Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Das 10.5.1-Update

Das 10.5.1-Update

hausfreund15.11.0720:32
Das 10.5.1-Update wird allen Benutzern von Mac OS X Leopard empfohlen. Es umfasst allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem, die die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Mac-Computers verbessern.

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie auf der Website:
Ausführliche Informationen zu den Security-Updates finden Sie auf der Website:
0

Kommentare

hausfreund15.11.0720:33
erster
0
Mac-Devil
Mac-Devil15.11.0720:36
DL @@
„In Dog Year's I'm Dead“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.11.0720:40
2Addresses a potential data loss issue when moving files across partitions in the Finder."

Hören sicher viele gern.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mrbean
mrbean15.11.0720:41
...bin gerade am installieren.... goil !
„less is more.“
0
hausfreund15.11.0720:48
ACHTUNG! Nach dem Update wird bei mir der Begrüßungsschirm inkl. Hello-Spot wieder gezeigt und der MAC OS X Assistent startet wieder. Bootcache wurde auch gelöscht, der Start kann nach der Installation also etwas dauern. Die Daten werden wieder an Apple gesendet.
0
mac admirer
mac admirer15.11.0720:52
Bei mir hats wunderbar geklappt iMac 2.4GHz
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
mrbean
mrbean15.11.0720:53
„less is more.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo15.11.0720:54
Keine Probleme nach dem Neustart.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank15.11.0720:57
Via Software-Aktualisierung: 39,8 MB (intel), Standalone Installer: 109 MB (Universal) !
0
macnobby15.11.0721:05
Nach der Installation die Rechte reparieren gestartet und folgende Meldung erhalten. Kann jemand sagen, was das bedeutet?
MBP 2,33, 2GB RAM.

0
Hot Mac
Hot Mac15.11.0721:09
Seit einer halben Stunde werden die Rechte repariert. zzz
0
Hot Mac
Hot Mac15.11.0721:10
macnobby

Die Warnung kannst Du ignorieren!
0
TCHe
TCHe15.11.0721:10
Ja, die Zugriffsrechte hängen bei mir auch.
Vor dem Update war die Überprüfung schneller …


0
kawi
kawi15.11.0721:13
hausfreund
ACHTUNG! Nach dem Update wird bei mir der Begrüßungsschirm inkl. Hello-Spot wieder gezeigt und der MAC OS X Assistent startet wieder.
war hier jedenfalls nicht der Fall (PPC)

hausfreund
Die Daten werden wieder an Apple gesendet.
Wie meinen?

0
hausfreund15.11.0721:21
Zugriffsrechte reparieren dauert ewig ...


kawi: Der MAC OS X Assistent sendet die Daten an Apple. Bei dem das Fenster nicht auftaucht, wird auch nicht gesendet. Irgendetwas stimmt hier nicht. Abwarten.
0
hausfreund15.11.0721:23
Mir fehlen 4 GB - wo sind die?
0
hausfreund15.11.0721:34
Nach 15 Minuten:

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/log/secure.log, Soll-Wert: -rw------- , Ist-Wert: -rw-r----- .
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/mail, Soll-Wert: drwxrwxr-x , Ist-Wert: drwxrwxrwt .
Die Gruppe unterscheidet sich für private/var/root/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 90.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

0
hausfreund15.11.0721:40
os: Ich habe auch das Problem. Ich denke das dies alle haben und nicht an deinem Rechner liegt.
0
hausfreund15.11.0721:41
Das Problem besteht bei mir bei mehr als 5 ausgewählten Zeilen.
0
Motorpsycho
Motorpsycho15.11.0721:55
Mal gespannt wann das Festplattendienstprogramm wieder seine Arbeit so verrichtet wie auf meinem G5 unter 10.4.10O:-)

...dauerte bestimmt 5 Minuten (MBP 2,33), wofür 10.4.9 (G5) 25 Sek. benötigt.:-&
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay15.11.0722:06
os

Hatte keine Probleme beim Bildschirmschoner mit den iTunes-Covern! Wurde bei Zeilen 1-8 immer normal angezeigt! (iMac G5 1.9 Ghz - 10.5.1)
0
TCHe
TCHe15.11.0722:14
Ich bin ja normalerweise sehr nachsichtig. Fehler passieren immer und nichts ist perfekt.

Aber das mit dem Festplattendienstprogramm nervt langsam nur noch. Mann , wofür bezahlen wir denn eigentlich so viel Kohle?!?
0
NoName
NoName15.11.0722:51
TCHe
Aber das mit dem Festplattendienstprogramm nervt langsam nur noch. Mann , wofür bezahlen wir denn eigentlich so viel Kohle?!?
Damit es bei NoName läuft. Vor und nach dem Update etwa 3 Minuten.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Motorpsycho
Motorpsycho15.11.0722:59
NoName

selbst 3 Minuten sind definitiv zu lange, für den schnellen LeopardenO:-)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
luevelt
luevelt15.11.0722:59
Ganz toll....vor dem Update kam keine Statusleiste beim Festplattendienstprogramm und es dauerte ewig.....jetzt kam sofort der blaue Balken und die Ansage "geschätzte Dauer weniger als 1 Minute....und das ist mittlerweile 10 Minuten her...und der Baken hängt immer noch an der gleichen Stelle.

Ich fasse zusammen: Das Update hat nicht das Problem behoben sondern lediglich dessen optisches Erscheinungsbild...
0
TCHe
TCHe15.11.0723:00
NoName
Ja, WENNS denn auch bei mir laufen würde!

