Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD brennen

DVD brennen

Bond12.12.0622:59
Hallo zusammen,
ich möchte eine DVD brennen. Es handelt sich dabei um einen Film aus digitalisiertem Kindheitsmaterial, welches ich in iMovie und iDVD zusammengeschnitten habe. Danach habe ich den Film in iDVD als Image gesichert (Apfel + Shift + R) und es als .dmg auf dem Schreibtisch gesichert. Nur, wie kriege ich nun eine funktionierende DVD daraus (mit dem Festplattendienstprogramm)?
0

Kommentare

Bond12.12.0623:10
Dies habe ich schon einmal probiert (Toast habe ich nicht und gedenke ich auch nicht zu kaufen), jedoch hat die DVD danach nicht funktioniert. Danach habe ich es noch einmal konvertiert (DVD / CD-Master) und dieses gebrannt, hat auch nicht geklappt.
Sprich müsste es eigentlich funktionieren, wenn ich das .img (Sorry ist .img nicht .dmg) öffne und der geöffnete Ordner (mit Audio_TS und Video_TS) als DVD brenne (und hatte bei mir zufälligerweise nicht richtig geklappt)?
0
Bond13.12.0609:03
Der DVD-Player spielt den Content ab. Brenne ich die DVD und lege sie wieder im Mac ein, spukt dieser diese wieder aus ohne sie abzuspielen. Werde es heute aben noch einmal probieren.
0
jogoto13.12.0609:20
Audio_TS und Video_TS müssen direkt auf der DVD liegen und nicht in einem Ordner. Und man muss im Format UDF brennen. Das kann der Finder glaube ich nicht. Warum brennst Du nicht direkt aus iDVD heraus?
0
Dieter12.12.0623:03
Probiere es doch mal. Ctrl-Klick @@ Öffnen mit Festplattendienstprogramm @@ DMG wählen @@ Uiiihhhh!

Oder mit Toast oder anderen Brennerprogrammen: Image brennen!
0
Dieter12.12.0623:20
Ok, mir fehlt die Erfahrung im iDVD! Wenn Du das DMG öffnest (mounten) und dann den DVD-Player startest und den enthaltenen Video_TS Ordner öffnest. Spielt der DVD-Player den Content ab? Dieser ist bei falschem Mastering schon penibel. Testest Du die DVD im Mac oder in einem Stand-Alone-Player? Der meiner Eltern spielt nur wenige DVD-Rohlinge (farbe/reflektion?)

Brennerprogramme auf: http://www.versiontracker.com/macosx/ und http://www.macupdate.com/ (Burn DVD / Burn CD)
0
Dieter13.12.0609:55
Wenn der Mac die DVD auswirft, kann er diese entweder gar nicht lesen oder kommt mit dem Format nicht klar! Mal in einem Standalone-DVD-Player probiert? Mal eines der freien Brennerprogramme probiert?

Brennst Du die DVD von dem Image (DMG) oder eine DVD mit einer Datei DMG darauf? Muss vom Image gebrannt werden oder direkt aus iDVD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.