Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Darstellungsprobleme v. MTN bei UMTS.

Darstellungsprobleme v. MTN bei UMTS.

fbaier03.11.0812:37
Mittlerweile ist das schon mehrere Wochen so, dass ich diese Darstellungsprobleme habe.
Ich surfe mit einer UMTS karte und da funzts nicht..

Hier ein Bild und noch jemand, der das selbe Problem hat.
Über WLAN gehts ganz normal.

Lässt sich da u.U. mal was machen?

Grüße Baier
0

Kommentare

Hellokittyhater03.11.0813:06
Naja das Problem gibts leider schon länger.. Mich nervts auch. Vor allem bei den Kommentaren und im Forum, kann ich nie die ersten zwei bis drei Beiträge auf dem iPhone lesen. Zwischnzeitlich war sogar die Galerie-Seitenleiste über der Forum-Seitenleiste dargestellt, so dass ich die Forumleiste nicht mehr lesen konnte... Alles ziemlich suboptimal und das MTN-Webapp ist keine Alternative...
0
checker
checker03.11.0813:09
Geht mir genauso, wenn ich mit dem MacBook die MTN-Seite per UMTS aufrufe

Das ist echt lästig und es wäre toll, wenn das endlich mal gefixen werden würden!!!
0
Hellokittyhater03.11.0813:23
Hier nochmal eine Umfrage dazu:
0
Umfrage

Habt ihr die gleichen Darstellungsprobleme mit dem iPhone über EDGE / UMTS oder mit dem Mac via UMTS-Stick?

  • Ja, ich nutze D1
    56,7 %
  • Ja, ich nutze einen anderen Carrier
    13,3 %
  • Ich nutze MTN nicht über ein Handynetzwerk?
    13,3 %
  • Nein
    16,7 %
Jaguar1
Jaguar103.11.0813:45
fbaier
Darstellungsprobleme v. MTN bei UMTS.

Mach Sachen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rodknocker
Rodknocker03.11.0814:12
checker
Geht mir genauso, wenn ich mit dem MacBook die MTN-Seite per UMTS aufrufe

Das ist echt lästig und es wäre toll, wenn das endlich mal gefixen werden würden!!!

Denke, dass im IIS (auf dem die MTN-Seite läuft) etwas falsch konfiguriert ist.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
sb03.11.0815:24
Das Problem wurde behoben und hatte mit der je nach Netz unterschiedlichen Verarbeitung von Webseiten durch Safari Mobile zu tun.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Hellokittyhater03.11.0815:47
Das Problem ist leider nur teilweise gelöst. Die Seitenleisten werden jetzt richtig dargestellt, aber immer noch nicht die Newskommentare und das Forum hier. Werde ein paar Screenshots vom iPhone schicken, sobald ich wieder zuhause bin. In der Uni kann ich leider nicht auf die Screenshots vom iPhone zugreifen.
0
fbaier03.11.0815:48
danke.bei mir gehts
0
Garp200003.11.0816:45
Cool, ja es geht. Mann, das hat eine Weile gedauert. Aber jetzt ist ja alles gut.

Mich würde der genauere technische Hintergrund schon noch interessieren.
„Star of CCTV“
0
checker
checker03.11.0818:11
Hellokittyhater
Das Problem ist leider nur teilweise gelöst. Die Seitenleisten werden jetzt richtig dargestellt, aber immer noch nicht die Newskommentare und das Forum hier. Werde ein paar Screenshots vom iPhone schicken, sobald ich wieder zuhause bin. In der Uni kann ich leider nicht auf die Screenshots vom iPhone zugreifen.

Bei mir auf dem MacBook mit UMTS-Stick genau das gleiche. Die Seitenleisten sind wieder richtig dargestellt, aber die ersten Beitrage bei den News-Kommentaren und im Forum sind immer noch nicht richtig zu lesen:

0
checker
checker03.11.0818:15
siehe Screenshot (MTN mit UMTS):
0
checker
checker03.11.0818:16
MTN per WLAN (man beachte auch die andere Schriftart):
0
Hellokittyhater03.11.0820:34
Hier die angesprochenen Screenshots: Nr. 1
0
Hellokittyhater03.11.0820:34
Nr. 2
0
Hellokittyhater03.11.0820:36
ich denke die Darstellungsfehler sind deutlich zu erkennen...
0
fbaier04.11.0809:08
hmm.
gestern ists bei mir wieder tadellos gegangen, heute wieder das gleiche problem wie
Hellokittyhater und checker

0
checker
checker18.11.0823:58
Arbeitet MTN eigentlich an dem Problem? Kann doch nicht sein, dass hier nix passiert und wir mit dieser nervigen Darstellung leben müssen...
0
Garp200019.11.0809:34
Da dies nicht der erste Thread dazu ist, und das Problem in variierender Form jetzt bestimmt schon das ganze Jahr besteht, würde ich mal sagen MTN interessiert es nicht. Oder sie kriegen es technisch nicht hin, jedenfalls aktiv dran arbeiten ist was anderes.

