Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das Macbook DS gibt es - nur halt bei Asus

Das Macbook DS gibt es - nur halt bei Asus

locoFlo03.03.0910:45


Habe schon lange das Gefühl, dass Innovationen überall stattfinden, nur nicht mehr bei Apple. Asus zeigt ein Netbook DS, Asus zeigt das eee Keyboard. Klar, das OS macht alles wieder schlechter. Aber das lässt sich ja mit etwas Aufwand auch ändern.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

alphalite
alphalite03.03.0910:51
Wie du selbst bei dem Link gelesen hast ist dies ein Konzept.
Und Apple stellt diese Konzepte nie aus daher ist die Aussage,
dass Innovationen nicht mehr bei Apple statt finden etwas überzogen.

Außerdem war es grade auf Messen wie der Cebit oft so dass solche Produkte NIE
die Marktreife erlangt haben. AlsoAbwarten bis ein Produkt WIRKLICH zu kaufen ist,
und dann seh mer mal ob nicht Apple was besseres schon draußen hat
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MoreliaV
MoreliaV03.03.0910:58
Die "Tastatur" zu benutzen, dürfte sehr gewöhnungsbedürftig sein und längeres arbeiten daran stelle ich mir recht ermüdend vor...... Aber sieht nett aus
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
F303
F30303.03.0911:08
besonders lustig finde ich die Beschriftung "don't touch!" ... ja wie dann bedienen?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
alphalite
alphalite03.03.0911:09
F303
besonders lustig finde ich die Beschriftung "don't touch!" ... ja wie dann bedienen?

genau das dachte ich auch...
im übrigen sind die ersten Apple Stores offline
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
locoFlo03.03.0911:11
ist die Aussage, dass Innovationen nicht mehr bei Apple statt finden etwas überzogen.

Stimmt absolut, aber so lässt sich immer gut eine Diskussion anfangen.
Das eee Keyboard hat vom ersten Glaskasten-Mockup zum Serienmodell nur wenigen Monate gebraucht. ist natürlich technisch nicht so anspruchsvoll wie ein Netbbok DS. Ich traue ASUS aber zu das Ding zu liefern.

Witzig finde ich ja das "Don't touch!" Schild, speziell bei diesem Prototypen. Edit: ich bin zu langsam
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
mike_s
mike_s03.03.0911:50
ja neue produkte..

warum kann apple nicht dazu lernen, und nicht immer so von macbook in weiß in macbook alu ändern und behaupten wow das ist eine aktualisierung man einfach alu reinsetzen und weiterhin teuer verkaufen...
ja ich weiß die meinsten hier sind totale fans, ich finde das OSX ist klasse die geräte aber zu sc*** , ich bin kein blinder User und kenne nicht nur apple/bzw ignoriere nicht dass es andere produkte gibt. ich kenne auch die andere liga wo sony & lg arbeiten... und lasse mich nicht einfach überraschen weil morgen oder heute abend irgendwie ein imac in alu oder in rot rauskommt.

ja schade dass apple nicht so neue produkte baut. ich hoffe steve komm bald zurück so wird zumindest etwas in der entwicklung geschehen,sonst werden sie ruiniert wie schon früher einmal.
„....“
0
locoFlo03.03.0912:40
Ja, das ist es was ich meinte. Wenn man in der letzten Zeit auf den einschlägigen Seiten von Produkten überrascht wurde, ich rede von Produkten der WOW-Kategorie, Produkten die neue Orientierungspunkte setzen, dann war garantiert kein Apfel drauf. Jedenfalls seit dem ersten iPhone nicht mehr.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, es ist ja schließlich Dienstag.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
jensemann
jensemann03.03.0913:20
Wer sich beschwert, dass Apple keine revolutionären Produkte mehr rausbringt, kann sich ja hier eines besseren belehren lassen: wenn das nicht revolutionär ist, was dann?
http://www.theonion.com/content/video/apple_introduces_revolutionary
0
mike_s
mike_s03.03.0913:40
wir sind realistisch & aktuell nur .. und kein blinder User

sorry


oh ein apple!! fantastisch .. f
leopard muss frei. Psystar ! wir sind hinter dir !!!
„....“
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler03.03.0913:41
mike_s
ja neue produkte..
ja schade dass apple nicht so neue produkte baut. ich hoffe steve komm bald zurück so wird zumindest etwas in der entwicklung geschehen,sonst werden sie ruiniert wie schon früher einmal.

sag mal wie kommst du drauf das apple keine inovationen zu bieten hat ?
0
mike_s
mike_s03.03.0913:57
erinnern wir uns mal kurz an den Oktober und januar..

oktober:
macbook in alu .. wow .. so ein tolles Gerät gleiche ausstatung(naja ohne firewire) gleiche leistung, noch teuer (wegen den 1$ = 1€),und mit einem material das z.B sony vor jahren auf alle seine produkte hat,und noch besser sogar in CARBON.und das nennst du inovation?

