Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD einschrumpfen

DVD einschrumpfen

Marebolja
Marebolja17.02.0700:45
Hi,

Ich suche ein Programm mit dem ich meine selbsterstellten DVD`s wieder etwas einschrupfen kann.

Also ich habe einige DVD`s erstellt mit Untertiteln und Menü`s und habe die Orginaldaten nicht mehr. (Festplatte ist kaputt gegangen)

Da ich MediaCentral benutze und ich Festplattenplatz sparen möchte, suche ich ein Programm mit dem ich die Orginal Tonspur und Videospur erhalten kann und alles andere weglassen kann, so das nur noch der Hauptfilm mit einer Tonspur im VideoTS Ordner vorhanden ist.

LG Marebolja
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999917.02.0700:52
Probier mal handbrake ist auch zum rippen von orginal dvds gut zu gebrauchen http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21117
„42“
0
Sebastian Harnau17.02.0700:56
Ich habe mit DVD2OneX gute Erfahrungen gemacht... http://www.dvd2one.com
0
oefinger
oefinger17.02.0701:01
soweit ich verstanden habe, geht es mehr darum, die Videodaten unverändert zu lassen und nur die Menüs etc wegzustrippen.

Also kein Job für einen "DVD-Schrumpfer" (Rekodierer) sondern für einen "Ripper" wie MacTheRipper oder OSEx
0
Moe99999
Moe9999917.02.0701:03
genau oder wie handbrake (ist auch noch freeware)
„42“
0
Sebastian Harnau17.02.0701:09
oefinger: Stimmt, dafür ist DVD2OneX etwas oversized...
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.02.0701:19
MediaCentral kann doch aufs DVD-Laufwerk zugreifen. Daher ist wohl die sinnvollste Methode zum Plattenplatz-Sparen die DVD einfach zu brennen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Marebolja
Marebolja17.02.0702:14
Hi,

Danke erstmal für die Antworten.

Nun ich benutze MediaCentral um alles mit FrontRow bedienen zu können. Ich möchte aber nicht immer aufstehen und die DVD`s wechseln, deswegen möchte ich die Orginal Ton und Videospur ohne Menüs und Anhang auf eine externe Festplatte speichern doch möglichst eine kleine Datei haben um Festplattenplatz zu sparen da ich ja auch noch meine ganze Musik, Fotos und aufgenommenen Sendungen auf der Festplatte habe.

Handbrake kann leider nur in ein anderes Format konvertiere das möchte ich aber nicht. Leider ist es mit DVD2oneX leider das selbe der Film wird immer neu kodiert.

Ich habe zwar MacTheRipper habe leider aber noch nicht rausgefunden wie ich den überflüssigen schnickschnack weglassen kann und ich einen VideoTS Ordner erhalte wo nur eine Tonspur und der Hauptfilm enthalten sind.
Kann mir da mal jemand unter die Arme greifen wenn es möglich ist?

LG Marebolja
0
alfrank17.02.0702:20
Wenn Du bei DVD2OneX z.B. 9000 MB als Zielgröße einstellst, sollte es eigentlich nicht neu kodieren...
0
Marebolja
Marebolja17.02.0702:47
Hi,

Danke für den Tip mit der Zielgröße habe es ausprobiert und es funzt. Manchmal sieht man den Wald vor luater Bäumen nicht.:-D


LG Marebolja
0
alfrank17.02.0711:45
Bitteschön und Danke für die Rückmeldung !
0
SweetPrince
SweetPrince12.03.0721:10
Ich verzweile gleich - bin auf der Suche nach MacTheRipper, aber alle Links die ich finde, verlaufen sich im Nirwana ... kennt einer einen (funktionieren!!!) Link?

Würd auch Webspace für einen FTP Upload zur Verfügung stellen, wenn jemand die Installationsdatei hat ...
0
Semmel
Semmel12.03.0721:16
Komisch Mac The Ripper gabs doch auch immer bei Versiontracker.com aber da ist sie nicht mehr!!:-((
0
LongDongSilver12.03.0721:36
bezüglich mactheripper - also die Seite funzt bei mir: http://www.macupdate.com/info.php/id/14414
0
promac12.03.0721:47
longdongsilver

inzwischen bei MTR 3.0r14 build 2-26-07, angekommen ...
versuche mit der Version (2.6.6) mal Sony DVDs ...
0
LongDongSilver12.03.0721:54
promac
0
Passat69
Passat6912.03.0722:21
dvd2one

http://www.dvd2one.com/
0
DonQ
DonQ12.03.0722:29
orange und rot muss in den müll, braucht man nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit14.03.0710:57
ich benuzte auch handbrake seit ueber 2 jahren, das beste was es gibt. super einfach;-)

O:-)O:-)
0
promac22.03.0718:07
Also nach ausgiebigem Test sind nun "Zony DVDs" (auch die guten Roten) mit MTR 3.0r14 KEIN Problem mehr ... (devil)
Es dauert zwar ca. 25 min aber anyway, das kann man verschmerzen .. (w00t)
0
Semmel
Semmel22.03.0718:41
Ich finde auch das MacTheRipper und Handbrake die besten programme sind!
0
Sindbad22.03.0719:10
promac
Klingt gut. Danke für die Info.

0
MacSebi
MacSebi22.03.0721:19
Wie kommt man an die 3.0r14 dran? Ich hab nur 2.66. Hab keine Lust mich dort im Forum zu registrieren.
Ich brauche einmal PPC und einmal Intel (oder einmal UB)

:-y
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Sindbad22.03.0722:11
Nur die 2.6.6 ist öffentlich.
Die neueren Versionen sind -soweit ich auf MTN mal gelesen habe- nur über das Forum und eine kleine Unterstützung verfügbar.

Man muss aber nicht alles haben ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.