Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Zwangsinfo überspringen

DVD Zwangsinfo überspringen

Jan11.11.0416:30
Es gibt ein kleines Tool, mit dem man bei Apple DVD Player die nervtötenden Copyright Informationen übersprigen kann. Aber ich habe vergessen, wie es heißt. Wer weiß es?

Danke.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer11.11.0417:07
Es gibt ein super patch, daß es erlaubt an dieser Stelle vorzuspulen. Außerdem läßt dann auch Sprachen und Untertitel bequem mit der Steuerung des Apple DVD Players wählen (statt umständlich nur über das Menu, nicht ausblendbare Untertitel sind nun ebenfalls frei wählbar).
Link:


Wenn Apple den DVD Player überarbeitet, wie beim jüngsten update für OS X.3.6, muß man auch wieder eine erneuerte Version des patch anwenden.
0
Jan11.11.0417:08
Ja, danke, genau den meinte ich.
0
Vermeer
Vermeer11.11.0417:13
Oh, sorry, man sollte seine Texte doch einmal anschauen, bevor man postet; das ist ja voller Fehler!
Aber ich hoffe, die Sache ist trotzdem verständlich.
0
arekhon
arekhon11.11.0417:44
Vermeer: Sprachen und Untertitel konnte man doch schon immer über den Apple-DVDPlayer direkt anwählen/durchklicken.
0
Vermeer
Vermeer11.11.0418:07
arekhon: das stimmt, aber gelegentlich ist die Funktion gesperrt, auf dem Cover heißt es dann für die Originalsprachenversion "Untertitel nicht ausblendbar" o.ä. Wahrscheinlich hat das urheberrechtliche Gründe, aber zugegeben: es kommt nicht sehr oft vor.
0
arekhon
arekhon11.11.0419:04
ok, wenn du es darauf beschränkst stimmt es. Solche DVDs kauf ich mir meist gar nicht erst, ansonsten würde ich halt VLC nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.