Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD und TV

DVD und TV

HerrDerDinge
HerrDerDinge04.10.0313:49
Ich hab mir so´n teil gekauft, mit dem ich übers iBook DVD´s aufm Fernseher gucken kann. Des läuft aber irgendwie net...

Außerdem wollte ich ma fragen, ob es noch ne preiswerere variante fürs fernsehen auf dem mac als Eye TV gibt!
0

Kommentare

HerrDerDinge
HerrDerDinge04.10.0314:16
biiiiiiiiiiiiiiiiitte erklärs mir ma jemand!!!
0
rofl
rofl04.10.0314:20
Mehr Infos bitte,was für ein teil, welches ibook, system ?, player ?,...
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge04.10.0314:26
Warte ma. des teil heißt glaub ich S-Video-auf-Composite-Adapter.
Ich hab des 900Mhz iBook, System 10.2.6
0
PSI04.10.0314:50
Was ist denn das Problem mit dem S-Video zu Composite Adapter?
Ist es vielleicht so, dass trotz angeschlossenem TV kein zweiter Bildschirm (TV) zu Verfügung steht?
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge04.10.0314:58
ich habe keine ahnung, warum es nicht klappt.
habs schon oft ausprobiert. ich schließ den Adapter ans iBook und verbind´s mit nem kabel (vielleicht mit dem falschen!) und ´s klappt net.
0
Gaspode04.10.0315:09
Adapter muss ganz drinstecken! Den Fehler machen viele. Dann kommt auch Bild.

Wenn das Bild nur schwarz-weiss ist, musst Du Deinen Fernseher von Composite auf S-Video umschalten.
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge04.10.0315:12
Danke! Ich probier´s gleich ma aus.
0
PSI04.10.0315:12
Ich hatte mal das Problem, dass ein Fernseher obwohl er angeschlossen war, über so einen Composite Adapter nicht erkannt wurde bzw. nicht zu Verfügung stand. Wurde der Fernseher oder Videorekorder direkt über S-VHS angeschlossen, funktionierte alles perfekt.
Falls Du ein Gerät mit S-VHS Anschluß besitzt, schließe dieses mal an.
Starte dann den Rechner neu und schau nach, ob dann ein zweiter Bildschirm erkannt wird. Und ja, wichtig ist, daß der zweite Bildschirm beim Booten schon angeschlossen ist.
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge04.10.0315:29
ich kann´s jetz gerade leider net ausprobieren, weil meine mutter unten putzt.
0
NoName
NoName04.10.0315:31
LOL
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge04.10.0315:37
NoName
LOL
sorry für den eintrag davor.
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge04.10.0316:30
Kann´s leider immer noch net ausprobiern...
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge04.10.0318:31
ich hab´s ausprobiert. ich glaub, ich hab des falschen kabel.
0
djapple2
djapple204.10.0318:43
Gaspode
Wenn das Bild nur schwarz-weiss ist, musst Du Deinen Fernseher von Composite auf S-Video umschalten.
Nur aus Interesse: Wo kann das am Fernseher umschalten? Habe noch nie sowas im Menü gefunden
0
genge
genge04.10.0319:12
Es gibt im Fachhandel oder Saturn/MediaMarkt Kabel/Adapter S-Video auf Scart. Der Scart wird in S-Video und zwei Audio-Cinch aufgeteilt. Mti Meinem Pismo verbunden wird der Fernseher sofort erkannt als 2. Bildschirm. Die 2 Audio-Cinch werden mit einem Adapter zur Mini-Cinch in den Audio-Out eingesteckt, sodaß der Ton auch über den TV oder andere Ausgabe-Quelle läuft. Beide Adapter kosten ca. 20€ zusammen. Billiger gehts nicht.
Gruss
0
djapple2
djapple204.10.0319:43
HerrDerDinge: Das was genge angesprochen hat, gibt es auch als Set bei eBay zu kaufen!
Habe mir da auch so eins geholt.
0
HerrDerDinge
HerrDerDinge04.10.0323:09
genge
[quote]Ich werd am Montag ma versuchen, eins beim Saturn zu kaufen. Dann erfahrt ihr weiteres...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.