Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Das Härteste gestern war...

Das Härteste gestern war...

wurzelmac08.09.1619:20
... die Aufforderung des Herrn Cook, sich zu erheben und den Apple Ingenieuren zu huldigen.

Der hat sich doch nicht mehr alle...

0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad08.09.1619:30
Das geschieht doch regelmäßig am Ende einer Keynote...
0
dom_beta08.09.1619:35
wurzelmac
und den Apple Ingenieuren zu huldigen.

Was huldigen? Ihr seid wohl besoffen! Das ist ja ekelhaft! Raus mit Euch! Raus! Raus!
„...“
0
rene204
rene20408.09.1619:36
Dieses komische Manga mit dem hellen und dunklen Gesicht und diese zuckenden Wesen auf der Bühne, ich habe das schnell leise gestellt, war so schlimm, wie Sonntags das Rasenmähen im Garten.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iGod08.09.1619:42
Der Anfang war am schlimmsten.
0
adiga
adiga08.09.1619:50
iGod
Der Anfang war am schlimmsten.

Ist halt Kult in den USA. Mir hat die Folge mit Michelle Obama am besten gefallen.
0
iGod08.09.1620:08
Ich "vermisse" das irgendwie, dass die mal die neuen Gadgets auf der Bühne zeigen. SJ hat die iPods und iPhones damals kurz aus der Hosentasche gezogen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.09.1621:14
Das "Härteste" war für mich und da wiederhole ich mich, dass der Erfinder des MarioDingens zu Tim Cook sagte: „Thank you Steve." 😂😂😂😂
Minute 9:26 der Keynote
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
torfdin08.09.1623:53
Mr BeOS
Das "Härteste" war für mich und da wiederhole ich mich, dass der Erfinder des MarioDingens zu Tim Cook sagte: „Thank you Steve." 😂😂😂😂
Minute 9:26 der Keynote
ja, das hatte was (und der Blick dazu), ja ...

----------------------------------------------------------------
wurzelmac
... die Aufforderung des Herrn Cook, sich zu erheben und den Apple Ingenieuren zu huldigen.

Der hat sich doch nicht mehr alle...

ob der sich nicht mehr alle hat, weiß ich nicht.
Und dass "die einfachen" Arbeiter für ihre Arbeit öffentlich gelobt werden, und das nehme ich bei Herrn Cook ernst, glaube ich ist hier in Deutschland fremd, das Vieh soll gefälligst arbeiten wie gefordert und wenn das nicht mehr geht, wird es halt geschlachtet, ne?!

Danke für diesen Kommentar.

Öffentliche Anerkennung der geleisteten Arbeit (und da waren sicher bannig viel Überstunden drin) durch den Firmenchef empfinde ich durchaus als angenehm - respektabel.
Wäre Herr Cook mehrfach "vor" den Arbeitern auf die Knie gefallen, das wäre Huldigung gewesen, das Wort "Huldigung" finde ich hier unangemessen
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
karpati
karpati09.09.1607:26
Wo sagt er denn bitte Steve? Ich höre da, zwar etwas undeutlich aufgrund des japanischen Akzents, eindeutig Tim.
0
mazun
mazun09.09.1607:30
Ich verstehe "thank you Steven"
0
jogoto09.09.1608:32
Ja, ich finde es auch viel besser, wenn sich hierzulande die Manager selbst huldigen – mit Bonuszahlungen.
0
ela09.09.1608:46
Er sagt sehr eindeutig: "sänk ju tiiim"
0
jensche09.09.1608:49
von dem sind wir aber noch weit entfernt:

0
ela09.09.1608:52
Tim meint am Ende "i'd like to take a moment and recognize everone from Apple that work so hard to bring these products to market - please stand up"

Ich verstehe das so, dass dort, in den hinteren Rängen, Apple-Mitarbeiter saßen. Sie sollten mal aufstehen, damit sie mal für alle sichtbar werden und klar ist, dass nicht Tim Cook und eine Hand voll Manager das alles schaffen sondern dass das nur im großen Team leistbar ist.

(er bedankt sich ja hinterher bei genau denen ("it's an inspiration and a privilege to work with all of you")

Ich finde das gut.
0
mazun
mazun09.09.1608:56
jensche
Ja absolut Crazy, der Ballmer...
Aber ich bin mir nicht sicher, ob er dabei nicht doch noch authentischer ist, als ein Tim Cook, der mit halb angezogener Handbremse und sichtlich gequält bei Carpool Karaoke einen auf Super-Musikfan macht. Vermutlich tue ihm da unrecht, aber so richtig abgekauft habe ich ihm das nicht.
0
rosss09.09.1609:43
Das war der unverkrampfteste TC, den ich bislang gesehen habe – eine Meisterleistung seines PR-Teams, finde ich.

