Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Darstellungsfehler MacBook Pro 13" 2018 in Fotos

Darstellungsfehler MacBook Pro 13" 2018 in Fotos

Savage20.07.2008:03
Hallo zusammen,

wir haben da ein MacBook Pro 13" 2018 (4x Thunderbolt 3), i5 2,3GHz, 16GB, 512GB SSD
aktuelles macOS, Intel Iris Plus Graphics 655 1536MB

Die Fotomediathek ist ca. 150gb groß, mit vielen Fotos und Videos.
Problem: Beim durchscrollen kommt es zu Pixelfehlern innerhalb der Thumbnails. Also nicht auf dem Display. Die Fotos und Videos sind aber in Ordnung. Wir haben schon die Cache Speicher gelöscht, und neu aufbauen lassen. Fotomediathek repariert, und den Hardwaretest durchlaufen lassen. Alles okay. Es tritt sporadisch immer mal wieder auf.
Was könnte das Problem sein? Auf iPhone/iPad passiert mit den selben Fotos/Videos nichts.
0

Kommentare

Savage21.07.2006:05
Hat keiner eine Idee?
0
teamplayer tom21.07.2008:24
vielleicht hilft Apple weiter, wenn sie einen Bugreport alias Feedback erhalten und der Bug gerade zu einem Arbeitsauftrag des oder der Entwickler passt. Ist mir vor ein paar Wochen passiert und ich habe eine richtig gute Hilfestellung bekommen. In anderen, früheren Fällen kam dann mal die Nachfrage, ob ich mit einer aktuellen Beta Version mal testen könnte, ob der gemeldete Fehler noch besteht. In einem Fall sogar nach über 5(!) Jahren, nur so als Kuriosum am Rande. Je besser die Fehlerbeschreibung ist, d.h. nachvollziehbar bzw. mit Screenshots dokumentiert, desto größer ist die Chance Hilfe zu bekommen.
0
MikeMuc21.07.2008:39
Sind die Fehler nur auf dem Bildschirm sichtbar oder auch auf einem Screenshot?
+1
Nimmzwei
Nimmzwei21.07.2014:03
Hast du noch andere Geräte von Apple auf denen du das Testen kannst. Also ein anderes MacBook oder iMac? Denke das dies auf dem iPad nicht drauf ist ist klar ist ja nicht die "gleich" Anwendung.
„das Leben geniessen“
0
albertyy21.07.2014:33
einfach mal alle Fotos in einen einfachen Ordner auf den Schreibtisch exportieren und danach eine neue
Mediathek erstellen und die Fotos wieder hinein legen.
Und aufpassen, dass man danach dann durch Drücken der ALT Taste beim Öffnen von FOTOS die neu erstellte Mediathek wählt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.