Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Das ist heute nich' mein Tag. - Apple übernimmt Weltherrschaft.

Das ist heute nich' mein Tag. - Apple übernimmt Weltherrschaft.

Zetaline
Zetaline06.08.0522:40
Wie diese beiden Dinge zusammen hängen erfahrt ihr hier. Ist natürlich ALLES super ernst gemeint, wie immer.

Übrigens frei erfunden nach einem Video das wahrscheinlich den einen oder anderen bekannt sein dürfte.

Viel Spaß dabei!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0

Kommentare

Zetaline
Zetaline06.08.0522:42
Keyword: Satire, Witze, Parodie, veralbern

So, jetzt nur noch abspeichern und fertig für heute. Dann kann ich heute sogar früher Feierabend machen. Windows sei Dank!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline06.08.0522:45
Das gibts' nicht, werden hier keine TIFF Bilder akzeptiert? (Gehört nicht zum Thread)

Falls nicht komme ich irgendwann später noch mal.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Christoph
Christoph06.08.0522:56
0
myPod06.08.0523:01
Oh mein Gott! Windows Vista hat Zetaline das Gehirn zerschossen!
0
ThomasR.06.08.0523:12
Wieso kann man hier bei MTN eigentlich keine Videos hochladen ?
Jetzt bin ich aber neugierig geworden
0
Zetaline
Zetaline07.08.0500:35
LOL. Ich hab' noch nicht mal richtig angefangen und schon drei Postings.

Falls ihr Interess habt

Falls der Link nicht klappt benutzt die 'Suche' und gebt als Stichwort 'Satire' ein.

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.08.0502:56
Mein Herr? Wie meinen?


(Dein nächstes Posting ist Dein 100.stes. Gratuliere. )
„ zzz “
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:33
Taxifahrer

Oh, danke schön!

(Hoffentlich klappt jetzt das Bilder hochladen) *Daumen drück*

So, jetzt nur noch abspeichern und fertig für heute. Dann kann ich heute sogar früher Feierabend machen. Windows sei Dank!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:34
*Klickt auf sichern* Auf dem Monitor erscheint die typische (bevormundende) Art Fragen zu stellen.

[Möchten sie sichern?]
Ja.

[Sind sie sicher?]
Ja.

[Sind sie dazu überhaupt berechtigt?]
Ja, natürlich.

[Sind sie sicher?]
Ja!!

[Sind sie sicher dass sie ihre Daten nicht sicher wollen. Alle ihre Daten die sie nicht vorher gesichert haben, werden somit unwiderruflich verloren gehen. Bitte vergewissern sie sich, dass sie dazu berechtigt sind. Falls sie sich nicht sicher sind können sie noch den Fifty-Fifty Joker einsetzen und zusätzlich mit einem Telefon-Joker absichern. Möchten sie ihre 3,7 GB Daten in Form von kleinen 1,3 MB 3,5 Zoll Disketten abspeichern? Falls sie sicher sind, klicken sie jetzt auf ja!]

Ja. Gott verdammt ja. *Klickt auf ja* Ich will endlich nach draussen gehen, spielen.......äh, ich meine natürlich mit meiner Familie einen Ausflug machen!

[Formatiere Festplate. 1%....4%.........15%............100%. Festplatte erfolgreich formatiert! Bitte legens sie ihre Windows 95 CD (richtig herum) in die CD-Schublade (drücken sie auf 'Eject' falls sie ihre Heavy-Metal CD noch drin haben sollten) Nehmens sie die CD raus und werfen Sie sie ins nächst gelegene Aquarium. Falls sie keins zur Hand haben sollten, informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker über Nebenwirkungen oder Nachwirkungen. Der Computer wird automatisch neu gestartet in 2 Minuten.
...1 Minute und 59 Sekunden...
...1 Minute und 58 Sekunden...]

