Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Das iPhone und die mp3s?!

Das iPhone und die mp3s?!

Ewingg
Ewingg03.07.0811:28
Hallo Leute!

Ich habe mir eigentlich vorgenommen mir am 11.7 ein iPhone zu holen. Freu mich auch schon riesig darauf und so weiter.
Nun ruft mich aber eine Bekannte an die in einem One-Shop arbeitet (One ist einer der Netzanbieter in Österreich die das iPhone vertreiben) und ratet mir von einem Kauf ab, weil das iPhone nur die mp3 abspielen kann, die man sich aus dem iTunes-Store gekauft hat.
Eigentlich mag ich ihr das ja gar nicht glauben. Sie meint jedoch, es ist nicht die Meinung eines Einzelnen sondern das sagen mehrere Leute, darunter auch der Shop-Manager und sie werden das iPhone auch mit diesem Hinweis verkaufen. Sprich, dass die mp3s die man nicht aus dem Store gekauft hat nicht abspielbar sind auf dem iPhone 3G.

Weiters hat sie auch gemeint, es wäre beim alten iPhone genauso gewesen.

Nun meine Frage. Stimmt das? Wie ist das beim alten iPhone? Oder sind, wie ich vermute, einige Leute bei One ein wenig verwirrt weil iTunes ihre .wma Files nicht verwenden kann/will.
Ich weiss, es ist vermutlich eine ziemlich bescheidene Frage, aber sicher ist sicher
Finde es auch einen ziemlich harten Tobak Kunden zu erzählen das iPhone spiele keine "normalen" mp3s ab, wenn dem gar nicht so wäre.


(Habe die Suchfunktion zu diesem Thema bemüht aber nichts gefunden)

Danke im Voraus!

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0

Kommentare

metallican21
metallican2103.07.0811:32
wow. einfach nur wow.
* duck und weg
0
Clooney
Clooney03.07.0811:33
Flasch, du kannst alle MP3 abspielen,
allerdings benötigst Du iTunes um die Lieder auf Dein iPhone zu bringen.

Selbes spiel wie mit den iPods.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Ewingg
Ewingg03.07.0811:35
Clooney

Das mit iTunes war klar. Mir zumindest. Ich weiss nicht wie das andere Leute und "Fachverkäufer" sehen.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
BigMac
BigMac03.07.0811:40
Ewingg
Weiters hat sie auch gemeint, es wäre beim alten iPhone genauso gewesen.

sorry, aber das ist kompletter quatsch. hab bisher kaum im iTunes store gekauft, es lassen sich aber alle (z.b. selbstgerippte) MP3 und AAC files problemlos auf dem iPhone abspielen. andere formate benutze ich nicht.

cheers
BM

ps: niemand sollte was verkaufen, was er/sie nicht selbst benützt hat.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
pathip
pathip03.07.0811:53
so was hab ich ja noch nie gehört! Mit dem iPhone verhält es sich genau gleich wie mit dem iPod. Es spielt die selben Formate ab und verweigert seinen Dienst bei den selben Formaten wie es der iPod tut.
0
Stefan S.
Stefan S.03.07.0811:58
Einzig exotische mp3-Komprimierungen 32kB/sec VBR mit weiß nicht was könnten evtl. Probleme machen. Ansonsten ist mp3 nix Apple-typisches bzw. -untypisches. Anders bei geschützten AAC
0
Schnapper03.07.0812:07
Wie wär's mit nem Blick auf die Homepage? Da steht klar und deutlich:
Unterstützte Audioformate: AAC, Protected AAC, MP3, MP3 VBR, Audible (Formate 1, 2 und 3), Apple Lossless, AIFF und WAV

0
Albert 2Stein03.07.0812:08
Immer wieder erstaunlich, wie schwer es manchen Leuten fällt, sich die Specs auf der Produktseite des Herstellers durchzulesen:


0
Albert 2Stein03.07.0812:09
Schnapper

Zwei dumme, ein Gedanke
0
Schnapper03.07.0812:10
*hutlupf*

Lag ja auch nahe, der Gedanke...
0
Ewingg
Ewingg03.07.0812:21
Einstein und Schnapper

Schon klar.
Es steht auch sonst nirgends etwas das es so wäre. Und gehört habe ich auch noch nie was davon.
Vermutlich hätte so ein Vorgehen von Apple auch ziemlich hohe Wellen geschlagen. Auch hier im Forum.
Aber wie gesagt, ich wollt einfach nur nachfragen, sicher ist sicher... und vielleicht amüsiert sich der ein oder andere auch an der Geschichte.

Und wenn man sich etwas herablassende Kommentare wie Immer wieder erstaunlich, wie schwer es manchen Leuten fällt, sich die Specs auf der Produktseite des Herstellers durchzulesen spart dann verschwindet der Thread auch ganz schnell wieder und alle die es nicht interessiert werden dann dadurch auch nicht mehr belästigt.

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Albert 2Stein03.07.0812:31
Ewingg
Und wenn man sich etwas herablassende Kommentare wie Immer wieder erstaunlich, wie schwer es manchen Leuten fällt, sich die Specs auf der Produktseite des Herstellers durchzulesen spart dann verschwindet der Thread auch ganz schnell wieder und alle die es nicht interessiert werden dann dadurch auch nicht mehr belästigt.


War nicht herablassend gemeint, sondern nur so von Dir interpretiert. Es war einfach ein Feststellung, verbunden mit einem Link für Dich, also beschwer Dich nicht, danke lieber denen, die Dir Deine Fragen beantworten
0
xaMax03.07.0812:36
Albert 2Stein und Schnapper

Stimmt, die Produktseite vom Hersteller ist immer das, was zählt.
Deswegen haben wir auch alle Notebooks mit 8-10 Stunden Akkulaufzeit, TimeMachine funktioniert mit externen Festplatten im Netzwerk und unsere Fernseher haben so einen starken Kontrast und sind so hell, dass wir alle geblendet sind...

Aber vorher haben es ja 4 Leute aus der eigenen Erfahrung bestätigt.
0
workGordo
workGordo03.07.0812:36
Vielleicht meinte sie die Ringeltöne?!
0
Quickmix
Quickmix03.07.0812:59
Für die Aussage sollen alle One Mitarbeiter eine Abmahnung bekommen
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj03.07.0813:18
Schick deiner Bekannten bitte den Link zu diesem Thread!!! DANKE!!!
0
michimaier03.07.0813:28
Gott sei Dank - Kompetenz bei den iPhone Händlern...

0
Ewingg
Ewingg03.07.0813:38
Danke einmal für die bisherigen Antworten! Und auch die Belehrungen.

Ich muss nun weg.

workGordo
Vielleicht hast du Recht! Danke für den Tipp!

michimaier
Vielleicht mach ich das!







„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
iKev
iKev03.07.0813:57
AFAIK spielt das iPhone, alles was QuickTime abspielen kann...

Und es fängt ja schonmal dabei an, dass im iTunes Store keine mp3's sondern AAC's verkauft werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.