So richtig locker finde ich bei den aktuellen Apple-Granden eigentlich keinen. Von mir aus könnten sie ruhig im Anzug auf die Bühne…

…ok. Phil darf aus historischen Gründen auch in Apple-Uniform. Als Kontrast.
0
iGod09.09.1609:52
ela

So habe ich das auch verstanden.
0
Jeronimo
Jeronimo09.09.1612:02
ela
Ich finde das gut.

Ich auch, und es war tatsächlich schon immer so, zumindest bei den meisten Keynotes (auch denen mit Steve).

Ganz ehrlich – wer daran was zu meckern hat, hat irgendwie den Schuss nicht gehört.
0
jogoto09.09.1612:23
Jeronimo
Ganz ehrlich – wer daran was zu meckern hat, hat irgendwie den Schuss nicht gehört.
Lohnt sich gar nicht sich darüber aufzuregen. Das Gemecker danach ist so unverändert wie die Keynotes. Und bestimmt kommt auch gleich wieder einer mit dem Kommentar daher, man dürfe an Apple wohl nichts mehr kritisieren ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.09.1614:15
jogoto
Du hast ja bereits den einen Sterotyp der in solchen threads auftaucht erfüllt, warten wir jetzt mal auf den anderen.....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacStarTrader
MacStarTrader09.09.1615:02
ela
Tim meint am Ende "i'd like to take a moment and recognize everone from Apple that work so hard to bring these products to market - please stand up"

Ich verstehe das so, dass dort, in den hinteren Rängen, Apple-Mitarbeiter saßen. Sie sollten mal aufstehen, damit sie mal für alle sichtbar werden und klar ist, dass nicht Tim Cook und eine Hand voll Manager das alles schaffen sondern dass das nur im großen Team leistbar ist.

(er bedankt sich ja hinterher bei genau denen ("it's an inspiration and a privilege to work with all of you")

Ich finde das gut.

Mei, du hast es richtig verstanden. Genau um das geht es ja auch. Es geht nur darum, hey Apple Mitarbeiter, wenn welche da sind, aufstehen und sich zu erkennen geben.
Natürlich sind welche da, immer, die starten ja auch das Applaudieren...
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
marco m.
marco m.09.09.1615:33
ela
Tim meint am Ende "i'd like to take a moment and recognize everone from Apple that work so hard to bring these products to market - please stand up"

Ich verstehe das so, dass dort, in den hinteren Rängen, Apple-Mitarbeiter saßen. Sie sollten mal aufstehen, damit sie mal für alle sichtbar werden und klar ist, dass nicht Tim Cook und eine Hand voll Manager das alles schaffen sondern dass das nur im großen Team leistbar ist.

(er bedankt sich ja hinterher bei genau denen ("it's an inspiration and a privilege to work with all of you")

Ich finde das gut.
Genau so sieht das aus! Er hat damit die Mitarbeiter gemeint, nicht mehr.
rosss
Das war der unverkrampfteste TC, den ich bislang gesehen habe – eine Meisterleistung seines PR-Teams, finde ich.

So richtig locker finde ich bei den aktuellen Apple-Granden eigentlich keinen. Von mir aus könnten sie ruhig im Anzug auf die Bühne…

