Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD auf zwei Bildschirmen schauen

DVD auf zwei Bildschirmen schauen

de ivo
de ivo14.08.0402:51
Gibt es irgend ein Programm, mit dem ich erreichen kann, dass eine Video-DVD auf zwei Bildschirme aufgeteilt angezeigt wird?
Ich habe es mal mit VLC versucht, könnte aber keinen Vollbildmodus für zwei Bildschirme finden. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist, das VLC-Anzeigefenster über beide Bildschirme zu ziehen. Dabei bleiben jedoch Menüleisten etc. angezeigt.
0

Kommentare

rofl
rofl14.08.0402:53
du suchst eher eine software die von vornherein, 2 Bildschirme zu einem macht? vielleicht eher hardware seitig?
0
arekhon
arekhon14.08.0403:37
Bei den VLC-Einstellungen kann man unter Bild das Wandfilter-Modul auswählen und dieses weiter unten unter Module entsprechend konfigurieren. Filme die dann gestartet werden, werden auf entsprechend viele Fenster gesplittet. Leider habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden dann z.B. 2 Fenster auf verschiedenen Bildschirmen gleichzeitig im Vollbildmodus laufen zu lassen.
<br>
<br>Sonst ist mir keine Möglichkeit bekannt, aber welchen Sinn könnte das haben? Ist doch furchtbar so einen Film mit den Bildschirmrändern dazwischen anzusehen, da sind die Menüleisten ja noch das kleinere Problem. Wobei du immerhin die Titelleiste wegbekommen könntest, wenn du einen dritten Bildschirm zum Hauptschirm machst, das setzt aber zwei Grafikkarten voraus.
<br>Ganz ohne Ränder könnte es ja höchstens mit 2 Projektoren funktionieren und da reicht ja wohl doch normalerweise einer, oder? Mir jedenfalls reicht mein 2,7m Bild mit einem Projektor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.