Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Darf "XXX" drahtlose Daten verwenden bei jeder neuen App warum?

Darf "XXX" drahtlose Daten verwenden bei jeder neuen App warum?

sharif24.04.1819:40
Bei jeder neuen App muss ich immer erst auf Wlan & Mobil klicken. Kann leider keine Einstellung finden, wo ich das verändern kann. Mobile Daten und Wlan sind beides aktiviert.

0

Kommentare

Oligabler
Oligabler25.04.1808:01
sharif

Unter Einstellungen und dann im Kontextmenü der jeweiligen App kann man eigentlich sowas ändern
0
jogoto25.04.1808:29
@Oligabler
Ihn stört ja, dass die Abfrage (einmalig) bei jeder NEUEN App kommt. Da ist eine automatische Abfrage doch einfacher als jedesmal in die Einstellungen der App gehen zu müssen.

Bei mir kommt so eine Abfrage nicht. Leider weiß ich nicht (mehr) was ich dafür getan habe.
0
nane
nane25.04.1809:41
Vielleicht muss man für die App auch die Hintergrundaktualisierung (Allgemein/Hintergrundaktualisierung) aktiviert haben? Die "Mitteilungen" wären dann noch ein weiterer Tip, vielleicht muss man die Mitteilungen "erlauben"
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
promac25.04.1809:54
sharif

Scheinbar hast du einen Denkfehler !

Du ladest eine "neue" App herunter und beim "ersten" Öffnen kommt die "Sicherheitsabfrage" was du dieser App für Datenverbindungen erlauben willst (völlig unabhängig von deinen Einstellungen am Telefon !!!).

Deine Optionen siehst du ja am Fenster:
- keine >> ist klar
- nur WLAN (also OHNE Belastung deines Mobilfunk Kontingents)
- WLAN und Mobil (ist auch klar >> also beide Varianten)

Also wo ist jetzt dein Problem >> verstehe ich nicht ? Wenn du genau liest was da steht dann erklärt sich der Rest eigentlich von selbst ....
-2
Oligabler
Oligabler25.04.1810:17
Also ich habe die Frage auch noch nie gestellt bekommen.
+1
rene204
rene20425.04.1810:39
Möglicherweise ein Dienststelefon oder Jugendschutz aktiviert? Bzw. einige Funktionseinschränkungen aktiviert?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
jogoto25.04.1810:41
promac
Scheinbar hast du einen Denkfehler !
Wieso? Er hätte es durch eine allgemeine Einstellung gerne so, wie anscheinend viele andere: es kommt gar keine Nachfrage. Musst Du das bei jeder neuen App entscheiden?

@rene204
Plausible Richtung!
0
kde
kde25.04.1813:00
Chinesisches iPhone? Oder Chinesische Ländereinstellungen verwendet?
reddit.com
The Chinese iPhones let you choose which apps can connect to the internet
heise.de
Apps fragen beim ersten Start zudem nach, ob der Nutzer die Online-Verbindung überhaupt erlauben will.
+2
MetallSnake
MetallSnake25.04.1813:21
Diese Frage hätte ich mir zur Anfangszeit des iPhones gewünscht, als man noch mit 100mb im Monat auskommen musste. Aber auch jetzt fänd ich sie sinnvoll.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
coffee
coffee25.04.1813:42
Das, was kde schreibt, könnte die Auflösung des Rätsels sein.
Wir müssten dann nur noch vom TE erfahren, wie sein iPhone Chinesisch gelernt hat.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
sharif25.04.1814:48
Das was kde schreibt ist wohl richtig. Ich hatte das iPhone bei ebay die Tage gekauft und mich in den Einstellungen schon gewundert, warum ich da WAPI aktivieren kann. Ist dann wohl ein iPhone gewesen, was mal in China erworben wurde. Ich hatte gestern zwar das OS neu installiert, aber wohl einmal chinesisch, immer chinesisch. Ist jetzt ja auch nicht so wild, so oft lädt man ja nicht neue Apps. Ich werde es überleben.
+2
iGod25.04.1815:54
Die Meldung habe ich bei einigen, nicht bei allen, Apps auch hin und wieder.
Für mich ist diese Meldung bei Streaming Apps das Äquivalent zu der Frage, ob die Kamera Apps auf die Kamera und Fotos zugreifen dürfen oder Chat Apps auf die Kontakte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.