…ok. Phil darf aus historischen Gründen auch in Apple-Uniform. Als Kontrast.
Für mich ist der beste Ersatz für Jobs auf der Bühne Craig Federighi. Der könnte von mir aus alle Keynotes komplett durchziehen.
Der bringt auch als einziger den gewissen Humor mit. Macht immer Spaß ihm zuzuhören.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
4kwhh09.09.1616:11
Die Keynote eines Weltkonzerns zu aktuellen Produkten:
hurra - wir haben Super Mario
hurra - und sogar Pokemon Go !
Das fand ich persönlich echt peinlich.
Das hatte ja auch nix mit den neuen Möglichkeiten der neuen Hardware zu tun - einfach "Kinderkram".
(sorry bin wohl zu alt für diese Mätzchen)
0
AppleUser2013
AppleUser201309.09.1616:24
Er sagt eindeutig thank you tim...
Was ist eigentlich mit euren Ohren los?
0
iMonoMan
iMonoMan09.09.1616:56
4kwhh
Die Keynote eines Weltkonzerns zu aktuellen Produkten:
hurra - wir haben Super Mario
hurra - und sogar Pokemon Go !
Das fand ich persönlich echt peinlich. …
Volle Zustimmung!
Eine derart prominente Darstellung solcher Kindereien hat mich zum Abschalten des Streams gebracht. Da bin ich lieber den Garten gießen gegangen …
Es spricht gerade viel dafür, dass ich kein Apple-Kunde mehr werde.
0
Jeronimo
Jeronimo09.09.1617:05
4kwhh
Die Keynote eines Weltkonzerns zu aktuellen Produkten:
hurra - wir haben Super Mario
hurra - und sogar Pokemon Go !
Das fand ich persönlich echt peinlich.

Nun mach Dir mal nicht ins Hemd. Dieser "Weltkonzern" verkauft keine Versicherungen oder Herrenhemden oder Langstreckenraketen oder Krebsmedikamente, sondern immer noch Unterhaltungselektronik. Von daher ist es durchaus passend, wenn zwei der größten Dinger der Popkultur auch entsprechend gefeatured werden.

Mein Ding war's auch nicht, mich interessiert weder Super Mario noch Pokémon. Aber weisste was? Ich habe inzwischen gelernt, dass es nicht immer nur um mich gehen muss.
0
Jeronimo
Jeronimo09.09.1617:07
iMonoMan
Eine derart prominente Darstellung solcher Kindereien hat mich zum Abschalten des Streams gebracht. Da bin ich lieber den Garten gießen gegangen …
Es spricht gerade viel dafür, dass ich kein Apple-Kunde mehr werde.

Noch so einer, der mit Abwanderung droht. Ich bin in der Tat belustigt, wie persönlich es manche Leute nehmen, wenn Apple Produkte vorstellt, die nicht genau auf sie zugeschnitten sind. Dieses leicht trotzige "Ich geh zur Konkurrenz!!"… das ist ein Beispiel für "peinlichere Kindereien", meine Lieben. Nicht die Vorstellung der aktuell populärsten App der Welt auf der Apple Watch.
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.09.1617:11
appleuser2013
Stimmt... hatte es auf einem iDevice gehört...lag wohl an den Speaker.
Er sagt tatsächlich. Think you Team.

Was ist bloß mit dir los das Du so reagierst?
Ts ts ts

Etliche etwas dünnhäutig nach einer keynote.

marco m.
Btw. ich finde das Schiller mit seiner Aufgabe stetig gewachsen ist.
Das meine ich nicht physisch.
Er hat eine gewisse Wandlung vom “Teddy“ oder nettem Onkel hin zu einer Persönlichkeit gemacht, welche mit Nachdruck ihre Meinung vertritt.
Auch wenn ich bei der Vorstellung ein einigen Punkten anderer bin als er.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
AppleUser2013
AppleUser201309.09.1617:12
Viel Spass mit Pokemon Go und Supermario... Die perfekten Apps fürs Iphone und die Watch...

Ich versteh das bei 3DS oder PSP... Naja jetzt ist Apple auch das perfekte Spielzeug für Pokemon Sammler und Pilze suchenden Möchtegern Klempner...

Mr Beos

Nein, natürlich nicht... Ich mache mir nur allgemein Sorgen um das Gehör...
0
Jeronimo
Jeronimo09.09.1617:21
Mr BeOS
Stimmt... hatte es auf einem iDevice gehört...lag wohl an den Speaker.

Das ist jetzt echt billig, die Schuld auf den iDevice-Speaker zu schieben. Gib es zu, Du hattest Dir schon mal vor lauter Vorfreude auf die AirPods ein Paar Oral-B-Zahnbürstenaufsätze in die Ohren gestopft.
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.09.1617:37
Jeronimo

Nein, so interessant ich die Airpods auch finde, trotz Preis und Angst sie dann doch zu verlieren, habe ich ab und an schon mit der Kabelvariante Probleme bei meiner Ohrform.
Ich hätte besser meine angepassten Ultimate In-Ears in die Öhrchen stopfen sollen.
Die kosten aber 7-8 mal so viel wie die Airpods und liegen in einem Tresor. Zum Benutzen zu wertvoll
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
cfkane09.09.1618:03
Jeronimo
4kwhh
Die Keynote eines Weltkonzerns zu aktuellen Produkten:
hurra - wir haben Super Mario
hurra - und sogar Pokemon Go !
Das fand ich persönlich echt peinlich.

