Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Das beste Apple-Produkt, das ich je hatte war ...

Das beste Apple-Produkt, das ich je hatte war ...

Syzergy
Syzergy13.09.0814:23
vervollständigt doch mal den Satz und schreibt, was euer bestes Apple-Produkt war, das ihr je hattet. Aber bitte auf eines festlegen!

Bei mir: Der neue iMac Core 2 Duo Alu!
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0

Kommentare

Flaming_Moe14.09.0802:57
Mein geliebtes Powerbook G4 15'
0
nornje
nornje14.09.0807:05
apple ppc 7500. mein erstes geraet, noch mit os 7.5 und crt monitor (15"). ist immer abgestuerzt und hatte seine macken, aber war irgendwie vom pc mainstream abgehoben, hab damals sozusagen vom polstersessel aus den impact von win95 beobachtet, war interessant.
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0
iGude
iGude14.09.0807:51
Powerbook 12" war schon sehr cool, praktisch.

Aber, nach der "zähen" G4 Zeit fand ich auch meinen G5 Dual "Wassermoped" 2.5er Powermac sehr cool. Leider wurden SoftwareApps. nie richtig angepasst, aber das leise anlaufen der Lüfter hatte schon etwas furchteinflösendes
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
Richard Fish
Richard Fish14.09.0809:04
sehr schwer zu beantwortende frage, weil mit vielen Produkten eine ganz eigene emotionale Bindung besteht

der Newton 2100, weil Innovation und Design und Verarbeitung und weil: WOW! EMails und Fax und Notizen und Kalender ...
der SE/30, weil WG und Netzwerk-Spiele und Spass und lange Nächte und viel Bier (lange bevor irgendwelche Win-User Netzwerk-Games spielen konnten) und sauschnell und start-up-sound! und 7.6.1
der G3 B/W, weil OS X und Office ganz easy und läuft und läuft und läuft und ja: läuft
das MacBook, weil die beste Alternative zwischen Sub ("ich kanns nicht lesen!") und 17" ("ich wills nicht tragen müssen!") und Leo und Parallels und alles ist möglich und jedes OS ist schnell und das Design und die Haptik!!!

ich kanns nicht sagen!, aber im Zweifelsfall das Produkt das ich gerade benutze
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
Vermeer
Vermeer14.09.0809:41
Powerbook G4 12''

War praktisch, hat mich nie im Stich gelassen. Sogar einen Sturz mit einer Ecke auf Beton aus 1,5 m Höhe überlebt. Unglaublich.
0
Tomac
Tomac14.09.0810:17
Ich muss leider auch 2 Produkte nennen, auf die ich schlecht verzichten könnte:

- Power Mac Quad G5

- iPhone 3G 2.1
0
TimSK
TimSK14.09.0810:21
Auch mein Powerbook 12". So klein und leicht aber doch vollwertig. Ein Air wäre evtl. ein Nachfolger, aber das kleine 12er reicht immer noch voll!
0
Tomac
Tomac14.09.0810:21
westmeier
mein iPod 3G mit 40 GB. Er hat jetzt fast 5 Jahre auf dem Buckel (ich habe ihn zwei Wochen nach der Vorstellung im Herbst 2003 erhalten), hat mittlerweile den zweiten Akku, ist aber noch immer absolut top in Schuss. Keine Macken, keine Pixelfehler - nichts!
Durch den neuen und leistungsstärkeren Akku hält er eine annehmbare Zeit durch und es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich ihn anschaue und in die Hand nehme, was im Jahr 2003 machbar war. Mit Dock, Gürtelclip und Kabelfernbedienung wurde damals ja auch noch der iPod im Komplettset ausgeliefert. Für Musik ist er noch heute erste Wahl für mich. Das iPhone wird für alles andere genutzt - nur nicht für Musik.
Außerdem ist der iPod noch immer eine perfekte externe Festplatte, wenn ich kurzfristig Daten auslagern muss. iPod Dock Connector!


