons in Newseinträgen mit direkten Links oder Downloads fehlen.
Wo finde ich die Einstellungen von meinen Daten?
naja ist ja auch noch nicht Online, ich bin mal gespannt.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien16.12.0702:17
So Kleinigkeiten überarbeiten wir noch! Einstellungen findest du in "Mein MTN"
„Ey up me duck!“
0
iKev
iKev16.12.0702:20
kann man keine Jounrals abbonieren ?
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0702:21
Abonnieren, das wäre eine gute Idee, denken wir drüber nach!
„Ey up me duck!“
0
Der Apple
Der Apple16.12.0702:21
also ich find die seite läuft schon ganz gut! dafür, dass der server noch arbeiten soll und sie erst inoffiziell von allen mac-tv-zuschauern getestet wird
„Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung
0
macnext
macnext16.12.0702:22
Wo ist den "Mein MTN"? Bei mir ist nichts zu finden...:?:
„macnext.de“
0
Der Apple
Der Apple16.12.0702:23
Aber eines fällt mir gerade auf: die "Tipps & Berichte"-Kathegorie finde ich viel zu unübersichtlich. kann man da nicht einfach eine suche vorschalten, die nur ergebnisse aus dieser kathegorie liefert?
„Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0702:24
macnext Schau mal in die Seitennavigation

Der Apple überlegen wir!
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0702:25
Das kleine x unter den eigenen Kommentaren (Löschen? Editieren?) scheint noch nicht zu funktionieren. Ansonsten fände ich eine Vorschau-Funktion ganz schön, weil einem Fehler dann einfach eher auffallen. Sonst gefällt es mir aber recht gut - ich glaube, ich werde mich schnell „zu Hause“ fühlen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
frettchengriller
frettchengriller16.12.0702:26
ic will ja nicht unken, aber "Mein MTN" gibbet bei mir auch nicht..
0
Martin Springer16.12.0702:26
hier auch (noch) nicht
0
Hopala
Hopala16.12.0702:26
Werden die Beiträge aus der kAtegorie "Sonstiges" irgendwann nachgeholt?

Oder sind die vorhin beim ungewollten Leak abhanden gekommen.
0
_svewie_
_svewie_16.12.0702:27
macnext
Wo ist den "Mein MTN"? Bei mir ist nichts zu finden...:?:
Ich find es auch nicht, auch nicht in der Seitennavi.

„EOT“
0
Macneo
Macneo16.12.0702:27
ja, bei mir wird es auch noch nicht angezeigt "Mein MTN"
0
IceRikku
IceRikku16.12.0702:27
Also, es ist zu viel Werbung zu viel was Blinkt und nervt, mich nicht veranlasst da rauf zu klicken.
Auch mitten bei Newseinträgen. Seid mir nicht böse aber das muss besser werden.
Klar ist Werbung ein wichtiger Aspekt aber das ist zu viel eindeutig.
Und auch zu Groß. Macht das Schöne MTN nicht zu einer kommerziellen Nervseite.

0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0702:28
MTN war immer eine kommerzielle Newsseite und wird immer eine bleiben die Werbung ist jetzt sogar kleiner als vorher!

Mein MTN ist bald wieder da!
„Ey up me duck!“
0
Macneo
Macneo16.12.0702:29
kann man bei den Journals einen eigenen RSS-Feed abonnieren?

0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0702:29
Gute Idee, das mit dem Feed, überlegen wir!
„Ey up me duck!“
0
Der Apple
Der Apple16.12.0702:41
die umfrage-funktion funktioniert bei mir auch noch nicht. oder liegt das einfach nur an der umfrage, die da im moment noch drinne ist?
„Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung
0
Martin Springer16.12.0703:43
Und die Umfragen scheint man nicht mehr fälschen zu können. Schön

Aber dazu nen Test!
0
Umfrage

Kann ich diese Umfrage manipulieren?

  • Ja, durch ab und anmelden
    12,8 %
  • ja durch einem Disconnect
    7,7 %
  • ja durch eine manipukation des Links im Browser
    2,6 %
  • Ja, durch Browserwechsel
    0,0 %
  • Nein, keine Möglichkeit diese zu fälschen
    17,9 %
  • Interessiert mich nicht, weil habe sowas nich nie gemacht
    59,0 %
Martin Springer16.12.0703:45
Der Apple

beim ersten Nutzen von MTN2 hats bei mir auchnicht geklappt, aber jetzt funktioniert es (bei den MTN erstellten Funktionen gemeint) Oder was meinst du?
0
flowgrow
flowgrow16.12.0703:48
Generell find ich MTN 2 gut. Nur designtechnisch bin ich mir nicht wirklich sicher
Die blauen Buttons müssen meiner Meinung nach auf jeden fall ersetzt werden, die gefallen mir leider gar nicht.
Außerdem die Kommentare ein bisschen unübersichtlich, vielleicht ein paar border einbauen
naja aber ansonsten gute arbeit!

