Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das nächste Ärgernis: iTunes + "Keine Kontakte vorhanden"-Fehler

Das nächste Ärgernis: iTunes + "Keine Kontakte vorhanden"-Fehler

teorema67
teorema6713.07.0701:00
Gerade habe ich bemerkt, dass das Häkchen "Kontakte synchronisieren" im iPod>Kontakte Tab nicht mehr angekreuzt ist. Beim Ankreuzen kommt der Fehler "Keine Kontakte vorhanden". iTunes von 7.2 auf 7.3.1 upgedated, kein Unterschied. Die ganzen iTunes, Addressbook, iCal, iSync Prefs gelöscht - keine Änderungen. Die zaghaften Lösungsvorschläge aus zahlreichen Apple Diskussions bringens nicht.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung? Für mich ist es ein essenzielles Feature des iPods, das Adressbuch drauf zu haben.

Oder sind wir endgültig auf Windoof-Niveau angekommen?

Danke!!
Andreas
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6713.07.0701:18
Manno, tausend Dinge ausprobiert und jetzt weiss ich gar nicht genau, was die Lösung ist.

Ich glaube: ~/Application Support/SyncServices löschen, neu starten, iSync starten, iTunes starten, iPod verbinden die Kontakte sind wieder da.

Die Konstruktion dieser Kooperation diverser Apps ist Mist und iSync ist ein GAU sei es existiert. Sorry, das ist meine Meinung nach diesem neuerlichen **Problem**
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
Johloemoe
Johloemoe13.07.0702:44
also iSync funzt bei mir hervorragend.. Und naja... Die Kooperation an sich ist ja toll, dass alles mit allem verdrahtet ist.. Macht nur die Fehlersuche n bisschen anstrengender. Aber sonst ja eins DER Argumente für den Mac.
0
teorema67
teorema6713.07.0710:44
Mich beeindruckt einfach, wie nervig solche Fehler sind, für die sich Apple nicht im mindesten zu interessieren scheint. Denn obwohl die genannte Fehlermeldung ja implementiert ist, schweigen sich die Hilfe von iTunes und Apple's Knowledge Base dazu aus.

Ich hoffe, dass der Link funktioniert, die Diskussions sprechen Bände.
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.