Ich kann Dich absolut verstehen! Für mich ist und bleibt es der beste iPod!
Diese 4 Touch-sensitiven Buttons oben am Scroll-Rad machen es aus.
Das einzige mechanische Bedienteil ist der Hold-Button.
Ich kann jetzt immer noch nicht verstehen, dass dies bei den neuen iPods (Classic) nicht so gemacht wird!
0
yo
yo14.09.0810:28
Mein PowerBook G3 Wallstreet mit 14,1"-Display. Dieses nun 10 Jahre alte Schätzchen ist auch heute noch manchmal für Kleinigkeiten im Einsatz und scheint - toitoitoi - unkaputtbar. Damals war es die erste PPC-Notebookreihe, die endlich vernünftige Performance brachte.
Das PowerBook 180c war auch ein super Gerät - wenn es denn funktionierte. Es zeigte leider im harten Mobileinsatz zu viele Mängel (meist lose Anschlüsse).
0
Terpentine Cat
Terpentine Cat14.09.0810:39
TAM
0
heiko-lustig
heiko-lustig14.09.0810:58
Für mich eindeutig: 12" Powerbook. Es war noch spitze verarbeitet und hatte eine tolle Handlichkeit.
0
tobiask14.09.0811:21
iPhone 2G mit 16GB
0
touchmi14.09.0811:37
pb g3 pismo
(das links unten ist eins, für die jüngeren unter euch

0
bono01
bono0114.09.0811:46
Schwere Entscheidung aber ich wähle mein iPhone 2G da es alles was ich unterwegs brauche vereint.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
riddel
riddel14.09.0812:16
Die Apple ALU USB Tastatur und der Mac Pro mit 2x 3,0GHz
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
PLOENI
PLOENI14.09.0812:20
Mein erster Mac II im Vergleich zum superteuren und schwerfälligen IBM soundso. Na ja, der Mac II hat auch immerhin noch knapp 22.000 DM gekostet.
„Think different with a Mac“
0
teorema67
teorema6714.09.0812:22
MacBook Air

Ich kenne alle, auch UrMac und Portable
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
CooperCologne14.09.0812:24
Schwer zu sagen, mein erster iMac G3, als das Apple Gefühl noch ganz neu war
0
idolum@mac14.09.0813:04
Der Alu iMac, denn es ist mein erster Mac.

Ach ja, und die BT Alu Tastatur ist auch einfach nur herrlich.
0
bernddasbrot
bernddasbrot14.09.0813:22
Eindeutig:

iBook G3 (800 Mhz).
Tolle Verarbeitung (noch mit Alu!), war der kompakteste und langlebigste Mac, den ich je hatte, glaube ich. Die Kompaktheit (A4-Format) ist auch bis heute unerreicht!

Beim PowerBook 170 bin ich nicht mehr 100% sicher, aber für einen zweiten Platz dürfte es locker reichen.
0
joschbah
joschbah14.09.0814:18
Powerbook 12" G4
0
Waldi
Waldi14.09.0819:07
Quadra 650
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
alfrank14.09.0821:18
Alle Apple-Produkte, die ich bisher hatte, jedes zu seiner Zeit.
Außer der 20" Alu iMac, den ich nach 4 Wochen wieder zurückgegeben habe...
Im Moment: Mac Pro Quad 2,8 GHz und natürlich Mac OS X...
0
lupo
lupo14.09.0821:49
Powerbook 12" G4
0
Tool198215.09.0801:16
Apple Remote. Was habe ich geflucht als mit Leopard Frontrow nicht mehr an iTunes gekoppelt war. Aber jetzt? Entspannt im Wohnzimmer sitzen und mit dem Touch durch die Library blättern und die Musik drahtlos auf die Anlage streamen.

