Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD in Film umwandeln

DVD in Film umwandeln

trw
trw31.07.0716:45
Moin,
auch wenn ähnliche Beiträge schon hier im Forum zu Hauf zu finden sind, (an alle, die mich gleich an die Suche verweisen wollen: JA, ich habe zuerst geschaut!!!!) kappier ich es irgendwie trotzdem nicht so ganz.

Kann mir jemand mal recht einfach erklären, wie ich von einer "fertigen" DVD die Daten so "umwandeln" kann, dass ich am Ende irgend ein "normales" Filmformat habe???
Danke schon mal im voraus!!!


Hintergrund:
Ich habe hier von irgend einem Windows-Typen eine selbsterstellte (grausame) DVD von einer privaten Veranstaltung. Und ein Bekannter, dem die DVD gehört, hat in seinem Win-Rechner nur einen CD-Player.
Daher hat er mich nun gefragt, ob ich aus der DVD irgendwie einen Film machen kann.
Da ich das auch noch nie gemacht habe, interessiert mich das (da ich immer neugierig bin) natürlich und ich würde das gerne mal machen bzw. "erlernen".
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.07.0716:53
Muddu rippen!

Das forum spricht: & &

PS: eine DVD ist unter anderem auch ein Film!

Schenkt dem doch bitte ein DVD-Laufwerk @@ :-G:-G
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MoreliaV
MoreliaV31.07.0716:58
Ich verstehe Deine Frage nicht: was meinst Du mit "normales" Filmformat ?
Eine DVD ist wohl das üblichste Medium für einen Film....... Für den CD-Player müsstest Du eine Video-CD machen, aber die hat deutlich weniger Speicherkapazität, so dass die DVD wohl nicht Platz hat darauf, zumindest nicht in ansehnlicher Qualität
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0717:01
Menno @@ moe99999 die hat er doch voll benutzt! Erklärt er doch lang und breit eingangs! Und du übergehst das voll...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0717:02
Mist, zu früh abgeschickt! Da is ja noch was:

MoreliaV
lass' ihn mal machen... Erfahrungen sammeln und so. Is ungeheuer wichtig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw31.07.0717:10
Jaguar1, moe99999, MoreliaV

Danke für die schnellen Antworten.
(Ja, ich weiss, das eine DVD auch ein "Film" ist. Der Typ wird sich sicher nicht einen DVD-Player dafür extra holen und die ganze DVD ist eh nur 700 MB groß, daher sollte das doch auch als "CD-Film" gehen.)

Habe über die Suche auch schon den Tipps zu Handbrake gefunden,
aber das bleibt immer unter 1% "hängen"
Muss /sollte ich da ganz bestimmte Einstellungen nehmen???

Habe im Forum auch was von MpegStreamclip gelesen. Aber das funktioniert irgendwie auch nicht.
0
Garfield31.07.0717:45
trw spricht doch von einer "selbsterstellten DVD".
Die hat also keinen Kopierschutz.
Oder was versteht ihr unter "rippen"

MpegStreamclip funzt nicht ohne QT MPEG2-Komponente.

Gibt es tatsächlich noch PC-User mit (nur) CD-PLAYER?

0
trw
trw31.07.0718:14
Garfield
Ja, der hat nur so ein olles und altes IBM-"Schlapptop"... (sick)

Und ich kriege nix hin ... Handbrake bleibt immer hängen (egal, was ich am Powerbook hier versuche; auch auf einem 2. Powerbook) und 20 Takken für den einmaligen Gebrauch mit der MPGEG-Komponente mit MpegStreamclip sind es mir dann doch nicht wert.


moe99999
Dat will leider nicht ... egal welche "Settings" ich benutze



Es kann doch aber nicht so schwierig sein, so eine olle DVD für eine CD zu konvertieren!?!?!?!
0
Garfield31.07.0718:21
Hast du einen DVD-Recorder mit FW out?
Oder einen DVD-Player und einen DV-Camcorder?
0
trw
trw31.07.0718:46
moe99999
mach ich mittels Festplattendienstprogramm ein Image daraus, sagt mir Handbrake "no valid tite" ....