Mein Ding war's auch nicht, mich interessiert weder Super Mario noch Pokémon. Aber weisste was? Ich habe inzwischen gelernt, dass es nicht immer nur um mich gehen muss.

Die letzte Aussage versteh ich jetzt nicht ganz.
Liest du irgendwo raus, daß 4kwhh glaubt, die Keynote sei nur für ihn ausgestrahlt worden?
Er sagt, wie er's empfand. Darf man das nicht mehr? Oder sind negative Beurteilungen nicht mehr erwünscht? Weil's irgendwo einen geben könnte, dem die Show gefiel? Oder wünscht du dir einfach mehr Contenance? Oder ...?
0
Jeronimo
Jeronimo09.09.1618:21
cfkane
Die letzte Aussage versteh ich jetzt nicht ganz.
Liest du irgendwo raus, daß 4kwhh glaubt, die Keynote sei nur für ihn ausgestrahlt worden?
Er sagt, wie er's empfand. Darf man das nicht mehr? Oder sind negative Beurteilungen nicht mehr erwünscht? Weil's irgendwo einen geben könnte, dem die Show gefiel? Oder wünscht du dir einfach mehr Contenance? Oder ...?

Selbstverständlich darf er sagen, wie's ihm gefiel. Aber was soll das mit dem "Weltkonzern"? Entscheidet die Größe einer Firma darüber, mit wieviel vermeintlich kindischem Quatsch – zumindest in den Augen von Leuten über 40 – sie sich beschäftigen darf? Er schreibt ja selbst, dass das nichts mit den "Möglichkeiten der neuen Hardware zu tun" hat, und legt auf eben jene Hardware-Features offensichtlich großen Wert. Dass es bei Apple aber schon seit längerem nicht mehr um Hardware-Features geht, sollte inzwischen auch dem Blindesten aufgefallen sein.

Manche Leute (ich, wie gesagt, inklusive) konnten mit dem Beginn der Keynote nichts anfangen. Das ist vollkommen ok. Aber Kommentare wie "echt peinlich", "Kinderkram", "solche Mätzchen" klingen für mich wie die etwas abgehoben-geringschätzige Ignoranz der Tatsache, dass es eine Menge Menschen gibt, die genau darauf abfahren. Die gerne Super Mario spielen, die jetzt gerade, in dieser Sekunde, in irgendeinem Park stehen und imaginäre Tiere einfangen. Ja und warum auch nicht? Lasst denen den Spaß. Wir sind nicht besser als die.

Und viel wichtiger: begreift, dass das schlicht und einfach ein riesiger Markt ist. Und dass Apple, entgegen der Meinung der Ewig-Gestrigen, eben kein Charity-Unternehmen ist, dessen verdammte Pflicht es ist, unsere ureigenen Hardwareträume wahr werden zu lassen. Apple will und muss Geld machen, idealerweise möglichst viel (wie jedes andere börsennotierte Unternehmen eben auch). Das ist aber in den Augen mancher ähnlich verwerflich wie Pokémon jagen.

Ich finde die seit einigen Jahren grassierende dämliche Gekränktheit mancher Leute einfach etwas anstrengend. Die es fast schon persönlich nehmen, die mit Abwanderung drohen (als ob das irgendjemanden interessierte), wenn Apple wieder Produkte oder Features vorstellt, die sich nicht an sie richten, mit denen sie nichts anfangen können.

Ja, Apple ist nicht mehr dieselbe Firma wie vor 15 Jahren. Meine Güte, akzeptiert es einfach. Oder wechselt eben zu Windows, Linux, Android, was auch immer. Es steht Euch vollkommen frei, ehrlich.
0
marco m.
marco m.09.09.1618:34
Mr BeOS
marco m.
Btw. ich finde das Schiller mit seiner Aufgabe stetig gewachsen ist.
Das meine ich nicht physisch.
Er hat eine gewisse Wandlung vom “Teddy“ oder nettem Onkel hin zu einer Persönlichkeit gemacht, welche mit Nachdruck ihre Meinung vertritt.
Auch wenn ich bei der Vorstellung ein einigen Punkten anderer bin als er.
Stimmt, aber an Schiller mag ich nicht, daß er alles in einer affenartigen Geschwindigkeit runter rasselt. Punkt für Punkt, alles Zack Zack Zack, als ob ihm der Teufel auf den Fersen wäre.
iMonoMan
Eine derart prominente Darstellung solcher Kindereien hat mich zum Abschalten des Streams gebracht. Da bin ich lieber den Garten gießen gegangen …
War auch nah dran abzuschalten. Apple wird immer mehr zur Kids-Company.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.09.1618:52
marco m.
Das mit dem Runterrasseln stimmt irgendwie.
Wahrscheinlich hat er alles gut auswendig gelernt und ist genaugenommen bei den vielen Daten froh, wenn er fertig ist.