Ansonsten das Alu Keyboard.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
joelschmid
joelschmid16.09.0814:43
mein neues Alu Mac Book Pro dass ich in 2-3 Wochen kaufen werde^^
0
Crawler
Crawler16.09.0819:02
Bei mir auch eindeutig mein iMac 24" ... oder doch mein Macbook Pro oder mein iPhone? Eigentlich war ich bisher mit allem mehr als zufrieden
0
iGentor16.09.0819:11
mein damals heißgeliebter quadra 840av. friede seiner asche
0
RA/pdx
RA/pdx30.09.0814:46
Bei mir eindeutig der MacPro 3.1 aufgrund des intelligenten Gehäusekonzeptes und der Geschwindigkeit - einfach ein Traum von einem Desktop-Rechner!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner30.09.0814:58
Mein Powerbook G4 15"

läuft und läuft und läuft...
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.09.0817:03
Da es noch keiner genannt hat:

MacOS X!

Die Rechner sind zwar toll, aber würde nicht OS X drauf laufen, wären sie mir herzlich egal.

Wenn ich die Hardware-Seite betrachte, ist es wohl mein derzeitiges MacBook Pro 2,2 GHz, aber sehr dicht gefolgt vom letzte 15" PowerBook (und das landet da auch nur weil es langsamer ist, sonst ist es eigentlich kein Stück schlechter) und meinem iPod classic 80GB schwarz. Wobei der iPod wohl eher mit dem MBP gleichauf liegt. Könnte mir ein Leben ohne diese beiden Gadgets nur noch schwer vorstellen. =)
0
Leopoldonopolos30.09.0817:58
mein imac 24" weiß- ich liebe ihn
0
alfrank30.09.0818:11
Maniacintosch: Doch, ich habe das am 14.09.08 um 21:18 Uhr gemacht...
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.09.0818:49
In der Tat, hatte in deinem Post irgendwie nur die Hardware wahrgenommen. Nichts für ungut...
0
feitzi
feitzi30.09.0819:00
mein nigel nagel neues MacBook Pro 15"
0
Stargazers30.09.0819:04
der 20" iMac (Alu), so klein, platzsparend und doch so leistungsstark...
Und das Design ist einfach zeitlos
0
BungleBungle
BungleBungle30.09.0819:43
mbp 17" led hi-res non-glossy
0
hyfy30.09.0822:53
Das Beste an allen Mac Produkten ist doch die geniale Software aus einem Guss!


Mac OS mit iLive und OS iPhone!!!

Ich liebe und liebte alle meine Macs, vom IIsi bis imac24" und Mac book pro und neu mein Dauerbegleiter Iphone 3G!!!
Was ich da habe an Zeitgewinn und Funktionalität wird einem erst wieder Bewusst wenn man sich mit Windows quälen muss, und sei es nur der Explorer im Hotel Internet!!
0
cdyFlorian
cdyFlorian01.10.0801:02
Best Ever: Powermac 8100 und mein iMac G4
0
Fontana
Fontana01.10.0803:03
iPod, first Generation, 10GB Musik, mit echtem Scrollwheel. DAS war ein Quantensprung. Habe ich sonst noch nie erlebt. Klar sind 80GB bei einem Drittel der Dicke wie bei meinem aktuellen Zweitpod cool, aber eben kein Quantensprung. Und die alte Kiste läuft noch immer!

Von den Rechnern? KnubbeliMac mit Slotloading war OK, aber ich hatte vorher einen 7200er mit 20 Zoll Bildschirm, da waren 15 einfach zu wenig. Das 12er PowerBook war schon verdammt sexy, zugegeben. Für unterwegs genial, aber wirklich stationär daran Texte schreiben, da war der Bildschirm wieder zu klein. Vielleicht bin ich da einfach Retro, aber mein Pismo (eine Neuanschaffung für Spiele unter OS9) macht einen sehr gelungenen Eindruck. Bronzetastatur und ein edles Design. Hat viel mehr Charakter als mein aktuelles MacBook Pro. Abgesehen davon mag ich eigentlich den Alu-Look nicht wirklich. Bei der Umstellung auf Alu dachte ich zuerst das sei ein Sony.
„Ein König von wenig.“
0
Crawtona
Crawtona01.10.0808:23
Das aktuelle MacBook Pro ...