WAS???
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:35
Ey, du Penner!! *Er gibt dem CRT-Monitor eine Ohrfeige die sich gewaschen hat*

Warum ist das Bild jetzt weg? *Schaut verdutzt und verärgert zugleich auf den schwarzen Bildschirm*

Die ganze Arbeit die ich ich in den 7 Stunden gemacht habe....ALLES UMSONST???
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:35
(Der Typ hinter der Wand steht auf und sieht aus als wolle er etwas sagen....verkneift es sich aber dann doch und denkt sich nur: ) Ist der jetzt völlig übergeschnappt, oder was? Ts, ts, ts, immer diese Junkies.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:36
*Hämmert wie ein Berserker auf der Tastatur rum und schreit* WIESO LASSEN DIE MICH HIER MIT WINDOWS 95 ARBEITEN WENN ES DOCH Mac OS 10.4 GIBT?
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:37
[/i]Dir werd' ich eine Lektion erteilen![/i] *Volle Breitseite mit der Tastatur!*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:37
Schei** Windows!!! Die hätten bei Windows 3.11 bleiben sollen.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:38
(Der Typ hinter der Wand denkt sich: ) Huch hoffentlich sieht er mich nicht. *Duck und weg.*
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:39
So, ich mach jetzt Feierabend! Kein Bock mehr!
Ich sag' meinem Chef, ein Trojaner hätte die Tastatur und Monitor zerhauen. Für den Verlust der Daten, lass ich mir auch noch was einfallen.

*denkt nach* Ah, ich habs'. Microsoft ist schuld!

[...7 Sekunden....6 Sekunden................2 Sekunden, 1 Sekunde, 0 Sekunden]

*Dooooong* {Anmerkung von mir: Soll der Startsound von Apple Rechnern darstellen.}

(20 Meter entfernt denkt sich ein Mitarbeiter. Hey, cool hat da jemand ein Apple Rechner mitgebracht?)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:40
Auf dem Monitor der auf dem Boden zertrümmert liegt, erscheint.
Apple California
....Welcome to Macintosh System Version 10.5
Intel Centrino 2,1 Ghz ........... übernehme Weltherrschaft.......Konvertierung zu 14% komplett.
Noch 284 Tage bis der Wechsel abgeschlossen ist.

Der zersplitterte Monitor-Bildschrim scheint sich irgendwie selbst repariert zu haben. (Da ist ja der Wahnsinn! Es ist ein 30'' TFT-Display!!)
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:41
Auch die Tastatur ist wieder heile'.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:42
Indessen kommt ein anderer Mitarbeiter pfeifend den Gang hinunter und hält inne als er ein Blitzen und Zischen aus dem Zimmer seines Kollegen kommen sieht. Auf dem Boden sieht er den riesigen 30-Zoll Bildschirm. Er setzt ihn *vorsichtig ganz vorsichtig* zurück auf den Computer, der nun für das 30''-Display viel zu klein aussieht. Auf dem Bildschirm scheint ein selbstablaufendes Video zu laufen. Aha, das erklärt die Blitze! Neugierig was sich denn sein Mitarbeiter dort anschaut drückt er auf den 'Eject' Knopf des CD-Laufwerks und holt eine silber glänzende Scheibe ans Licht.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:42
Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort auf diesem Planeten.....

Jetzt noch abspeichern und dann Feierabend. Windows sei Dank!


((es wiederholt sich und wiederholt sich))

Konvertierung zu 15%
.
.
.
49%
.
.
.
Konvertierung 97% abgeschlossen. Apple ist Marktführer!

Microsoft als Software Firma ist bankrott. Marktanteile liegen unter 1 %. Nur noch wenige Enthusiasten nutzen noch einen Microsoft Windows kompatiblen Computer. Es vergehen die Jahre. Apple ist weiterhin an der Spitze. Die Enthusiasten sind zu Freaks geworden. Man hört Sprüche wie: "Guck dir den an. Der benutzt ja immer noch Windows! Ha, ha, ha, ha. Was für ein jämmerlicher Waschlappen."
Oder so: "Na, was spielen wir den heute Schönes? Mal sehen was gibt es denn so, minesweeper, solitaire oder etwa egoshooter?"
Oder auch: "Hey, kann deiner auch 'Quartz Extreme' ?" und rollt sich vor Lachen auf dem Boden.
Oder einer fragt kichernd: "Erzähl doch noch mal wer den 'Papierkorb' wem geklaut hat!"