Tim Cook schaut jeweils kurz auf den Prompter, ähnlich eines Ramspeichers und arbeitet dann sein Thema ab.
Es fehlt ein wenig Enthusiasmus.

Trotzdem denke ich das die Firma in dieser “schwierigen“ Zeit nicht schlecht aufgestellt ist.

Neuerungen sind für das gefühlte Klima und die Börse fast wichtiger als für den täglichen Gebrauch. Apple ist in meinen Augen immer ein wenig getrieben, da heutzutage viele erwarten es würde das Rad neu erfunden.
Das hat aus meiner Sicht eigentlich selbst der iPod und das iPhone nicht. Im Moment schwimmt der scheinbar gesättigte Markt hin und her,
die Lifestylegeneration ist fast gelangweilt und selbige zu begeistern nicht wirklich leicht.

Ich drücke die Daumen und hoffe Apple entdeckt vielleicht einige Geschäftsfelder, welche dem Image des Konzerns gut zu Gesicht stehen und vielleicht das Leben auf diesem kleinen Ball für viele erträglicher machen könnten, welche mitunter vielleicht gar nicht am iLife teilhaben können.

Die Keynote war solide und die vorgestellten Produkte ebenso.
Das iPhone ist halt nicht komplett zu Ende gedacht, da Konsequenz darin zu sehen gewesen wäre, wenn das iPhone keinerlei externen Anschlüsse hätte.
So ist es das iPhone 7 ein Gerät auf dem Weg dorthin.
Es ist meiner Ansicht nach auch bezeichnend das Apple sich nicht getraut hat das iPhone ohne Mini-Klinkenadapter auszuliefern, welcher dann extra zu erwerben gewesen sein müßte. Selbstvertrauen diesbezüglich sieht anders aus und zeigt, dass Apple selbst am Sondieren ist im Spagat immer bessere Zahlen präsentieren zu wollen/müssen und in der Realität entspannt anzukommen.

For instance:
Die neue iWatch 2 ist 50% schneller als die alte iWatch 1... hat jetzt aber auch 2 CPU... - also nicht unbedingt wirklich eine schnellere CPU, zumal nun auch die ältere iWatch 1 einen Dualcord erhält.

Eigentlich eine Preiserhöhung der Einstiegswatch von 349 und 399€ auf 419 und 449€.

Ich schau mir das alles in Ruhe und ab und an schmunzelnd an.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
marco m.
marco m.09.09.1620:09
Mr BeOS
marco m.
Das mit dem Runterrasseln stimmt irgendwie.
Wahrscheinlich hat er alles gut auswendig gelernt und ist genaugenommen bei den vielen Daten froh, wenn er fertig ist.

Tim Cook schaut jeweils kurz auf den Prompter, ähnlich eines Ramspeichers und arbeitet dann sein Thema ab.
Es fehlt ein wenig Enthusiasmus.

Trotzdem denke ich das die Firma in dieser “schwierigen“ Zeit nicht schlecht aufgestellt ist.
Das denke ich auch, nur der Anfang sah halt ganz anders aus. Klar, Apple muß das bringen, was die meisten wollen, das bindet Kunden, aber so viel auf einen Schlag war dann doch schwer zu verkraften. Tim Cook höre ich im übrigen gar nicht gerne zu, der Mann betont eigenartig. Oder sehe das bloß ich so?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
AppleUser2013
AppleUser201309.09.1620:35
Ich mag Tim Cook... Man merkt ihm einfach an, daß es ihm sehr ernst mit Apple ist... Das kann man von manch anderen CEO nicht behaupten
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.09.1620:51
AppleUser2013
marco m.