Garfield
Ne, leider beides nicht.


Menno, ich gebs gleich auf.
Gibts nicht sowas schönes wie eine Art Programm "DVD zu MPEG"?
Verlier langsam die Lust ... und das alles nur wegen eines Gefallens unter Bekannten ... grrrr.
0
Garfield31.07.0718:56
Gibts nicht sowas schönes wie eine Art Programm "DVD zu MPEG"?

Ja. MPEG STREAMCLIP
0
Jaguar1
Jaguar131.07.0719:00
Vielleicht ist diese ominöse DVD ja eh schon Murks
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SidTheSloth
SidTheSloth31.07.0719:20
Hi versuchs mal damit:
0
SidTheSloth
SidTheSloth31.07.0719:27
ups zu schnell, scheint zumindestens einmal ohne serien nummer zu funktionieren
0
_mäuschen
_mäuschen31.07.0720:22

trw, Handbreak funktioniert eigentlich schon.
Ist aber furchtbar langsam; wie das ja auch im Screenshot von 15:10 siehst.

Das Programm bietet Dir einen@@Quality > Target Size (MB): 700

Ideal um eine DVD auf 'ne CD

Lass den Mac über Nacht rechnen und geniesse den Film zum Frühstück

0
painlessdentist
painlessdentist31.07.0720:32
Wenn du Toast hast kannst du auch versuchen die DVD in eine VCD oder SVCD zu konvertieren.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
promac31.07.0720:39
jo schick mir das Ding und ich mache dir eine CD !!!
0
promac31.07.0720:40
hey doc > funzt bei dir jetzt alles ??
painlessdentist
0
SidTheSloth
SidTheSloth31.07.0720:52
moe99999 wo ist dein problem? warum ist kein link in deinem post mit der besseren GUI als freeware???? manchmal wundert man sich, .......... oder auch nicht
0
painlessdentist
painlessdentist01.08.0712:27
promac

Jau, läuft mal alles rund:-D Danke der Nachfrage
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Moe99999
Moe9999931.07.0716:54
lad dir bei versiontracker handbrakre runter, leg die dvd ein, starte handbrake und der rest ist selbsterklärend..


achja Benutz das nächste mal die forums suche.. die frage hab ich schon mindestens 5 mal beantwortet..
„42“
0
Moe99999
Moe9999931.07.0717:21
mpeg streamclip ist auch nur dazu da um fertig gerippte filme in andere formate zu konvertieren und zum zerschnipseln von filmen..


wenn der film aus mehreren teilen besteht musst du oben auswählen welchen du rippen willst:
„42“
0
Moe99999
Moe9999931.07.0717:21
dürfte aber eigentlich nicht hängenbleiben..
„42“
0
Moe99999
Moe9999931.07.0717:25
wenns so nicht funzt und immer bei 0,95% hängen bleibt, kannst du mal versuchen ein image von der dvd auf deine fesplatte zu kopieren.Dann öfnest du dass image und wählst es mit handbrake als source aus und versuchst es nochmal
„42“
0
Moe99999
Moe9999931.07.0718:17
dann probiers über ein image..
„42“
0
Moe99999
Moe9999931.07.0718:59
kannst ja mal gucken ob auf der dvd irgentwelche film dateien (.vob oder ähnliches) sind, und es "manuel" versuchen.

oder probier mal MacTheRipper aus (downloadlink: http://www.versiontracker.com/php/dlpage.php?id=22715&db=mac&pid=48001&kind=&lnk=http%3A%2F%2Fwww.mactheripper.org%2Fdownload.php%3Fid%3D3
)

is zwar ein altes und benutzerunfreundliches programm, sollte aber auch gehn..
„42“
0
Moe99999
Moe9999931.07.0719:47
(woot) 49$

für ein programm dass es mit besserer oberfläche auch als freeware gibt?
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.