Inzwischen ist es Herbst geworden. Es fröstelt bereits. Der Wind weht...man sieht ein Flyer mit der Aufschrift "iPod shorty - "Life is short." Jede Woche ein neuer iPod shorty mit bis zu 5 unterschiedlichen Songs vorinstalliert. Wahlweise mit 15 MB oder 25 MB ab 300 Euro. (Apple ist auch im Jahre 2020 noch relativ teuer In den Straßen ist es dunkel geworden. Nur hin und wieder sieht man noch Licht in den Fenstern scheinen. (Die Kamera zoomt an eines heran in dem wir einen älteren Herrn mit grauen Bart erkennen.)
Der alternde Star der Software Schmiede alias Bill Gates setzt sich an seinen verstaubten 486DX mit 2 GB Festplatte und besinnt sich auf das Wesentliche. Er ruft seine alten Freunde und Software Entwickler, die schon für DOS und andere Erfolge berüchigt sind zusammen und konzipieren ein gänzlich neues Betriebssytem.

Sie beschränken sich auf die drei wesentlichen Punkte die ein Betriebssystem mit sich bringen sollte:

1. es sollte gut sein
2. es sollte sogar sehr gut sein
3. es sollte so gut sein, dass es alles bisher gesehene in den Schatten stellt.

zu 1. Software: Ein selbstlernender 'Organismus' der alte, aktuelle und zukünftige 'Programmier'-Sprachen erkennt und verarbeiten kann. Dabei besteht eine 100% native Anpassung (ohne Geschwindikeitsverluste) an die jeweilige Hardware.
zu 2. Hardware: Sich selbst reproduzierende 'Einheiten' die die Fähigkeit haben sich selbst zu reparieren. Verwebung von Software und Hardware mittels künstlicher DNS (wichtig gegen Raupkopierer und anderer Arten virtueller Kriminalität)
zu 3. Interface (=Schnittstelle) zwischen Computer und Mensch..........

........*inzwischen jedoch, ist Bill Gates so müde vom Minesweeper spielen, dass er mit dem Kopf auf der Tastatur liegt und zzz

Auf dem Bildschirm erscheint eine Dialog Box mit folgendem Inhalt:
[Der Computer wird automatisch neu gestartet in 2 Minuten.
...2 Sekunden, 1 Sekunde, 0 Sekunden]
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:43
Man hört nur ein billiges Piepen. *Apple-user würden sich jetzt wohl fragen ob der Computer kaputt sei.*
Der Rechner fährt hoch. Auf dem Bildschirm steht:


Welcome to
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
ts
ts09.08.0521:45
Seufz, warum landet mein Rufzeichen immer überall?
Prima, wenn man nach eigenen Artikeln suchen will.
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:48
Falls ihr noch mehr Satiren lesen wollt benutzt die Suche hier bei MTN. Stichwort 'Satire'. Der Rechtsweg ist (wie immer) ausgeschlossen.

Ich habe übrigens noch das Original Video gefunden!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline09.08.0521:51
Und hier steht, dass anscheinend alles "fake" gewesen wäre.


Eine Verschwörung innerhalb der Verschwörung. *grübel, grübel* Sorry, ich geb' ja schon ruh'.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
stiffler
stiffler09.08.0521:55
Egal was es ist, nimm weniger davon!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
nooc
nooc09.08.0522:54
… was ist denn hier schon wieder los?!
0
Taxifahrer
Taxifahrer09.08.0523:01
Ich fand's ganz unterhaltsam!:-)
„ zzz “
0
Ataripapst09.08.0523:12
Zetaline, was auch immer Du genommen hast ... ICH WILL AUCH WAS DAVON!!!
0
Zetaline
Zetaline09.08.0523:31
Ataripapst



Das "Zeug" nennt sich übrigens "Creative-Writing"
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
phil7born
phil7born09.08.0523:49
Kaum schaut man sich mal andere Sites als das gewohnte Forum an geht es hier rund...tztztz
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Ataripapst10.08.0500:45
Zetaline

Geil! Muß ich gleich mal ausprobieren.

Ein Kumpel nimmt das auch - nur ist der in anderen Foren aktiv.

Auf alle Fälle war das mal was erfrischend anderes. Glückwunsch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.