Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD einlegen und Film automatisch via Handbrake ins iPod Format?

DVD einlegen und Film automatisch via Handbrake ins iPod Format?

aikonch27.01.0700:16
Ich habe heute mal in Automater gesucht, da gibt es aber leider nichts, wäre es möglich das es vielleicht mit Apple Script geht und wenn ja, wie findet man sowas heraus und wie geht dieser spezielle Fall?

Sprich ich würde gerne ein Script haben das beim einlegen einer natürlich ungeschützten DVD automatisch den Film mit Handbrake im Format 320 * ??? Rippt und das bei 100% Qualität und danach die DVD wieder auswirft!
0

Kommentare

90210
9021027.01.0701:05
Wäre eine tolle Sache, aber es sind doch einige Einstellungen nötig:

- bei mehreren Filmen auf der DVD die Spur des Haupfilms
- ebenso beim Ton
- Qualität von Audio
- evtl. die Bitrate
- dann das Format, 320x240 oder 640x480 plus evtl. das Beschneiden des Bildes wenn z.B. am oberen oder unteren Rand Fehler drauf sind.

Danke schon an die, die dass Programmieren können !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Gironimo
Gironimo27.01.0701:56
Ist dafür nicht Handbrake lite?
0
_mäuschen
_mäuschen27.01.0702:15

Wäre machbar;-)

Systemeinstellungen-CDs&DVDs
Beim Einlegen einer Video-DVD@@Script ausführen...

Einen AppleScript aufrufen, der den Handbrake CLI Befehl

./HBTest -i ~/Movies/VIDEO_TS/ -o ~/Movies/movie.mp4 -e x264b13 -b 500 -R 44100 -B 128 -2 -w 320

ausführt und anschliessend die DVD auswirft.

**
? in this example we get an iPod compatible MP4 file with:
? -e x264b13 - x264 (baseline profile) codec
? -b 500 - average video bitrate of 500kbps
? -R 44100 - audio sample rate of 44100
? -B 128 - audio bitrate of 128kbps
? -2 - two-pass encoding
? -w 320 - width of 320 pixels

Handbreak CLI Guide

0
aikonch27.01.0711:04
_mäuschen, vielen dank klingt vielversprechend, nur bin ich leider schon damit überfordert...ich habe ansich keine Probleme mit Scripts usw. ausser das ich bisher keine Ahnung habe wo ich das wie erfassen muss und was hier .Bsp. das HBTest bedeutet, sieht danach aus das ich es ersetzen müsste?!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.