Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Das Mysterium Apple Music

Das Mysterium Apple Music

Hugomac
Hugomac28.01.1718:49
Ich habe ja schoneinmal einen verzweifelten Thread zu Apple Music gestartet.
Jetzt will ich von diesem Programm schon wieder was wissen: Auf den iOS Geräten kann ich mit AM Lieder downloaden, dann sind sie offline verfügbar. Wie geht das mit meinem MacBookPro? Also mit iTunes? Wer jetzt antwortet, das gehe nicht, dem antworte ich gleich, dass es aber mit Spotify schon geht!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ28.01.1718:53
Also wenn ich am Mac die Musik in der Playlist betrachte kann ich dort sehen ob ich sie geladen habe oder nicht (Wolke), klicke ich die Wolke an werden die Lieder geladen. Ist das etwas bei einem MacBook anders?
+3
Synecdoche28.01.1720:28
Album anklicken, im Menü "Titel" "Laden" oder auf die kleine Wolke auf dem Coverbild unten links klicken
+3
Hugomac
Hugomac29.01.1700:02
Das geht bei mir nicht. Keine Wolke. Kein "laden".
Entschuldigung, ich hätte vielleicht erwähnen müssen, dass ich aus den hier erwähnten Verzweiflungen heraus die iTunes Mediathek ausgeschaltet habe. Was sich bisher auch ganz gut angefühlt hatte. Aber die Songs aufm iPhone im Abo runterladen und sie dann nochmal aufm MacBook kaufen???
„Be Water, My Friend!“
-2
Bassoonist
Bassoonist29.01.1700:53
Hugomac

Warum denn kaufen?
0
Sluggahs29.01.1708:34
Meinst du die iCloud Mediarhek? Die muss aktiviert sein, sonst werden dir die Titel aus Apple Music nicht in deiner Mediathek angezeigt.
Hugomac
die iTunes Mediathek ausgeschaltet habe.
+1
Hugomac
Hugomac29.01.1717:50
Bassoonist. Eben, kaufen will ich nicht, wenn ich das Abo nutze.

Sluggahs. Genau, die iCloud Mediathek habe ich nicht aktiviert, will ich auch nicht, weil ich sonst Songs downloaden müsste, die ich schon auf dem iPhone hatte. Und trotz ausgeschalteter Mediathek nutze ich Apple Music, geht wunderbar. Die Songs werden eben schon angezeigt und sie spielen auch. Aber wie DOWNLOADEN?
„Be Water, My Friend!“
-2
Synecdoche29.01.1722:00
Downloads sind nur möglich, wenn die iCloud Mediathek aktiviert ist.
+1
Hugomac
Hugomac30.01.1712:42
Na toll. Leider ein Punkt für Spotify.
„Be Water, My Friend!“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.