Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Das DevTeam hat Meldung gemacht...
Das DevTeam hat Meldung gemacht...
Fox 69
31.05.10
14:31
Quelle: ifun.de
iPhone DEV-Team stellt Software-Unlock für das iPhone 3GS in Aussicht
Mit einer kurzen Twitter-Nachricht haben die Hacker des iPhone DEV-Teams eine Software-Lösung zum SIM-Unlock der aktuellen iPhone-Version in Aussicht gestellt. So soll zum Launch der nächsten Betriebssystem-Version, dem iPhone OS 4.0, nicht nur ein Werkzeug zum Jailbrek des iPhones (und dem iPad) zur Verfügung stehen, auch ein Software-basierter SIM-Unlock soll die iPhone 3GS-Modelle von ihrer Provider-Bindung befreien können.
Momentan lassen sich sowohl das iPhone als auch das iPad mit dem für Windows und Mac verfügbaren Spirit-Download ( wir berichteten ) jailbreaken.
Hilfreich?
0
Kommentare
breaker
31.05.10
14:40
Und was ist mit dem 3G?
Hilfreich?
0
Fox 69
31.05.10
14:42
Wird wohl auch kompatibel sein, denke ich.
Hilfreich?
0
chill
31.05.10
14:45
das 3g ist doch generell jailbreak und unlockbar ... es wird dort eine hardwarelücke ausgenutzt soweit ich weiss, also ists egal welche software drauf ist (man korrigiere mich wenn das falsch ist)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
31.05.10
14:49
chill
War da nicht was mit dem Baseband bei 3.1.3 ?
Hilfreich?
0
ts-e
31.05.10
14:50
OT: So weit ist es schon, @@Fox, das Du so ein Avatar machst?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
kio
31.05.10
14:51
ja, 3.1.3 kann aktuell nicht unlocked werden.
„just do it....“
Hilfreich?
0
Fox 69
31.05.10
15:04
ts-e
Nöö, sollte nicht so rüberkommen...
Die Meldung war rein informativ,,,
Hilfreich?
0
justsports
31.05.10
15:47
3G ist nicht unlockbar unter 3.1.3, genauso wie das 3GS. Das 3G und 3GS nutzen die gleiche Basebandversion und -chip, sodass wenn ein Unlock für ein Gerät da ist, dieser auch auf dem anderen funktionieren wird.
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
31.05.10
16:52
Ich und ein freund haben sein iPhone 3GS mir 3.1.3 unlocked
Hilfreich?
0
Mr. Krabs
31.05.10
17:12
War es nicht so, dass man das Baseband von 3.1.3 downgraden konnte und anschliessend unlocken?
„Deux Strudel!“
Hilfreich?
0
breaker
31.05.10
19:46
Mr. Krabs
War es nicht so, dass man das Baseband von 3.1.3 downgraden konnte und anschliessend unlocken?
Wäre interessant. Weißt du da mehr?
Hilfreich?
0
Thesiokles
31.05.10
20:03
Ne, da hat er Recht, zumindest was das iPhone 3G angeht. Jailbreaken ist möglich, entweder via Blackra1n oder über Spirit, und bei vielen 3G auch der Baseband-Downgrade via Fuzzyband auf eine dann unlockbare Version.
Hilfreich?
0
Mr. Krabs
31.05.10
22:17
Thesiokles:
Genau, Fuzzyband hieß das Zeug
„Deux Strudel!“
Hilfreich?
0
carburetor
31.05.10
22:30
Komisch, immer bevor ein neues iPhone ansteht lässt sich das aktuelle Modell zufällig bald unlocken!
Ich glaube da langsam nicht mehr an Zufall!
Hilfreich?
0
justsports
31.05.10
22:35
carburetor
Das liegt daran, dass das DevTeam sich einfach die Lücken im Baseband, die es findet, über eine Zeit verteilt aufhebt, um wirklich sinnvolle OS Updates für alle nutzbar zu machen. Leute, die von 3.1.2 auf 3.1.3 updaten und ihren Sim-Unlock verlieren, sind selber Schuld, dass sie warten müssen. Diese Mini-Updates sind's einfach nicht wert Lücken preiszugeben, von denen nicht allzu viele bekannt sind...
Hilfreich?
0
chill
31.05.10
22:35
carburetor
na dann lass es sein mit dem glauben ...
es wird wohl apple sein die hinter dem dev-ream stehen, die lachen sich heimlich einen ast über die user die einem jailbreak und vor allem unlock hinterherhecheln. so sorgen sie auch dafür das nie die aktuellste iphone software einen jailbreak/unlock bekommt, die user sollen ja neue iphones kaufen. mann sind die schlau bei apple!
und cydia? das ist die inoffizielle beta version des itunes app stores. alles was man in cydia bekommt, kommt in der übernächsten version der iphone software. ja, so wirds sein. ganz sicher
(vielleicht, ganz vielleicht, ist es aber auch so wie justsports es grade beschrieben hat
)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
carburetor
31.05.10
23:02
Hey, alles ist möglich! Ich mag Verschwörungstheorien =)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.5 ist erschienen
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Scheitert die Siri-Entwicklung?
Qobuz Connect
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Das Trump-Smartphone soll iPhone und Co. Konkur...
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Thesen widerlegt
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...