Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Das beste Apple-Produkt, das ich je hatte war ...

Das beste Apple-Produkt, das ich je hatte war ...

Syzergy
Syzergy13.09.0814:23
vervollständigt doch mal den Satz und schreibt, was euer bestes Apple-Produkt war, das ihr je hattet. Aber bitte auf eines festlegen!

Bei mir: Der neue iMac Core 2 Duo Alu!
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0

Kommentare

Schildie
Schildie13.09.0814:36
Das ist verdammt schwierig, sich da festzulegen!

Der erste iMac G3 mit Slot-Load-Laufwerk (war glaub ich die dritte iMac-Generation). Für damalige Verhältnisse ein Monsterrechner zum Spottpreis und er kam ohne Lüfter aus – ein Traumgerät!
0
Garp200013.09.0814:37
PowerBook 12".
„Star of CCTV“
0
dr.macy13.09.0814:47
ein iBook 12" 1Ghz.
0
pavel13.09.0814:51
IST mein neuer iPodTouch 32 GB 2. Gen.:
Prozessor 3mal so schnell wie meine erster iMac, 8mal soviel "Festplatte", ein Fünftel des Preises...
0
iGod13.09.0814:53
iPod, egal welcher die sind/waren alle genial!
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel13.09.0815:08
MacBook Air
0
Frisco
Frisco13.09.0815:09
imac 24" Core 2 duo (der weiße)
mit bootcamp der perfekte Rechner auch mal für ein schönes game ab und zu
0
WALL*E
WALL*E13.09.0815:10
Alu-iMac 24"
0
WaLn
WaLn13.09.0815:13
Mein 20" iMac in weiß. Der ist auf jeden Fall super
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke13.09.0815:26
...mein damaliger Centris 650 mit DOS-Card.
Was man mit 25 MhZ damals alles machen konnte...
Hab ich jedenfalles in seeeeeeeehr guter Erinnerung.
0
Fenvarien
Fenvarien13.09.0815:46
Nachdem nur eine Antwort zählt, setze ich das iBook 600 auf Platz 2 und wähle:

iPod touch
„Ey up me duck!“
0
trw
trw13.09.0815:56
Mein erster Mac - ein PowerBook G3 Pismo

Alles was danach kam, war ja schon "vertraut" und man hat den Standard/Unterschied schon als "normal" empfunden.
0
zett7ieben13.09.0816:05
… und ist mein Powerbook G4 17". Obwohl bereits fast fünf Jahre alt, läuft es noch immer ohne Tadel und ich arbeite darauf lieber als auf dem iMac Alu 20" (vor allem wegen des ausgewogenen Monitors! - beim iMac bin ich dagegen von der Displayqualität enttäuscht).

Ich werds wohl noch einige Zeit verwenden.
0
warptech13.09.0816:06
MacBook Pro 2,4 Ghz, 4 GB RAM
0
iBookG413.09.0816:10
ganz klar mein iBook G4 mit 800 MHz. Es kann halt doch mehr, als mein iPod
0
bachi
bachi13.09.0816:16
Das aktuelle MacBook Pro 2.5Ghz
„ “
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.09.0816:17
mein MacBook Pro
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
zornzorro13.09.0816:24
mein iphone 3g

0
iThinkDifferent13.09.0816:26
mein iMac 24" alu 3,06
0
nicht ich
nicht ich13.09.0816:32
mein iPod shuffle (erste Generation, 1 GB).
0
westmeier
westmeier13.09.0816:42
mein iPod 3G mit 40 GB. Er hat jetzt fast 5 Jahre auf dem Buckel (ich habe ihn zwei Wochen nach der Vorstellung im Herbst 2003 erhalten), hat mittlerweile den zweiten Akku, ist aber noch immer absolut top in Schuss. Keine Macken, keine Pixelfehler - nichts!
Durch den neuen und leistungsstärkeren Akku hält er eine annehmbare Zeit durch und es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich ihn anschaue und in die Hand nehme, was im Jahr 2003 machbar war. Mit Dock, Gürtelclip und Kabelfernbedienung wurde damals ja auch noch der iPod im Komplettset ausgeliefert. Für Musik ist er noch heute erste Wahl für mich. Das iPhone wird für alles andere genutzt - nur nicht für Musik.
Außerdem ist der iPod noch immer eine perfekte externe Festplatte, wenn ich kurzfristig Daten auslagern muss. iPod Dock Connector!


