Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Das eigene Foto auf's Smart Cover, geht das?

Das eigene Foto auf's Smart Cover, geht das?

locoFlo10.04.1111:45
Hallo,

Das eigene Foto auf's Smart Cover drucken oder kleben, geht das? Man könnte doch ein Foto auf eine dünne Folie drucken und das dann aufkleben, oder?
Ich finde die Funktionalität des Smart Covers super, aber optisch sind die aus Kunststoff, jedenfalls auf Bildern, nicht so der Hammer.
Was meint ihr? Machbar und cool oder Schnapsidee?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

alfrank10.04.1111:53
Was willst Du mit Deinem Gesicht (oder gar mit Dir komplett) auf dem iPad-Cover?
0
locoFlo10.04.1112:05
Nicht mit mir selber.
Das will ja keiner sehen.
Aber mit einem selbst gemacht Foto oder Collage. Das stell ich mir nett vor.
Oder man könnte auch was draufschreiben, z.B. "Flos iPad, falls gefunden bitte melden unter ...."
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo10.04.1112:09
Die Frage ist ja eigentlich nur, gibt es sehr dünne, bedruckbare, selbstklebende Folien? Und wenn ja, halten die auf dem Smart Cover?
Ob das gut ausschaut ist ja eine Frage des Geschmacks, über den es ja sinnlos ist zu streiten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
marco m.
marco m.10.04.1113:50
Wohl eher Schnapsidee, wenn man an das Knicken, bzw. Falten des Covers denkt. Da hält keine Folie, ausser du klebst sie bloss auf die unbeweglichen Teile, das sieht dann aber auch blöd aus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
TITAN10.04.1115:38
Geh mal in das Schreibwarengeschäft deiner Wahl, bedruckbare selbstklebende Folien gibt es dort auf jeden Fall. Wenn man nach guter Qualität fragt dann kleben diese auch sehr gut. Gedruckt werden sollte möglichst mit Laser, Tintenstrahl ist nicht wasserbeständig.
Solltest du keinen Farblaser haben oder nicht nur schwarz-weiß drucken wollen kannst du dir mit einem Tintenstrahldrucker so behelfen:
Frag im Laden nach doppelseitig klebender Folie und transparenter Folie. Gedruckt wird dann auf Papier, natürlich möglichst dünner Natur. Danach kannst du dann zuerst mit doppelseitiger Folie kleben, dann das Motiv auf Papier darauf geben und das ganze mit transparenter Folie schützen. Wie dick die Schicht am Ende wird und ob das noch vertretbar ist musst du eben mal schauen.
Oder du druckst mit Tinte auf bedruckbare Folie und schützt diese mit einer transparenten Schicht, dann sparst du dir das Papier.

Was besser geht weiß ich nicht.

Wie marco m. schon erwähnt hat musst du beim Design natürlich darauf achten, dass du nur die unbeweglichen Teile bekleben kannst. Also einfach die Lamellen ausmessen und dann im Programm deiner Wahl eine entsprechende Vorlage erstellen.
Wenn du ordentlich arbeitest sollte das am Ende auch nach was aussehen.


Alternativ dazu kannst du auch bei einem copy shop oder einer Druckerei in der Nähe Frage und dort auf selbstklebende Folie drucken lassen.

0
saxmax
saxmax10.04.1117:42
TITAN

Frag im Laden nach doppelseitig klebender Folie und transparenter Folie. Gedruckt wird dann auf Papier, natürlich möglichst dünner Natur. Danach kannst du dann zuerst mit doppelseitiger Folie kleben, dann das Motiv auf Papier darauf geben und das ganze mit transparenter Folie schützen. Wie dick die Schicht am Ende wird und ob das noch vertretbar ist musst du eben mal schauen.

Ja ist machbar und mit etwas Mühe gibt es sogar respektable Ergebnisse. Ist auch von Deinen grafischen Fähigkeiten bzw. von dem was Dir da so vorschwebt abhängig.

Ich habe auf diese Art sogar Aufkleber fürs Auto hergestellt (US-Werbung die hier nicht erhältlich war) nur habe ich diese nicht 100%ig wasserdicht bekommen und nach 3 Wochen musste ich sie wieder entfernen.

Wie TITAN schon schrieb, echt wasserfest sind nur Laser, die halten ewig!

Allerdings sollte die o. g. Variante mit der Folie für Deine Bedürfnisse ausreichen da sich die Frage nach Nässe ja sowieso nicht stellt!

Viel Erfolg und nach den ersten 2... 3... Fehlversuchen nicht gleich aufgeben, das wird schon

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
tintingari
tintingari10.04.1117:49
Pigmentierte Tinten wie HP Vivera sind auch wasserbeständig - haben sogar den Waschstraßen-Test überstanden
0
iGitt19.05.1117:40
Das eigene Foto auf das Smart Cover drucken ist möglich
Offensichtlich kann man mit Digitaldruck direkt das Smart Cover vom neuen iPad bedrucken lassen, bzw ein mit dem eigenen Foto bedruckten Smart Cover bestellen.

Geh einfach mal zu der Seite http://www.devilprint.com
Die deutsche Seite von dem offensichtlich französischen Anbieter ist zwar wohl noch nicht ganz übersetzt, aber wer ein bisschen Englisch oder Französisch kann, kommt da klar.

Das ist jedenfalls der einzige Anbieter, den ich gefunden habe, wo man ein Smart Cover mit eigenem Foto für das iPad2 bestellen kann.

0
der_seppel
der_seppel19.05.1118:34
Wenns nur Text oder Grafik sein soll, dann kannst Du auch Folie ausplotten (schneiden) und aufkleben... Sieht sehr edel aus...
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.