Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dachbodenfund - Diverse Apple Hardware

Dachbodenfund - Diverse Apple Hardware

schneidm11.03.1910:31
Hallo zusammen,

wir haben am Wochenende den Dachboden einer Freundin ausgeräumt und dabei diverse Apple "Spielsachen" gefunden. Dabei waren unter anderem:

- Apple Macintosh Performa 630 (Apple-Sound beim Booten, fährt hoch, keine Ahnung was dann passiert da kein Display vorhanden ist - klingt aber gut)
- Apple Desktop Bus Mouse II
- Apple StyleWriter II Tintenstrahldrucker (lässt sich einschalten)
- Apple LaserWriter 4/600 PS Laserdrucker (lässt sich einschalten)
- Apple ImageWriter II Nadeldrucker (lässt sich einschalten)
- Apple Vision 750 Display (defekt)
- ein riesiger Stapel Handbücher

Die Frage wäre nun, ob so etwas verkäuflich ist und wenn ja, was man dafür in etwa veranschlagen kann. Wo würde man das anbieten?

Über sachdienliche Hinweise wären wir dankbar.

Viele Grüße aus Passau
Marcus









+1

Kommentare

ssb
ssb11.03.1910:38
Liebhaber gibt es dafür sicher noch - man muss sie nur erst finden. Normalerweise würde ich den Preis als "Schmerzensgeld" einschätzen - aber ihr werdet keine besondere Beziehung zu den Geräten haben. Daher würde ich es an jeden abgeben, der es haben will - selbst wenn dabei nicht viel rausspringt. Das ist ja alles mehr Museumsware - und besser jemand stellt es in seine Sammlung als dass es im Elektroschrott landet.
+14
fallen
fallen11.03.1911:07
Performa 630, mein erster eigener Mac 😍 Meiner war sogar DOS kompatibel!
0
Bodensee11.03.1911:44
Da gibt es sicher den einen oder anderen Liebhaber. Abgeben ist immer noch besser als einfach so Verschrotten. Ich habe in Prag das dortige Apple Museum besucht, was das weltweit einzige Apple-Museum sein soll. Dort gibt es eine sehr umfangreiche Präsentation von historischen und aktuellen Apple Produkten zu sehen. Vielleicht haben die ja Interesse, und wenn es nur um Ausschlachten von Ersatzteilen geht oder um fehlende Handbücher (http://www.applemuseum.com/en/).
+4
Schneewolf
Schneewolf11.03.1913:22
Diese Sachen kannst Du auch hier im Paderborner Heinz Nixdorf Museum bewundern
+3
ssb
ssb11.03.1915:00
Also das Computer Museum in München sucht nichts davon... so selten sind die Teile nun doch nicht
+2
karstens
karstens11.03.1917:54
Hat der Monitor Staingate?
0
ibookar
ibookar11.03.1920:53
Nett. Einiges davon habe ich auch noch rumstehen. Und einiges mehr. Das Eine oder Andere schon an diverse Museen verschenkt oder getauscht. Manches in online Kleinanzeigen oder bei online Auktionen eingestellt. Wenig verkauft, oft lange gewartet und meist einem ähnlich verrückten Sammler eher eine Freude gemacht, als wirklich etwas daran verdient.
+2
ibasst
ibasst11.03.1921:37
5€ für die Maus und die Sticker würde ich bieten. gerne per PM
0
schneidm12.03.1908:47
Vielen Dank für eure Antworten. Dann schauen wir mal, was wir mit den Sachen anstellen ...
0
schneidm12.03.1908:48
ibasst
5€ für die Maus und die Sticker würde ich bieten. gerne per PM

Das können wir gerne machen. Leider kann ich dir keine PM schreiben, weil ich noch nicht lange genug im Forum aktiv bin
0
didimac12.03.1910:07
Cool. Der StyleWriter II war mein erster Drucker.
0
Micke64
Micke6412.03.1916:20
Würde diese Dinge bei Ebay Kleinanzeigen anbieten. Dort gibt es viele Besucher.
Oder direkt bei Ebay.
0
milk
milk13.03.1914:12
Cool. Der ImageWriter II war mein erster Drucker.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.