Aber der blöde Fortschrittsbalken bleibt bei mir immer hängen, die Prozessorleistung geht hoch aber überprüft wird nix.
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke15.11.0723:01
Rechte reparieren wird immer schlimmer:
10.4= ca. 50 sec
10.5= ca. 6 min
10.5.1= ca. 15 min

Apple hat seine Hausaufgaben in diesem Punkt nachweislich nicht gemacht!
0
Sitox
Sitox15.11.0723:22
Ich habe die Rechte das letzte und einzige Mal bei Mac OS X 10.1 oder 10.2 repariert. Nicht weil es zur Problemlösung unbedingt angesagt war, sondern weil ich mir bei einem Problem nicht mehr anders zu helfen wusste - gebracht hat es damals natürlich trotzdem nichts.

Wenn ich das hier so lese kann ich mich ja glücklich schätzen dieser homöopathischen Taste nicht verfallen zu sein.
0
fronk
fronk15.11.0723:42
Sorry Leute, kann ich nicht bestätigen. Unter 10.5 hat es einmal recht lange gedauert, vielleicht 5 Minuten. Jetzt unter 10.5.1 gerade mal eine Minute …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
fronk
fronk15.11.0723:43
Bei mir wurde auch nix gefunden …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
alfrank15.11.0723:46
Gerade mal zwei Minuten auf meinem MacBook Pro...
0
Martin Springer16.11.0700:04
5 Minuten auf MBP CD 2,16ghz und Leo auf externer HD.
0
alfrank16.11.0700:07
Und am Mac Pro weniger als zweieinhalb Minuten...
0
DarkLord541
DarkLord54116.11.0700:11
os
Hmmm... war das schon immer so, dass der "iTunes-Cover" - Bildschirmschoner (wenn er auf "Zeilen: 7" (in den Optionen)) gestellt ist alle Cover pink einfärbt?

Oder ist das DAS neue OpenGL feature der Alu iMacs?:-P

Bei mir genauso.

MBP C2D 15" LED
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
hausfreund16.11.0700:11
Ich habe das Problem mit den fehlenden Gb und den zugriffsrechten gefixt Start von der Jaguar CD Festplatte reparieren

Ergebnis: 4556118 Blöcke falsch

und schon waren meine 4 Gb dann wieder da. Ausserdem habe ich anschliessend sofort die Zugriffsrechte repariert und Voilá alles fliessender und keine Probleme mehr.
0
Schildie
Schildie16.11.0700:13
moe
wie meinen? ich kenn eigentlich alle keynotes auswendig, aber an einen coverflow-bildschirmschoner kann ich mich nicht erinnern …
0
Tip
Tip16.11.0700:32
Bei mir meldete er "geschätzte Zeit: weniger als 1 Minute"
Es waren dann eineinhalb Minuten (Mac Pro mit 4 GB)
0
Tip
Tip16.11.0700:33
Und weil so schön war: Beim 2ten Mal brauchte er 2 Minuten
0
hausfreund16.11.0701:24
ich meinte natürlich die Leopard CD
0
Passat69
Passat6916.11.0708:32
bleistift
Bei mir dauerte das Reparieren 10 Minuten und lastete die Kiste zeitweise komplett aus.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/log/secure.log, Soll-Wert: -rw------- , Ist-Wert: -rw-r----- .
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Genau dieses Problem auchch hier: MBpro 2.2
Ich werde mit Leo-DVD starten und Rechte reparieren lassen.

0
hausfreund16.11.0708:39
Ich denke das das Problem mit dem iTunes-Cover Screensaver ab einer Darstellung von mehr als 5 Zeilen ein globaler Bug ist. Auf unseren Rechnern (12) haben wir samt das Problem.
0
Clooney
Clooney16.11.0709:22
Ist denn nun endlich FrontRow vollständig deutsch???
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Passat69
Passat6916.11.0710:00
Leider können die Rechte vom FPDP der DVD nicht repariert werden!!!:-&
0
Laphroaig
Laphroaig16.11.0710:01
os: Auch unter 10.4.11 sind die iTunes hässlich.
0
macmaus16.11.0711:40
hausfreund
Ich habe das Problem mit den fehlenden Gb und den zugriffsrechten gefixt Start von der Jaguar CD Festplatte reparieren

Ergebnis: 4556118 Blöcke falsch

und schon waren meine 4 Gb dann wieder da. Ausserdem habe ich anschliessend sofort die Zugriffsrechte repariert und Voilá alles fliessender und keine Probleme mehr.


wie hast du die anzahl der blöcke herausgefunden? d.h. wie hast du die festplatte repariert? denn mit dem festplattendienstprogramm kommt mit der leopard-cd dasselbe heraus als auf dem mac direkt?!
ich hab dasselbe problem wie du... mir fehlen gb und die fehlermeldungen bei den zugriffsrechten...
hiiillfeeeee.....
0
Sebastian
Sebastian16.11.0712:02
7 Zeilen oder -- wie hier -- 8 Zeilen funktioniert ohne Probleme hier, 10.5.1:

0
Sebastian
Sebastian16.11.0712:04
War wohl das Bild zu groß.
0
TFMail1000
TFMail100015.11.0720:55
wer rechnet schon mit Problemen
„May the force be with you“
0
OS15.11.0721:34
Hmmm... war das schon immer so, dass der "iTunes-Cover" - Bildschirmschoner (wenn er auf "Zeilen: 7" (in den Optionen)) gestellt ist alle Cover pink einfärbt?

Oder ist das DAS neue OpenGL feature der Alu iMacs?:-P
0
OS15.11.0721:36
Nur "2" bzw "5" Zeilen werden bei mir korrekt dargestellt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.