Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVI-Switch + MBP

DVI-Switch + MBP

howsy
howsy21.08.0816:30
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen DVI-Switch anzuschaffen, damit ich "mal eben" zwischen Fernseher und Monitor switchen kann (Filme / Arbeiten).

Nur erweist sich die Suche als Verwirrend.
Ich will schlichtweg einen Switch, der es mir ermöglicht zwischen zwei "Monitoren" (im weitesten Sinne) umzuschalten.

Es handelt sich in dem Fall ja nicht um einen KVM-Switch, oder? Die sind doch dazu da, zwei Rechner an einem Monitor darzustellen,
Meine Absicht ist es ja, den Spieß um zu drehen...

Ich habe das hier gefunden:



Wäre das denn das richtige Produkt um sowas zu bewerkstelligen?

Ich bin ein begeisterter Rezessions-Leser. Und unten sagt der Käufer was von: "DVI-I, DVI-D und DVI-A"

Nur leider habe ich absolut keine Ahnung was ich jetzt brauche?
Was ist denn der Unterschied zwischen den drei DVI-Arten?

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Wäre echt Top.

Vielen Dank schonmal
howsy.
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

Etecos
Etecos21.08.0821:10
An deinem MBP ist ein DVI-I Anschluss vorhanden.
Das I steht dabei für "integrated", d.h. es können analoge und digitale Signale übertragen werden mit nur einem Anschluss. Das analoge Signal kannst du dir in Form des dem MBP beigelegten DVI-VGA Adapter holen.
DVI-D und DVI-A sind dabei die anderen Varianten. DVI-D überträgt nur das digitale Signal, du kannst per Adapter kein analoges Signal erhalten.
DVI-A ist das gleiche in analog. Ein digitales Signal wird nicht übertragen, nur analog.
Der Käufer bei Amazon war allerdings auf das analoge Signal angewiesen und da der Switch nur DVI-D, also nur digitale Signale, unterstützt eben diese Rezension.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Sonst hier nochmal zum Nachlesen bei wiki http://de.wikipedia.org/wiki/DVI-I#DVI-I

Mit dem Gerät kannst du 2 Computer an einem Monitor betreiben. Brauchst allerdings auch 2x Tastatur/2xMaus.
Ob das nun das richtige wäre weiß ich selbst nicht, deine Beschreibung hat mich verwirrt
0
howsy
howsy21.08.0821:21
Ah... jetzt kapier ich auch was das mit DVI auf sich hat.
Dankeschön

Nein, das ist nicht was ich will.
Ich brauche es umgekehrt.
1 Rechner an 2 Monitoren.
Damit ich umschalten kann zwischen Arbeiten (TFT) und Film schauen (Fernseher).

Kann ich das Teil nicht theoretisch auch einfach umdrehen?
Also ich hänge meinen Rechner an den "output" und an "Eingang a" und "Eingang b" die beiden Monitore?

Ich weiß - ist eine brachiale Methode - aber ich hab davon halt keine Ahnung


Gruß
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Etecos
Etecos21.08.0823:16
Aso, aber was bringt dir das?
Du schaltest dann nur das Bild von Monitor a auf Monitor b, das Bild bleibt dabei das gleiche.
0
howsy
howsy21.08.0823:33
Etecos
Aso, aber was bringt dir das?
Du schaltest dann nur das Bild von Monitor a auf Monitor b, das Bild bleibt dabei das gleiche.


Ja - Aber ich kann es dann vom Monitor umschalten auf den Beamer...
Ich weiß, ich könnte theoretisch auch das Kabel einfach umstöpseln.
Allerdings muss ich dafür immer unter den Tisch kriechen, und das ist doof... ^^
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
bluelord22.08.0811:32
Such mal nach nem DVI-Splitter. Das ist wohl das was du suchst.
0
DonQ
DonQ22.08.0811:39
ist die leistung einer dual monitor graka so schlecht prozessor/lüfter hungrig an deinem mac ?

dvi an tft, svhs an fernseher oder was verstehe ich da gerade nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.08.0811:53
mbp

muss mal den svhs/extern an meinem pb testen, würde ja lachen wenn da insgesamt 3 displays gehen würden…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.