Überhaupt ist die Website auf dem iPhone übel langsam. Habe mal gelesen was flickr gemacht haben, damit ihre Website von 90 auf 7 Sekunden Ladezeit runter kommt. Aber MTN, als eine Mac-Website scheint das nicht nötig zu haben...
„Star of CCTV“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.11.0809:55
Hallo! Wir untersuchen das Problem noch, es scheint etwas mit den Stylesheets zu tun zu haben, leider können wir das Problem noch nicht richtig eingrenzen. Wir sind aber dran!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.11.0813:05
Kurze Rückmeldung: Den Fehler mit den überlagernden Schriften haben wir behoben, wäre schön wenn ihr nochmal eine Rückmeldung gebt ob es behoben ist.

Das andere Problem mit der Schriftart haben wir noch nicht im griff, wir suchen aber weiter!
0
checker
checker19.11.0813:43
Na das hört sich doch schonmal gut an. Ich werde das direkt heute abend zu Hause testen.

Danke, dass Ihr Euch dem Problem annehmt.
0
sb19.11.0815:22
Die Lösung des Problems ist bizarr: Es klingt unsinnig, aber wenn bestimmte Style-Definitionen von Safari Mobile (über EDGE/UMTS) nicht umgesetzt werden, muss man sie einfach doppelt aufführen, damit er sie "erkennt".
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
void
void19.11.0815:38
mit firefox/ubuntu 8.10/umts über O2 sieht die seite wie gewohnt aus.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
larsvader
larsvader19.11.0815:51
Welchen Carrier habt ihr denn? t-mobile?
Ich weiß, das bei e-plus alles über einen Proxy läuft, der die Webseiteninhalte verädert. Zumindest werden die Bilder runtergerechnet - sehr hässlich!
0
Garp200019.11.0816:03
larsvader Das ist korrekt. Aber solche Sachen macht T-Mobile nicht. T-Mobile weist auch echte IP-Adressen zu und macht kein NAT wie E-Plus.

Es ist auch die Frage um die sich alles dreht, hat T-Mobile einen Schuss, das iPhone oder vielleicht einfach MTN. Das zu klären wäre die Aufgabe von MTN denn die haben ja auch ein Interesse daran das die Seite von überall funktioniert. Ggf. müssen sie dann Apple oder T-Mobile einschalten. Es kann jedenfalls nicht die Aufgabe der User sein den Fehler zu lokalisieren. Aber das ganze zieht sich, ich meine den ersten Thread dazu gab's im Frühjahr...
„Star of CCTV“
0
Sinaria
Sinaria19.11.0816:04
Hi,

ich surfe über das O2 Netz mit meinem Macbook im Internet, keine Probleme. Davor war ich eine zeitlang bei Vodafone, da gab es auch keine Probleme.
0
Garp200019.11.0816:05
sb Aha, das klingt nach einem gefundenen Workaround. Aber was ist die Ursache? Soll das ein Bug in Mobile Safari sein und warum tritt er nur über Mobilfunk auf? Und warum nur bei MTN (mir ist keine andere Website mit dem Problem bekannt)?
„Star of CCTV“
0
checker
checker19.11.0820:33
Mein UMTS-Stick ist nun doch noch bis zum WE ausgeliehen. Ich teste das dann am Samstag.
0
Hellokittyhater19.11.0821:11
Also am iPhone hats jetzt dann heute geklappt. Danke jetzt muss ich wenigstens nicht mehr durch die ersten Beiträge quälen...
0
checker
checker22.11.0812:15
So ich bin gerade mit meinem MacBook per UMTS-Stick über T-Mobile online und die MacTechNews-Seite wird endlich wieder richtig dargestellt. Sogar die Schriftart passt wieder.

Super gemacht
0
checker
checker23.12.0807:01
Ich habe nun wieder Probleme mit der Schriftart unter Firefox per UMTS. Sieht immer aus wie TimesNewRoman und das nur auf MTN....
0
checker
checker23.12.0807:02
Mit Safari ist alles normal....

...wäre schön, wenn Ihr da nochmal dran arbeiten würdet

0
checker
checker23.12.0807:18
FF 3.0.5
0
checker
checker23.12.0807:25
Safari 3.2.1
0
checker
checker24.12.0813:57
Nochmal zum Vergleich - Firefox 3.0.5 per DSL verbunden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.