Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das alte Problem: welche Tastatur für den Mac?

Das alte Problem: welche Tastatur für den Mac?

locoFlo05.10.0912:11
Hallo,

ja ich weiß, es gibt dazu viele andere Threads. Aber vielleicht hat ja jemand inzwischen eine Lösung für dieses alte Problem.
Ich hätte gerne eine Tastatur gekauft da ich mein MBP jetzt auch mit einem großen externen Monitor betreibe.
Mein Traumtastatur stelle ich mir so vor: mattes schwarz, guter sanfter Anschlag, kabellos mit Zahlenblock, Mac-Layout.
Das einzige was ich gefunden habe war die Logitech DiNovo Mac Edition (kabellos mit USB Stecker), aber da schreckt mich dieser Klavierlack-Look ab, ich befürchte ständige Fingerabdrücke.
Habe ich ein andere Lösung übersehen? Gibt es z.B. eine Windows-Tastatur bei der man die Tasten wechseln kann oder ähnliche Nischenlösungen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

ps: Bitte nicht schreiben "Nimm doch die von Apple, die ist echt super!". Das bringt mich wirklich nicht weiter. Ich kann mit diesem harten Anschlag einfach nicht über längere Zeit angenehm schreiben, außerdem ist die mit Kabel oder ohne Zahlenblock (Danke Apple ) und auch noch weiss.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300505.10.0912:19
Nimm doch die von Apple, die ist echt super!
0
RAMses3005
RAMses300505.10.0912:19
Tschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen
0
chrisjar05.10.0912:26
ich hab die logitech in "glanzschwarz" und war am anfang auch skeptisch... aber sie schaut eigentlich auch nach längerer benützung noch sehr gut aus... ich hab sie noch nie geputzt und trotzdem find ich sie noch immer schön (normalerweise bin ich sehr fingerabdruck geschädigt vom macbook trauerrand)
0
MacGay
MacGay05.10.0912:26
Ja würde ich auch sagen... Sorry
0
MacGay
MacGay05.10.0912:27
P.s.: das mit der Apple Tastatur
0
locoFlo05.10.0912:28
Ramses

Haha, nen Brüller.

chrisja

Echt? Ansonsten hat sie mir auch vom Hub und so ganz gut gefallen.

Die in schwarz wäre der Traum:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo05.10.0912:34
Hier ein Link, falls es jemanden interessiert:
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
PatrickGraf
PatrickGraf05.10.0912:38
Ich habe auch die Logitech dinovo und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
Da der Klavierlack sich auf die dünnen Ränder aussenrum beschränkt sieht man Fingerabdrücke auch gar nicht so gut.
0
locoFlo05.10.0912:42
Verdammt, jetzt bereue ich fast, das ich sie vorhin im Laden nicht mitgenommen habe. Ich sehe schon, die Auswahl ist, wenn man meine Anforderungen hat, nicht gerade groß.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
zwobot05.10.0913:14
Leider mit Kabel, sonst käme sie Deinen Wünschen wohl nah.

http://www.matias.ca/usb2keyboard/index.php

Gabs mal bei Arktis, wollte aber keiner und ist nun nach Preisreduzierung ausverkauft. Wenn die MacAlly Tastatur so robust wie meine bisherigen Eingabegeräte dieser Firma ist, würde ich Dir abraten.

Bei mir tut es seit 3 Jahren eine M§ Curve 2000. Hat zwar n Kabel, aber einen sicheren, weichen Anschlag. Sie ist leicht gebogen, damit man die Risiken von RSI (Karpaltunnelsynchron) etwas reduzieren kann.

http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/ProductDetails.aspx?pid=040

Sie liegt bei ca. 20 Euro und läuft auch ohne Treiber, dann aber eben nur in den Grundfunktionen.



PS Guck Dich sonst bei Cherry mal um. Die haben inzwischen auch MacProdukte meine ich gelesen zu haben.
0
tubtub
tubtub05.10.0914:02
Nimm doch die von Apple, die ist echt super!
Oder die von Logitech, die ist auch ned schlecht!

Mehr Auswahl kam für mich nicht in Frage.


Kleiner Tipp: Warte noch bis Ende Oktober. Evtl bringt Apple neue Tastaturen raus
0
oxid
oxid05.10.0914:09
ich hab immer noch die mitgelieferte von meinem ersten G4 an meinem MBP hängen.
funktioniert trotz diverser wutausbrüche perfekt. ich tausch die auch nicht aus, so lange
sie noch lebt. wunderbar eingetippt und so…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.