„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow16.12.0704:58
was würdet ihr z.b von diesem button für die gallerie halten?
passt zwar nicht zum allgemeinen farbschema, aber das find ich ja generell nicht so gut
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Apfelsaft16.12.0705:03
inzwischen sind nur noch der grobe kern und die in den anderen zeitzonen übriggeblieben...
wie weit seit ihr denn?
habt ihr die dns migration schon gestartet?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0705:04
Apfelsaft
inzwischen sind nur noch der grobe kern und die in den anderen zeitzonen übriggeblieben...wie weit seit ihr denn?habt ihr die dns migration schon gestartet?

Wie im Dev-Journal von MTN zu lesen ist: JA! Ist im gange!
0
Apfelsaft16.12.0705:07
ups tut mir leid...
bin schon zu müde...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0705:07
Ja, wir hier auch
0
Apfelsaft16.12.0705:11
Mendel Kucharzeck
Ja, wir hier auch
der unterschied ist nur, dass es bei mir immer noch samstag ist...
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0705:12
Was wir uns schon an Kaffee in den Kopf genagelt haben
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.12.0705:13
ich hab auch nur 3 std von freitag auf samstag gepennt, daher gehts langsam wirklich bergab mit mir
0
gb197516.12.0706:05
Hübsche neue Funktionen, jedoch in einer schlechten Verpackung.
Als Grafikdesigner kann ich nur sagen, dass ihr euch vom Design kaum verbessert habt. Alles ist (immer noch) zu farblos und zu textlastig. Die alten Icons passen nicht zu einem Relaunch. Hier fehlt die Liebe zum Detail. Sorry, aber mich habt ihr leider nicht begeistern können... Da macht es fürs Auge mehr Spaß, bei anderen Mac-Portalen zu stöbern.
0
Macophil
Macophil16.12.0706:47
Also ich muss sagen ich finde die Technik klassen, aber leider muss ich zum Design und zur Usability ein bisschen Kritik üben. Die Übersichtlichkeit ist leider verloren gegangen. Ich finde die Werbung zwischen den Boxen ist sehr irritierend, man weiß nicht was was ist und es ist dadurch zu unübersichtlich. Das ist außerdem für die Werbung ebenfalls nicht gut. Es wäre besser eine eigene Box für Werbung etc zu generieren, ich denke das würde die Aufmerksamkeit nicht mindern. Außerdem finde ich das Design zu altbacken, ihr könnt euch doch ein bisschen mehr an Leopard als an alten OSX orientieren. Die grobe Aquaoberfläche erinnert eher an OSX 10.0. Ist ja nicht schlecht, könnte aber besser sein.

So das wars erstmal ich hoffe die Kritik ist nicht zu hart.
0
gb197516.12.0706:57
Macophil: Gegen die lästige Werbung gibt es eine einfache Lösung: Firefox und das PlugIn "Adblock". Aber davon wir das antiquierte Design von Mactechnews leider auch nicht attraktiver... Man merkt ganz deutlich, dass hier nur Techniker und keine Designer am Werk waren. Schaut euch MacNotes.de oder MacNews.de an - Die jungs haben es drauf, ihr leider nicht!
0
dabua16.12.0707:04
Da kann ich euch gb1975 und Macophil mehr als zustimmen. Die Funktionen sind ja wirklich schon sehr gut und werden ja auch noch ausgebaut. Aber ich verstehe nicht, warum ihr euch keinen professionellen Screendesigner geholt habt, der euch
1. keinen tausendsten Abklatsch einer Aqua- bzw. Spiegelung-Oberfläche und
2. keine Usability- bzw. Typografie- und Ästhetik-Fehler ala 1. Semester entworfen hätte.

Ihr verdient doch mit MTN gutes Geld. Warum dann also nicht professionell (was ihr bei der Technik geschafft habt) auftreten?

Wurde denn überhaupt ein repräsentativer Usability-Test unternommen?

Noch dazu bin ich mir ziemlich sicher, dass es unter den Mitgliedern einige sehr begabte Leute in diese Richtung gibt, die euch unter die Arme greifen könnten.

Ihr würdet doch auch nicht zu Dreamweaver greifen um MTN2 zu entwickeln, oder? Warum also nicht auch bei der Oberfläche professionelle Hilfe holen?
0
Bewermeier
Bewermeier16.12.0707:26
Bin jetzt erst ein paar Minuten drin und bin begeistert. Toll gemacht!!
0
dabua16.12.0707:45
Schade finde ich, dass man nun nicht mehr einfach die News der letzten Tage durch klicken kann. Nun muss man umständlich jeden Tag extra im Archiv durchgehen.