Bei mir das 2,4 GHz, 4 GB RAM, 320 GB HDD ...
„Snowboarden ist besser!“
0
1984lars
1984lars01.10.0808:37
An zweiter Stelle mein erster Mac: iMac "Lampe" 17"
Der hat mich damals echt vom Hocker gehauen!!!

Aber da mich das iPhone Tag für Tag begleitet und es mir e-mail und Internet für unterwegs ermöglicht hat steht es an Nummer 1!

iPhone!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Menikmati
Menikmati01.10.0808:37
Mein iPhone 2G. Ich habe es schon seit August 2007, damals aus den USA. Wenn ich da an die z.T. abenteuerlichen Unlockmethoden denke. Da war es noch richtig spannend ob der Unlock funktioniert. Aber es hat immer geklappt und bis heute bin ich glücklich mit dem Gerät.
Aber auch mein MBP (erste Generation mit Intel chip) ist ein treues Gerät und ich habe seit meinem Studium nie Probleme gehabt.
macht kurz gesagt die besten Geräte, egal ob iPod, iPhone, iMac oder wie sie alle heißen.
0
jorktown
jorktown01.10.0808:59
Da ich nie in den Genuss eines 12" Powerbooks gekommen bin fällt meine Wahl ganz klar auf den iMac G4 alias Nachttischlampe. OSX muss hier nicht extra betont werden, weil es ja der Grund sich einen Mac zu kaufen.
0
Brougy
Brougy22.10.0810:20
...ein zuverlässiges MacbookPro

Aber im Prinzip kommen die alle parallel, und nicht seriell

„Denkst du noch oder vegetierst du schon?“
0
exAgrajag22.10.0810:26
Mein guter alter PowerMac Quicksilver Dual800. Hab selten ein so zuverlässigen Rechner gehabt. Und er war erweiterbar, was ich auch mit einer SCSI- und USB2-Karte und Grafikkartenwechsel genutzt hatte.

Mein MBP (Jan. 2007) ist aber auch toll, hat aber halt so seine Macken und hat (prinzipbedingt wg. 2,5"-SATA) eine lahme Platte (trotz Hitachi 7k200). Schade, daß man da keine VelocyRaptor einbauen kann... *träum*
0
Hot Mac
Hot Mac22.10.0810:57
Der aktuelle Mac Pro ist wohl der beste Mac, den ich bislang hatte.
Bleibt abzuwarten, ob er so lange durchhält wie mein treuer Cube, der nach acht Jahren immer noch anstandslos seinen Dienst schiebt.
0
robo22.10.0811:30
Mein iMac G5, 20'' – ein pures Prachtstück, täglich im Einsatz und seit drei Jahren kein einziges Problem! Das nenn ich Qualität.
0
exAgrajag22.10.0811:41
Ich denke, man sollte die Zufriedenheit mit einem Gerät in dem jeweilig zeitlichen Kontext sehen. Es sollte normal sein, daß neuere Geräte besser sind, andernfalls hat der Hersteller etwas falsch gemacht. Natürlich ist mein MBP besser, als mein damaliger Quicksilver. Allerdings war meine Zufriedenheit mit dem Quicksilver damals durchaus höher, als meine Zufriedenheit heute mit dem MBP.

Auch wenn es etwas Off-Topic ist: Die höchste Zufriedenheit mit einem Computer im allgemeinen, hatte ich bei meinem Acorn RiscPC gehabt. So richtig verstanden, wie gut ich es mit dem Ding hatte, hab ich aber so richtig erst, als ich mir zusätzlich einen Win-PC zulegen musste. Dinge, die ich als völlig normal angesehen hatte, entpuppten sich plötzlich als DER pure Luxus.
0
jesses22.10.0812:04
imac DV 400 von 1999 Knubbelmac. Läuft mit Tiger, jeden Tag
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.