Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD erstellen mit Bilder und avi Videos?? HILFE??

DVD erstellen mit Bilder und avi Videos?? HILFE??

zuns
zuns13.02.0721:48
Guten Abend zusammen...ich will der Schwester meiner Frau ein guter Schwager sein und habe versagt

Ich wollte ihr eine DVD machen mit Bildern und avi Videos von ihrer Digicam.

Also habe ich das ganze in Toast gemacht. Habe da als Format DVD-Video genommen und alles rein gezogen, die Bilder und die avi Videos. Dann meinte Toast das es alles wegen dem Fernsehstandard nach PAL neukodieren will/muss/sollte.
Nach dem Kodieren hat es dann einwandfrei gebrannt. Der Test im DVD Player war dann sehr ernüchternd...Bilder funktionieren wunderbar...nur die Videos..ich habe Ton aber kein Bild dazu ????

Nun meine Frage??? Was kann ich tun um wieder der Lieblingsschwager zu sein ????

Vielen Danke für die Hilfe
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb13.02.0722:56
vorher das AVI mit FFmpeg oder ähnlichem Tool in ein MPG2 neu kodieren...
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
90210
9021013.02.0723:44
Mit MPEGStreamclip im DV umwandeln.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
a_JAguar
a_JAguar13.02.0723:46
hmm mit imovie kann man das auch in DV umwandeln.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
ChrisK
ChrisK14.02.0700:28
Wenn QuickTime die Dateien lesen kann, kannste das auch mit iDVD machen. (obwohl es dann auch mit Toast hätte gehen sollen)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
90210
9021014.02.0700:43
iMovie codiert aber den Ton von vielen *.AVI nicht um, darum sollte man MPEGStreamclip nehmen, da ist man mit Bild und Ton auf der ganz sicheren Seite, alles andere ist, wie man ja sieht eine Lotterie.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Garfield14.02.0702:21
Warum erst DV wenn es eine DVD werden soll ?
Oder kann Toast nur DV encoden?
Sorry, weiß ich jetzt nicht, da ich mit Kompressor encode und mit Toast
nur brenne (wegen der Kontrolle über die Brenngeschwindigkeit).

Lieber (relativ) verlustfrei wandeln.
z.B. so:


0
Garfield14.02.0702:22
Lieber (relativ) verlustfrei wandeln.
z.B. so:


[/quote]

jetzt aber:
0
zuns
zuns14.02.0710:25
Hallo und guten Morgen..vielen Dank für eure Tipps werd mal einfach drauf los Probieren....danke!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.