Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Das FDP kann es: 2 Partotionen (Fat32 und HFS+)

Das FDP kann es: 2 Partotionen (Fat32 und HFS+)

bernddasbrot
bernddasbrot04.09.0715:17
Nachdem ich gestern viele, viele Threads und (MacOSX)Hintszu dem Thema gelesen habe, wie man es anstellen kann, auf einer externen HD zwei Partitionen mit unterschiedlichen Formaten einzurichten, habe ich heute morgen festgestellt, dass man im Festplattendienstprogramm dies in einem Durchgang sehr fein erledigen kann.

Warum nur die Tipps zu über diverse Terminaleingaben etc.?

Es geht - die Fat32 Partition von von Windows normal erkannt (HFS+ nicht), auf dem Mac natürlich beides. Oder habe ich etwas entscheidendes übersehen.
0

Kommentare

0ctavian
0ctavian04.09.0715:24
Wie wär's mit ein Bildchen zur Illustration?
0
DonQ
DonQ04.09.0715:26
evtl. ging das einfach früher nicht über die gui und jetzt geht es ?

die jungs von apple direkt,

bohren wohl auch nicht den ganzen tag in der eigenen nase.

*duckundweg*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.09.0715:31
0ctavian

Reiche ich heute Abend gerne nach.

In einem Durchgang partitioniert und beiden Partitionen unterschiedliche Formate zugewiesen. Fertig.

Wenn es früher wirklich nicht ging (habe ich nie ausprobiert), ist das u.U. durch BootCamp irgendwie hinzugekommen.

Wenn Windows jetzt noch (ohne USD 50,- teure Zusatzsoftware) HFS+ lesen und schreiben könnte ...
0
Klaus Major04.09.0715:55
Müsste es nicht korrekt DIE FDP heissen?
0
Schens
Schens04.09.0715:57
Dann wäre es schon ein Erfolg, wenn man18% formatieren kann.
0
Klaus Major04.09.0716:01
Oder sich mit maximal < 10% zufriedengeben
0
DonQ
DonQ04.09.0716:08
lol
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.09.0716:54
wheeler

Habe mich vor allem gewundert, dass es zu dem Thema seitenlange Kommandozeilenbefehle und Umwege über XP etc. gibt.

Klaus Major
FPD, FDP, löschen, löschen, FAT, neu partitioneren, passt doch alles.

0
Klaus Major04.09.0716:59
Tja, wenn es so einfach wäre, ungeliebte Parteien loszuwerden...
0
Wheeler04.09.0716:14
Nope, das ging schon ab 10.4.1. Weiß ich sicher weil ich gleich zu meinem ersten Mac mit OSX die externe Festplatte in zwei Partitionen mit FAT 32 und HFS+ formatiert hatte.
0
Wheeler04.09.0717:03
bernddasbrot: hab das nicht mitbekommen. Sonst hätte ich schon früher etwas Senf gespendet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.