Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD wird verweigert - Probleme mit Toast Komprimierung ?

DVD wird verweigert - Probleme mit Toast Komprimierung ?

Hßn
Hßn21.03.0614:15
ich habe das Problem, dass bestimmte (wird gleich erklärt) DVDs, die ich mit Toast erstellt habe, kommentarlos ausgespuckt werden:-((
Die DVDs enthalten jeweils mehrere Folgen einer Fernsehserie (aufgenommen mit Elgato EyeTV), die dann mit Toast inkl. Menustruktur komprimiert und auf DVD gebrannt wurden.
Das besondere ist, dass ich je 6 Folgen auf eine DVD brenne, die ich leider komprimieren (auf 4 MBit max. beschränkt) muss, da mir Toast sonst nur 4 Folgen erlauben will und dann aber nur 2.8GB der Gesamtkapazität ausnutzt.
Die betroffenen DVDs laufen in einem iBook und iMac17" einwandfrei - von dem iMac20", der sie gebrannt hat werden sie kommentarlos ausgeworfen:-(
Hat jemand sowas schon mal erlebt ?
0

Kommentare

zaph
zaph21.03.0614:16
schon mal einen anderen Rohling ausprobiert ?
„live long and prosper“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels21.03.0615:07
Brenne von den sechs Folgen eine Image-Datei auf die Platte und diese dann auf einen normalen DVD-Rohling.

Toast, ob 6 oder 7 ist egal, zeigt mir zuviel Datenmenge für den Rohling an. Die exportierten Filme von EyeTV haben aber eine passende Größe.
0
Hßn
Hßn21.03.0617:11
zaph
nope, aber mit der Sorte (50er Spindel) hatte ich bisher keine Probs - mit 4 Folgen ohne Kompr. geht es doch einwandfrei, es wird bloss 1/3 der Speicherkapazität vom Rohling verschwendet:-)
Bernd Schreifels
probier ich aus, wenn ich wieder 6 Folgen zusammen hab:-)
Image-Datei mit Toast erzeugen
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels22.03.0601:36
So ist es! Image-Datei aus Toast heraus erzeugen.
0
Hßn
Hßn22.03.0612:17
Bernd Schreifels
manno das hat gedauert bis das Image fertig war (warum muss denn neu kodiert werden ?):-y
leider ist das Image noch grösser:-((
Im Vergleich: 4 Folgen mit Toast ohne Komp 2.8GB (mehr will er nicht auf eine SL schreiben)
4 Folgen ins Image schreiben (2.5 Stunden puuh) nach dem mounten 4.8GB
mit Toast 5.3 funktioniert noch die Berechnung der Dateigrösse, leider gibts da keine Menues:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.