Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD brennen mit menü-führung und/oder diashow - WIE?

DVD brennen mit menü-führung und/oder diashow - WIE?

sandra02.07.0400:08
nun hab ich ja seit kurzem ein G4 PB, das mit 1,25Ghz - war ein bisschen billiger wie das neue. Und nun will ich mir mal eine DVD brennen. das erste mal:-):-):-)
ich denke so schwer wird das nicht sein. möchte einfach alle urlaubsbilder mal draufhauen. ABER: am liebsten hätte ich natürlich eine kleine menue-führung am anfang. sprich ein einführungsscreen, wo man die einzelnen urlaube anklicken kann. diese sollten dann in einer diashow durchgeklickt werden können.
IST SOWAS MÖGLICH?
da ich aber davon null ahnung habe, bräuchte ich paar tips. vielleicht gibt es ja ein programm, das mir mein vorhaben erleichtert. bin dankbar um jeden tip. YES!
sandra.
0

Kommentare

derondi
derondi02.07.0401:19
Gibt ein Programm - iDVD.

Die Urlaubsbilder einfach mittels iPhoto nach iDVD schicken, dort wird dann automatisch eine Slideshow erstellt. Machst du das mit mehreren Alben wird auch genauso automatisch eine Menüstruktur angelegt.

Hab selber keinen DVD-Röster im Privat-Mac und damit auch kein iDVD. Zu sehen ist das Ganze aber recht schön im aktuellen Stream zur WWDC, ziemlich weit hinten wo es um den Automator geht... ( )
0
rofl
rofl02.07.0401:34
jepp iPhoto + iDVD schau einfach mal dort rein, wirst schon verstehen wie es geht (ist nämlich ziemlich leicht).
0
JackyK
JackyK02.07.0401:39
ansosnten gibt es bei iDVD ein einfaches und sehr nettes Tutorial ..
einfach einmal durch machen und Du kannst dann das was Du vorhast .. =)
0
derondi
derondi02.07.0401:41
Ach ja, Position im Stream ist etwa bei 1:26:00 - den Automatik-Kram wegdenken und stattdessen den iDVD Button drücken, fertig!
0
klexa02.07.0402:07
apropo: ich frage / wundere /ärgere mich da immer das nur maximal 99 Fotos in so eine Diaashow können bei iDVD und auch bei DVDStudioPro! Alles was mehr ist geht nicht. Kann mir einer plausibel machen warum das so ist mit dieser Begrenzung?
0
derondi
derondi02.07.0409:35
klexa:
Das liegt an der DVD-Spezifikation, hier: Kapitelanzahl. Laut Norm kann ein Film nur aus maximal 99 Kapiteln bestehen. Da eine Slideshow auch nur ein Film ist, bei dem jedes Bild ein Kapitel darstellt, gehen halt nicht mehr.

Ich behelfe mir, indem ich einfach mehrere Slideshows baue, wobei das Spungende der ersten der Anfang der nächsten ist usw.
0
sandra03.07.0400:53
jep!, hab mir das programm heute gekauft. ups. wieder 40 euro. gibts ja nur im paket mit iLife. also werde ich das mal testen morgen. vielen dank für die tips.:-)
0
oliver
oliver03.07.0401:03
sandra

wieso hast du dir iDVD gekauft? das ist doch bei deinem powerbook mit dabei gewesen…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sandra03.07.0402:21
ja hergott-sackra :embar: , das sagst du mir kurz vor dem ins bett gehen. war aber nicht dabei. oder täusche ich mich? ne, bin ja nicht doof.
0
oliver
oliver03.07.0402:39
apple legt jedem mac seit einiger zeit iLife bei und da gehört iDVD irgendwie dazu, gell?

du hast doch ein powerbook mit superdrive, hast du doch?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sandra03.07.0423:29
mmmh, was hab ich nur falsch gemacht. vielleicht beim PB installieren weggeklickt. :<> potzplitz.
Don mach ein angebot.
0
Don Quijote02.07.0402:19
Der Umweg über iMovie, importieren und zb mit Kerns Effekt versehen und dann den Film Brennen, klappt sehr gut auch mit paar hundert Bildern, dauert halt etwas.
<br>
<br>Selber mit 270 Bildern getestet
0
Don Quijote03.07.0402:42
sandra
<br>
<br>Ich mindere deinen Schaden gerne, überlass mir das iDVD Paket
<br>
<br>Aber nur zu einem angemessenen Preis
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.