Januar 09:
eine riesige Veranstaltung(ich war dabei)..

und sag mal was kam heruas?
ah einfach Sofware.. nun irrelevante software und das alles in einer Veranstaltung.. oh je.. bitte..

naja januar 08 war das macbook air .. war keine enttäuschung, die technik war nicht neu aber das gewicht und die größe war etwas neu.



nun ich mecker nicht nur ich sehe auch vieles positives wie z.B das MAC OSX leopard

und habe noch die hoffnung dass psystar den fall gewinnt.
„....“
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler03.03.0914:02
ich hoffe doch das psystar den fall nicht gewinnt!
denn dann haben wir ein riesen problem!

zum einen hat man zwar den vorteil das man sich den rechner zusammenstellen kann wie man will, durch die (dann sehr breite) userbasis wird es bald aber auch viren für osx geben!
0
mike_s
mike_s03.03.0914:05
na zugeben willst du es nicht!!

typisch apple fan .. ich hoffe ich werde nicht so sein,dass man mich eines tages fragt, hey kannst du mir ein rechner empfehlen aber nicht apple.. und ich sage neee nur apple apple ist alles.kauf ein apple sonst kündige ich dir die freundschaft
„....“
0
BenderB03.03.0914:05
Geht's nur mir so, oder liest hier noch jemand:
"Die anderen Kinder in meiner Grundschulklasse hänseln mich weil ihr Prozessor 200 MHz schneller ist als meiner. Hoffentlich bringt Apple heute ein 30 THz Prozessor Mac dann kann isch wieder ganz dolle Angeben"
0
mike_s
mike_s03.03.0914:07
BenderB
hahahahaha
„....“
0
locoFlo03.03.0914:10
und habe noch die hoffnung dass psystar den fall gewinnt.

Die Hoffnung teile ich nicht. Und jeder der wie ich die Zeiten der Clones erlebt hat wird mir recht geben.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler03.03.0914:15
mike_s
na zugeben willst du es nicht!!

typisch apple fan .. ich hoffe ich werde nicht so sein,dass man mich eines tages fragt, hey kannst du mir ein rechner empfehlen aber nicht apple.. und ich sage neee nur apple apple ist alles.kauf ein apple sonst kündige ich dir die freundschaft

nicht typisch apple fan!
denn ich beutze die dinger nur, nicht mehr und nicht weniger!
ich find nur das sie im gesamtpaket einfach die besseren rechner sind! man kann streiten so viel man will, wird aber nie auf einen grünen zweig kommen!

die zeiten der andauernden pusher sind vorbei leute!
ich denke das die apple gemeinde sich einfach damit begnügen muss was kommt! und das was kam ist finde ich gut!

aber wie bei allem heisst es mal abwarten und tee trinken! ich denke die wirklichen REISSER kommen wieder! es kann nicht jedes jahr ein produkt wie das iphone kommen!

erstens is es von der entwicklung her nicht so einfach möglich, weiters halte ich es aus unternehmens sicht nicht für sinnvoll! andere hersteller veröffentlichen produkte die zwar aussen hui sind, aber innen pfui!
das gibt es bei apple nicht bzw. zugegebener maßen in letzter zeit teilweise!
0
idolum@mac03.03.0914:16
mike_s

Zeig mir nur ein vergleichbares Notebook, das an die Alu-MacBooks herankommen.
0
mike_s
mike_s03.03.0914:16
nun clonen würde ich mir auch nicht wünschen aber dass ich eines tages auf einem lg oder sony notebook Leopard oder snow leopard draufhabe,wäre es so schön.

Das ist nur der Anfang für ein freies OS X
„....“
0
halenoma
halenoma03.03.0915:43
@ Mike_s

Also auf meinem Akoya Mini läuft OS X 10.5.6 super! (Mit minimalen Einschränkungen)

Es hält Dich keiner davon ab das bei einem anderen Gerät nachzumachen.

Aber ansonsten gebe ich BenderB und thomas.hoeffler schon recht!

