Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Darstellung eines 16:9 Bildes mittels Ibook und Beamer

Darstellung eines 16:9 Bildes mittels Ibook und Beamer

elrey06.06.0613:13
hallo,

ich besitze seit kurzem einen beamer ... und möchte mittels dem Ibook(14" g4, letztes modell) DVDs anschauen. Ich benutzte z.z.t den VGA Anschluss. Gibts eine Möglichkeit über den Beamer (kann auf 16:9 umgestellt werden) die Filme in 16:9 anzuschauen, evtl. mittles des TV-Adapters ?
Oder benötige ich einen stationären DVD Player ?

kann mir da jemand eine Kaufempfelhung im 100€ Bereich geben ?

0

Kommentare

alfrank06.06.0613:17
Häh ? Wo ist jetzt genau Dein Problem ?

Hat der Beamer keinen VGA-Anschluß ?
0
elrey06.06.0613:42
Das Problem ist folgendes:

Ich betreibe den Beamer am VGA Ausgang des Ibook, wenn ich eine DVD mittels Apple Dvd Player software abspiele und das Ibook am beamer hängt bekomme ich auf der Leinwand kein 16:9 bild (film ist im 16:9 format) obwohl der Beamer intern auf 16:9 umgestellt ist.
0
c0caine
c0caine06.06.0614:10
ist der desktop denn 16:9? sonst versuch mal die anzeige des beamers zu ändern. da kann man oft noch stretchen (ist für vga anders als für den rest!!). Ansonsten mal bei VLC benutzen und da 16:9 erzwingen?
0
rene86
rene8606.06.0614:12
wenn du den internen und externen bildschirm syncron betribst, in deinem fall dvd auf internem display und beamer, haben beide die selbe auflösung von 1024 x 768.
in diesem fall ist das seitenverhältnis 4:3 muss dieses auch am beamer eingestellt werden.
sonst wird das bild auf 16:9 verzerrt
0
myPod06.06.0614:22
Hier sollte der Screen Spanning Doktor Abhilfe schaffen, der die Beschränkung, nur die Spiegelung des Desktop-Bildes zuzulassen, aufhebt und somit die Auflösung für den zweiten Monitor frei wählbar macht:
0
Jaguar1
Jaguar106.06.0614:42
Und du kannst natürlich auch jeder Zeit einen Adapter für den Mini-VGA auf S-Video und Composite für 19,90 kaufen.

Ist aber eigentlich nicht erforderlich.

Ansonsten gilt, was der Rest vorher schon geschrieben hat...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svarta
svarta06.06.0614:48
Nimmt dieses Screen Spanning doktor von MyPod, das ist so eine extra *mach_den_ibook_schlechter_als_das_powerbook_ding*(sick)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.