Ich finde Tim Cook auch nicht unsympathisch.
Das mit der "komischen" Betonung liegt wahrscheinlich an dem Folgen des Prompters. Er spricht einen vorgefertigten Inhalt.
Nicht unbedingt Wort für Wort, aber er hält sich quasi an dem Faden fest.
Das bremst ihn und läßt es bisweilen etwas statisch wirken.

Das war eine große Stärke von Steve Jobs - die "freie" Rede.
Allerdings war er in der Wahrnehmung nach aussen hin quasi "gottgleich".
Ein Naturtalent.

Tim Cook macht es aus meiner Sicht solide und das ist meiner Meinung nach gut so.
Vielleicht werden sie auch bei Apple wieder lockerer
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jeronimo
Jeronimo09.09.1620:57
marco m.
Tim Cook höre ich im übrigen gar nicht gerne zu, der Mann betont eigenartig. Oder sehe das bloß ich so?

Das, was Du meinst, nennt sich "Akzent". Der Mann kommt nun mal aus Alabama. Da spricht man so, auch ohne Teleprompter. In Interviews klingt er genauso.
0
Jeronimo
Jeronimo09.09.1621:05
Mr BeOS
Die neue iWatch 2 ist 50% schneller als die alte iWatch 1... hat jetzt aber auch 2 CPU... - also nicht unbedingt wirklich eine schnellere CPU, zumal nun auch die ältere iWatch 1 einen Dualcord erhält.

Eigentlich eine Preiserhöhung der Einstiegswatch von 349 und 399€ auf 419 und 449€.

Die neue Apple Watch ("Series 2" hat nicht 2 CPU, sondern eine. Auf dieser sind 2 Kerne (Dual Core). Die "aufgefrischte" Original Apple Watch, jetzt "Apple Watch Series 1" genannt, hat in der Tat denselben Dual Core Chip, dafür aber nicht das doppelt so helle Display der Series 2, deren Wasserdichtheit bis 50 Meter und vor allem kein GPS.

Ich sehe da jetzt eher eine Preisreduzierung der (verbesserten) Einstiegswatch von 349 auf 319 Euro. Aber das ist sicherlich eine Frage der Sichtweise.
0
AppleUser2013
AppleUser201309.09.1622:04
Stimmt allerdings... In Interviews redet er genauso, wie auf der Keynote... Man merkt ihm seine Herkunft einfach an...
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.09.1623:42
Jeronimo
Jepp, das war von mir schwammig ausgedrückt. Klar das,es eine CPU ist mit 2 Kernen.
Auch dem mit der Sichtweise stimme ich zu.

Auf jeden Fall geschickt den potentiellen Käufer, zu denen ich mich zähle, in dieses "Dilemma" zu schicken, - also entweder die Series 1 für einen geringeren Preis oder aber die, wegen der "dezenten" Neuerungen im Preis gestiegenen Series 2, zu kaufen.
Komata komada...

Ich schwanke und bin unentschlossen aber eben angefixt bzw. nicht abgeneigt das mal zu testen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1610:51
Mr BeOS
Auf jeden Fall geschickt den potentiellen Käufer, zu denen ich mich zähle, in dieses "Dilemma" zu schicken, - also entweder die Series 1 für einen geringeren Preis oder aber die, wegen der "dezenten" Neuerungen im Preis gestiegenen Series 2, zu kaufen.

Hast Du dieses "Dilemma" nicht mit so gut wie allem, was Du kaufst? Egal ob Watch, iPhone, BMW, Margarine oder Hausboot? Entweder die günstige Einstiegsvariante mit weniger Trallala, oder eben das bessere aber dafür auch teurere Modell?

Wobei man es Dir bei der Watch noch sehr leicht macht, finde ich. Wenn Du mit der Watch nicht draußen laufen gehen willst (ohne das iPhone mitzunehmen), dann brauchst Du kein GPS. Wenn Du sie nicht beim Schwimmen, Surfen etc. anhaben willst, brauchst Du nicht 50m Wasserdichtheit. Bleibt als letztes Argument für die Series 2 das doppelte so helle Display – und ich hatte bislang nie Schwierigkeiten, das Display meiner 1st Gen. Apple Watch abzulesen. Heller wär sicherlich cool, aber ich vermiss es nicht.

Ich vermag da nichts "geschicktes" oder "Dilemma" daran zu erkennen. Die Watch Produkpalette war immer schon katastrophal unübersichtlich, aber einem Neukunden wird es mit der neuen Aufstellung doch recht einfach gemacht, sich zwischen Series 1 und 2 zu entscheiden. Kein großer Sportler? Super, 100 Euro gespart. Denn von Design* und Performance her sind beide identisch.