0
Gort
Gort13.09.0816:49
Ich habe mir Mühe gegeben, aber ich kann keinen Favoriten unter meinen Apple-Geräten finden. Sie sind oder waren alle gleich gut.
0
woerdi200013.09.0817:30
...Apple!
Ich bin nun seid 2 Jahren ein glücklicher Mensch mit deutlich geringerem Blutdruck.
Für mich ist Apple allgemein das beste Produkt.
0
RAMses3005
RAMses300513.09.0818:04
iMac G3 hat endlich Farbe in den Computeralltag gebracht und läuft astrein mit MacOS X. Tolles Konzept und prima Formfaktor (Knutschkugel)

Die aktuellen iMacs sind zwar todschick, aber wegen mir braucht ein Computer nicht schick auszusehen, zumindest daheim. Ich hätte gerne endlich wieder Farbe
Und auch nicht nur möglichst flach, sondern eine besonders ansprechende Form. Eben wieder ur-iMac
0
der_seppel
der_seppel13.09.0818:12
Powerbook! Traumhaft verarbeitet, kann immer noch mithalten (gut, langsam wird langsam) aber alles im allen ein perfektes Produkt!

Wahrscheinlich wissen viele gar nicht was da ist/war: die Rechnergeneration VOR Intel...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Apfelsaft13.09.0818:18
mein iPhone und mein Macbook Pro - kann mich nicht entscheiden
0
jgraux13.09.0818:35
An erster Stelle ganz klar der Nachttischlampen iMac. Geniales Design, für die Zeit recht schnell (habe den G4 800Mhz, 15") und einen extrem guten Bildschirm, bis heute.
Aber gleich dahinter mein aktuelles MacBook Pro C2D. Leistung ist halt kein unwichtiger Faktor
0
gibtsNicht13.09.0818:41
Mein iMac G4 (700MHz)

Das war der schönste iMac aller Zeiten.

Die G3-iMacs hatten halt leider "nur" einen Monitior drin und alle Nachfolger sind ja nur ein großer Bildschirm, in dem sich ein Rechner versteckt (und ja, ich habe aktuell einen Intel-iMac )
0
aluapfel13.09.0818:51
iPhone 3g

0
JanoschR
JanoschR13.09.0818:58
Macbook Air
0
iGod13.09.0818:59
Zum Glück bin ich noch Schüler,sonst würde ich mir jedes Apple Produkt wohl kaufen
0
Frahelo
Frahelo13.09.0818:59
Apple Alu-Keyboard. >best ever<

0
Uli13.09.0819:34
1. PowerBook 140
(2. Mac SE/30)

Aber mit meinem MBP, iPhone und iPods bin ich unter dem Strich auch gut zufrieden

0
evilalex
evilalex13.09.0819:36
Das beste Apple-Produkt, das ich je hatte war ...
... mein imac 24" alu. dicht gefolgt von meinem uralt macbook und imac g4 17". mein schlechtestes produkt aus dem hause apple bisher war ein powermac g5 2x1.8.
iPods und iPhones usw. sind alle toll gewesen, aber lange nicht wichtig genug um sich einen platz in den top 3 zu ergattern.

-------

nachtrag: wow, keiner hat bisher einen powermac / macpro als bestes produkt gepickt ?
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam13.09.0820:01
iMac 24" Alu, iPod touch, Mac mini G4. In der Reihenfolge.
0
TKay13.09.0820:17
Mac OS 9.1
Der Wechsel von Win 98 zum Mac war schon schön.
0
tjost
tjost13.09.0820:36
Jeder Mac den ich besitze. Jeder aus einem anderen Grund immer leicht vorne.

Mein 15"Lampenschim (wie sehr wünsche ich mir ein 17" Gerät, kann ich mir momentan nicht leisten) Der ist der schönste.
Mein 20" iMac CoreDuo mein erster neuer. Und weil er tapfer alles macht was ich will.
Mein 1G iPod .... ich könnte ewig so weiter machen.
0
mactelge
mactelge13.09.0821:15
Die erste Pizzaschachtel mit dem passenden Monitor drauf - genial gemacht von Frog-Design...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
cybermike
cybermike13.09.0821:21
Mein erster Mac - Mac Mini G4 mit 1.25Ghz und 1GB Ram aus dem Jahr 2005. War ein Quantensprung nach dem Windows Sch*is* der 15 Jahre davor.