Es geht doch bei einem Computer nicht vorrangig um "Höher...Schneller...Weiter" sondern vor allem darum wie gut die Usability des Geräts und des dazugehörigen OS ist. Dieses Paket stimmt bei "ALLEN" Rechnern von Apple eben weil sie keine X-tausend Hardwarekonfigurationen unterstützen müssen wie das Microsoft mit Windows tut ähhh ich meinte natürlich VERSUCHT!!!
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler03.03.0916:30
halenoma
@ Mike_s
Es geht doch bei einem Computer nicht vorrangig um "Höher...Schneller...Weiter" sondern vor allem darum wie gut die Usability des Geräts und des dazugehörigen OS ist.


meine rede
0
mike_s
mike_s03.03.0917:48
nun..

halenoma
ja das funktioniert bei den netbooks aber mit viele einschränkungen,soweit ich es gehört habe,manchmal gibt es kein wireless oder ton.
sag mal
Gibt es eine liste von den unterstützen netbooks bzw wo es funktioniert hat.ich habe hier ein nc10 und ein vaio p
ich weiß auf dem vaio p läuft es nicht da müsste man mindestens auf das gps, umts verzichten!


nun zu den anderen Punkten ich würde nicht sagen dass es einwandfrei funktioniert -usuability - ich musste in den letzen jahr 2 mal mein macosx installieren nicht weil es total nicht funktionert sondern weil das system manchmal nicht klargekommen ist mit meinen eigenen programmen und ich brauchte zum development einiges aber stabiler ist es, leider dauert die updates sehr lange bis apple es rausbringt. ja ich öffne nicht nur safari oder firefox oder iwork und schließe diese wieder und bin damit zufrieden.
ah meine festplatte wurde nach einem monat (beim macbook alu) ausgetauscht. why? die war defekt. tolle festplatte. bei sony oder lg wäre das nicht passiert bzw ist mir nie passiert,die bauen nicht billige geräte ein und verkaufen das ganze ganz teuer.die bauen notebooks mit teuren und zuverlässigen geräten ein, daher kosten diese auch teuer.

aber ich sage es mal so. das einzige gute an das ganze zeug(apple Gerät) ist sein betriebssystem. und vielleicht mal sein unsicher/leicht hackende Bluetooh Wireless Keyboard(die ist schön)
„....“
0
justanothermacianer
justanothermacianer03.03.0918:18
und habe noch die hoffnung dass psystar den fall gewinnt.

nur das es dieses super OS so nicht mehr geben wird wenn nicht auch die Apple Hardware gekauft wird

An dem verdient Apple nämlich kaum was ...



Ansonsten finde ich das mike_s ziemlich arrogant rüber kommt
typisch apple fan .. ich hoffe ich werde nicht so sein,dass man mich eines tages fragt, hey kannst du mir ein rechner empfehlen aber nicht apple.. und ich sage neee nur apple apple ist alles.kauf ein apple sonst kündige ich dir die freundschaft
*sick*



Was willst du uns mit dem Zusatz "unsicher, leicht hackende" Keyboard sagen ?
Das du das kannst ?
Schön für dich
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
halenoma
halenoma03.03.0919:38
@ mike_s

sorry aber ich halte das für ausgemachten blödsinn den Du da schreibst. Eine Festplatte kann Dir bei jedem Rechner hops gehen.

Bei den Apple Geräten ist sicher nicht alles perfekt aber man kann Apple nicht vorwerfen dass Billigkomponenten verbaut werden.

Ich habe schon so ziemlich jeden Applerechner bis zurück in die Quadra Zeit von innen gesehen und noch keine einzige Nonamekomponente gefunden, ganz im Gegenteil. (Zusatz: nur die Quicksilver Netzteile sind absoluter Schrott)

Beschwer dich also lieber bei Seagate, Samsung etc.

zu deinen Problemen mit OSx, bist Du schon mal auf die Idee gekommen daß es vieleicht an deinen eigenen Programmen liegen könnte und nicht an OSX?

zu guter letzt: Hab mir kurz die Spezifikationen von deinem NC10 angeschaut, das sieht vielversprechend aus.




0
humbert
humbert03.03.0920:20
Der Mülleimer der Technikgeschichte ist voll von bahnbrechenden Innovationen. Ich weiß, es gibt Leute, die kaum wissen, wie die Tastatur an ihrem Rechner funktioniert. Und von fünf Fingern nur einen benutzen. Aber wer irgendwie Texte eingeben will, braucht vernünftige Tasten. Das fehlende mechanische Feedback z.B. auf dem iPhone ist für eine effiziente Benutzung ein Problem, aber da weiß man, warum man diesen Kompromiß eingeht. Auch wenn Apple zunehmend auf den Consumer-Bereich zielt, so bauen sie doch immer noch Geräte, mit denen man arbeiten kann. Und nicht nur spielen.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
larsvader
larsvader03.03.0921:24
mike_s
Gibt es eine liste von den unterstützen netbooks bzw wo es funktioniert hat.ich habe hier ein nc10

hier gibt es eine Liste: http://gadgets.boingboing.net/2008/12/17/osx-netbook-compatib.html
0
locoFlo03.03.0923:24
So war der Thread aber nicht gedacht. Es sollte eigentlich um Marken gehen und nicht um Personen oder Egos.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.