*solang man nicht die Edelstahl- oder Keramik-Variante möchte, denn die gibt's nur mit Series 2. Womit wir wieder bei "katastrophal unübersichtlich" wären.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad10.09.1611:03
Jeronimo
(...)
+1, danke, insbesondere für "Ich finde die seit einigen Jahren grassierende dämliche Gekränktheit mancher Leute einfach etwas anstrengend."
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1612:27
Jeronimo
Ich habe nicht geschrieben, dass ich leide.

Hannes Gnad
Ich lese hier nirgends irgendeine Gekränktheit. Das solltest Du mit Beispielen belegen. Sonst ist es eine Aussage ins Nichts.. oder ... - anstrengend.

Die Dünnhäufigkeit mancher Leute ist wirklich unbeschreiblich.
(Na, die Aussage ist irgendwie ähnlich, oder?)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
marco m.
marco m.10.09.1612:53
Jeronimo
marco m.
Tim Cook höre ich im übrigen gar nicht gerne zu, der Mann betont eigenartig. Oder sehe das bloß ich so?

Das, was Du meinst, nennt sich "Akzent". Der Mann kommt nun mal aus Alabama. Da spricht man so, auch ohne Teleprompter. In Interviews klingt er genauso.
Danke für die Info! Ändert aber nichts an meiner Ansicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1613:55
Mr BeOS
Jeronimo
Ich habe nicht geschrieben, dass ich leide.

Und ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Du leidest.

Mr BeOS
Hannes Gnad
Ich lese hier nirgends irgendeine Gekränktheit. Das solltest Du mit Beispielen belegen. Sonst ist es eine Aussage ins Nichts.. oder ... - anstrengend.

Hannes zitierte mich. Und was ich mit "Gekränktheit" meinte, habe ich wohl bereits ebenso lang wie atmig beschrieben. Aber ich versuch's gerne noch mal anders:

Es gibt diesen Typus Apple-User, für die war vor 10-20 Jahren die Welt noch in Ordnung*. Seitdem sind sie älter geworden, Apple Zielgruppe aber nicht, und das schmerzt manchmal. Inzwischen macht Apple keine Computer mehr "for the rest of us", sondern Unterhaltungselektronik (teilweise mit Telefonfunktion) für die breite Masse, und scheut auch nicht mehr davor zurück, auf aktuelle Trends aufzuspringen anstatt selber welche zu setzen.

Natürlich war es spannender, als Apple noch mit frischen neuen Ideen die Welt spürbar verändert hat. Das hat Apple aber auch damals™ schon nicht gefühlt wöchentlich gemacht (so wie es heute oft lamentiert wird, wenn die fehlende "Innovation" wieder mal Thema ist), und die weltverändernden Aspekte eines Macs, eines iPods oder eines iPhones waren auch nicht schon bei der ersten oder zweiten Produktgeneration sichtbar. Ich sag das nur schon mal vorbeugend mit Hinblick auf die Watch.

Und wenn ich dann lese, dass Apple "immer mehr zur Kids-Company" wird, dann fall ich vor Lachen fast vom Stuhl. Natürlich, Apple war früher viel erwachsener, die Produkte viel seriöser. Man denke nur an solche Meilensteine der Ernsthaftigkeit wie den Flower-Power-iMac oder das iBook in Key Lime.

*: Der Anfang vom Ende begann zeitgleich mit dem Wechsel von Snow Leopard auf Lion.
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.09.1614:26
Jeronimo
Das hättest Du nicht alles noch mal ausführen müssen.
Ich bin ja voll bei dir, ausser das meiner Ansicht nach Apple schon immer Consumerelektronik verkauft hat und der pro Aspekt nur dadurch in den Vordergrund gerückt war, das Apple eine Zeit lang den Anschluss verloren hatte.

Generell ist die “Goldgräberstimmung“ meiner Ansicht nach, was sowohl digitale Medien als auch Geräte angeht, vorbei --- und das ist/finde ich gut so.

Ich betrachte die Vorstellungen von Geräten natürlich subjektiv aber auch entspannt. Für mich muss niemand mehr das Rad neu erfinden.

allen ein schönes und vor allem entspanntes WE

Hannes Gnad
Nu habe auch ich den Zusammenhang deines Postings verstanden.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.