Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD am Mac brennen und am TV anschauen

DVD am Mac brennen und am TV anschauen

Simon H.21.10.0717:21
Ich habe mit iDVD eine DVD erstellt. Ist es möglich diese DVD so zu brennen, dass ich sie nicht nur am Computer sondern auch (zum Beispiel) mit einem Play Station 2 abspielen kann ?
0

Kommentare

jogoto21.10.0717:24
Sobald sie als Video-DVD gebrannt wird (UDF) und die beider Ordner "Video-TS" und "Audio-TS" auf der obersten Ebene liegen funktioniert das.
0
Simon H.21.10.0717:28
jogoto

Verstehe leider nicht viel davon, deswegen ist dein Beitrag etwas zu schwierig für mich . Trotzdem Danke!
0
jogoto21.10.0717:33
Er ist nicht schwierig, lediglich universell, da ich nicht weiß, wie (oder mit was) Du die DVD brennen willst. Mit iDVD arbeite ich nicht und weiß deswegen nicht, wie dort das Brennen funktioniert. Hast Du Toast?
0
söd knöd21.10.0717:37
Ich kenne mich zwar mit iDVD nicht aus, aber wenn man über iDVD eine DVD direkt brennen kann ist diese dann auch nicht nur auf einem Rechner .
0
Simon H.21.10.0717:39
jogoto

Nein, Toast habe ich nicht! Ich habe DVDs bis jetzt direkt aus iDVD gebrannt! Aber dann ist sie leider nur auf Computern abspielbar! Ich weiss auch nicht, ob mit iDVD ein Video TS Ordner entsteht! Es entsteht lediglich das Dokument mit der Endung .dvdproj und wenn ich das öffne, öffnet sich iDVD! Vielleicht kann man also ein iDVD-Projekt nur mit iDVD brennen und somit wäre es wohl nicht möglich die DVD für andere Geräte abspielbar zu brennen ?!?
0
söd knöd21.10.0717:44
Wenn du den netten brenn Knopf von iDVD benutzt kommt da am ende normalerweise eine normale Video DVD raus welche an jedem DVD- Player laufe sollte, Voraussetzung ist natürlich das die gewünschten Player mit z.B. DVD-R klar kommen.
0
Simon H.21.10.0717:45
Söd knöd

Danke! Werde das mal mit dem PS 2 versuchen!
0
jogoto21.10.0717:46
Du musst Dir die fertige DVD anschauen, was da für Ordner drin liegen und über I was sie für ein Format hat.
0
söd knöd21.10.0717:48
Bitte, aber eins sei mir noch gestattet zu sagen, iDVD hat einen Punkt der Hilfe heisst wenn man auf diesen klickt ist es eventuelle möglich das man dort die an die ein oder andere Information über iDVD rankommt .
0
a_JAguar
a_JAguar21.10.0718:07
du musst alle nur auch eine dvd-r brennen dvd+r können die wenigsten abspielgeräte.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Garfield21.10.0718:12
Simon Hangartner<br>
...mit der Endung .dvdproj und wenn ich das öffne, öffnet sich iDVD!

Klar, ist doch das Projekt.
Und das brennst du - wie man dir schon gesagt hat - dann hast du deine DVD.
Leg sie in den Mac, Doppelklick und du siehst den Video_TS Ordner.
Audio_TS ist leer (und auch nicht notwendig).
Wenn deine DVD jetzt nicht auf einem stinknormalen
DVD-Player abspielbar ist, liegt es am nicht normgerechten Ton, den iDVD
(jedenfalls bis Version '06) verbockt.
Hab mich schon öfter darüber ausgelassen...
0
jogoto21.10.0718:22
Garfield<br>
Audio_TS ist ... (... nicht notwendig).

Das stimmt leider nicht. Mag sein, dass es heute kaum noch Player gibt, die sich an einem fehlenden Ordner stören, aber warum es riskieren, er nimmt ja keinen Platz weg.
0
Garfield21.10.0719:11
jogoto<br>
Garfield
Audio_TS ist ... (... nicht notwendig).
Das stimmt leider nicht. Mag sein, dass es heute kaum noch Player gibt, die sich an einem fehlenden Ordner stören, aber warum es riskieren, er nimmt ja keinen Platz weg.

Klar, wenn er da ist, ist er da.
Wenn du eine DVD "kopierst", reicht es aber, den Video_TS Ordner zu brennen.
Mein Pioneer DVD-Recorder brennt auch keinen Audio_TS Ordner.
Nach Finalisierern sind die Scheiben überall abspielbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.