Der Mac Mini läuft übrigens immer noch zur vollsten Zufriedenheit meiner Frau auf ihrem Schreibtisch.
0
jonny91
jonny9113.09.0822:07
Bei mir beschränkt sich die Auswahl auf zwei Produkte: meinen iMac G5 und mein iPod nano 1G 1GB

Momentan würde ich mich wohl für den iMac entscheiden, aber ich warte seit Dienstag auf einen brandneuen iPod touch der Montag dann auch endlich kommt...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
DonQ
DonQ13.09.0822:45
mac mini und powerbook g4, letzte serie. unhörbar und sehr gut verarbeitet, praktisch gleichauf mit dem 12" ibook 600.

die neuen mbp könnten wieder so ein kandidat werden.

irgendwie hab ich eine vision…sj könnte sich langsam aus dem job zurückziehen… was nur mit dieser ominösen produktumstellung gemeint war ? analysten gesülze ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
beat
beat13.09.0822:47
Das innovativste Apple-Produkt, das ich je in der Hand hatte: der Newton (war seiner Zeit um Jahrzehnte voraus, konnte ihn mir damals nicht leisten)
Das wichtigste Apple-Produkt, das ich je kaufte: der allererste iPod (löste den Walkman als persönlichen Musikspeicher/Abspielgerät ab, läuft immer noch)
Das interessanteste Apple-Produkt, das ich je benutzte: der iMac G3/350 1999 (über hundert davon habe ich damals installiert, mit System 8.6 bis 10.3.9 konfiguriert und mehrere Dutzend sind heute noch täglich im Einsatz).
Das beste Apple-Produkt, das ich je kaufte: das iPhone 3G (das erste mobile Gerät, das ich sinnvoll benutzen kann - nach einem Dutzend Geräten, die immer an Synchronisation und/oder fehlenden Funktionen scheiterten)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
RAMses3005
RAMses300513.09.0823:00
beat
wenn du da noch ein paar g3 imacs übrig hast, in farben nicht bondiblue sondern rot, blau oder gelb/orange hätte ich interesse. vielleicht hast du ja noch einige rumstehen
0
NilZ
NilZ13.09.0823:00
Ganz klar, mein PowerMac Cube, der seit Jahren als Server läuft und mein PowerBook G4 12".

LG,

NilZ
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke13.09.0823:02
evilalex

Vom Nutzen her hätt ich ja meinen G4 MDD 2x1,25 angegeben.
Super erweiterbar und immer noch schön anzusehen.
An die Lüfter konnte ich mich allerdings nie gewöhnen.
Und letztenendes gab ich der Nostalgie den Vorsprung...
0
Schoko1
Schoko113.09.0823:17
24er IMac. Macht suuuuuper viel Spaß. Und so schööööön weiß ist er auch noch
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
evilalex
evilalex14.09.0800:23
Thomas Fricke
evilalex

Vom Nutzen her hätt ich ja meinen G4 MDD 2x1,25 angegeben.
Super erweiterbar und immer noch schön anzusehen.
An die Lüfter konnte ich mich allerdings nie gewöhnen.
Und letztenendes gab ich der Nostalgie den Vorsprung...

Ah ja so einen Haben wir auch noch im Büro... ein wirklich schönes Gerät ... wenn er nicht läuft
0
DonQ
DonQ14.09.0800:36
hatte hier den mdd "original" windtunnel dual 867 und den fw800 1ghz mit verax…jeweils ein wirklich schönes gerät…wenn er nicht läuft, aber power hatten sie.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont14.09.0801:50
Mac OS X Leopard !!!

mein iMac 24"

iPhone, Airport Express, und und und... ist echt schwer sich da ein Produkt auszusuchen
Das beste ist an Apple Produkten, das sie ganz einfach das machen was sie sollen funktionieren !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL14.09.0802:25
Der Knubbelimac. Jener der Apple zurück ins Leben verhalf.

Say Hello again
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.