Ein Vor- bzw. Zurückpfeil neben dem "Archiv"-Button, würde da sehr hilfreich sein. Denkt bitte daran, dass nicht jeder jeden Tag eure Seite besucht und auch wissen will, was die letzten Tage, die letzte Woche so passiert ist.
0
trixter16.12.0711:30
sorry, aber das deisgn ist komplett überladen. bin enttäuscht, alles wirkt chaotisch. das könnte ihr doch besser
0
Kekserl
Kekserl16.12.0711:35
werd mal nicht weiter aufs design eingehen, aber im moment isses auf niedrigen auflösungen fast unbrauchbar, die gallerie wirkt ästethisch wie die russische botschaft in wien, und irgendwie fehlt jegliche koherenz, ich habe nicht den eindruck, als würden die einzelnen boxen und elemente in einem sinnigen zusammenhang stehen und zur selben website gehören.

unter camino werden die buttons für "kommentar hinzufügen" und "benachrichtung an" und so übrigens irgendwie falsch angezeigt...
„fürzlbürzl...“
0
trixter16.12.0711:46
das deisgn unübersichtlich, so kann man noch mehr werbung reinpressen. da mtn meistens nur abklatschnews bietet, ist das für newsseite einfach tötlich, da man die news auch bei 10 anderen seiten holen kann, wirklich schade
0
Macruby16.12.0711:47
Ich finds toll! Ihr habt in den letzten Monaten wirklich einen guten Job gemacht. Das verdient Anerkennung. *daumenhoch*

0
mac admirer
mac admirer16.12.0711:57
It's amazing! Ich finds super! Gratulation am MTN-Team! Weiter so!
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
jogoto16.12.0712:01
Schade, dass man in der Galerie nicht mehr zitieren und Bilder hochladen kann.
0
Cryson
Cryson16.12.0712:04
Sieht alles schön aus.
Die Seitenleisten sind aber soooo hässlich mit der Werbung. Ändert da mal was. Verändert mal die Positionen der Werbung nach unten oder so. Jetzt ist da alles durcheinander!
„Cryson's iTouch Products“
0
Turbo
Turbo16.12.0712:06
Ja, das alte Design fand ich vorher auch besser. Es sieht für meinen Geschmack ein wenig karg aus. Na vielleicht passiert ja noch was in der Hinsicht. Wichtiger ist für mich, dass alle Infos noch gut zu erreichen sind - das teste ich die Tage aus. Die Werbung muss wohl sein, denn irgendwie muss sich das auch finanzieren.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Cryson
Cryson16.12.0712:09
Turbo
Ja, das alte Design fand ich vorher auch besser. Es sieht für meinen Geschmack ein wenig karg aus. Na vielleicht passiert ja noch was in der Hinsicht. Wichtiger ist für mich, dass alle Infos noch gut zu erreichen sind - das teste ich die Tage aus. Die Werbung muss wohl sein, denn irgendwie muss sich das auch finanzieren.

Trotzdem kann man die Werbund in den Seitenleisten ordentlich anordnen oder nicht?
„Cryson's iTouch Products“
0
Lefteous
Lefteous16.12.0712:13
Ich möchte anmerken, dass ich die Vermischung von Werbung und Seiteninhalten in einer Spalte als sehr unangenehm empfinde. Das betrifft sowohl die linke als auch die rechte Spalte.
0
jogoto16.12.0712:16
Werbung muss sein. Was mich stört ist, dass die einzelnen Werbeeinblendungen gegeneinander anblinken. In einem alten Thread wurde mal ein einheitlicheres Schema versprochen. Schade, dass daraus nichts geworden ist.
0
Taxifahrer
Taxifahrer16.12.0712:24
Gratulation! MTN 2 sieht deutlich moderner aus!
Auch wenn einige meckern (über Geschmack läßt sich ja immer gut streiten) und es sicher noch dies und das zu verbessern gibt – es wurde doch auch einiges richtig gemacht! Ich bin froh, dass es nicht so schreiend bunt und effekthaschend ist. Textlastigkeit stört mich überhaupt nicht – im Gegenteil.

Aber solche Sachen wie Unübersichtlichkeit und gegeneinander blinkende Werbung – die stören mich auch.

Insgesamt halte ich MTN 2 für eine Verbesserung, auch was die Einstellmöglichkeiten angeht!
„ zzz “
0
Dieter16.12.0712:40
Mir kommt das Forum in der Seitenleiste sehr gedrängt und etwas unübersichtlich vor ...

Ansonsten gewöhne ich mich erstmal an den Look!
0
Hot Mac
Hot Mac16.12.0712:45
RSS funktioniert noch nicht, oder geht das nur bei mir nicht?
0
Dieter16.12.0712:59
Hot Mac
RSS funktioniert noch nicht, oder geht das nur bei mir nicht?

Bei mir geht es! Safari 3.0.4 mit Mac OS X 10.4.11


Ich habe gerade wie wild auf das Zitatzeichen geklickt und nicht gemerkt, dass alles in das ausgeblendete Textfeld eingefügt wurde.


Löschen ohne Rückfrage...


Ich habe gerade das "Aktivitäts-Fenster" geöffnet und wäre fast tot umgefallen. Müssen es so viele Dateien sein? Jede braucht einen neuen Verbindungsaufbau und da schlägt die Latenzzeit des Netzes voll durch. Wirkt nämlich bei meinen aktuellen 2Mbit/60ms recht träge!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.