Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DVD Teilen

DVD Teilen

Stefan K.21.03.0413:15
Unlängst stellte sich mir die Aufgabe, von einer DVD (23min. eine VOB Datei, Bild und Ton) die ersten 13 min. auf eine neue DVD zu Brennen.
Selbstverständlich verlangte der Kunde das fertigstellen der Arbeit noch am gleichen Tag in möglichst kurzer Zeit und in bester Qualität.
Wer kann mir eine einfache Lösung nennen? Meine Versuche scheiterten aufgrund der engen Zeitvorgabe.

10.3.3 G4 Dual

Stefan K.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0413:37
1. @@ (wie immer... und ´ne Menge Nützliches dabei)
2. (Nachricht ist erst 3 Tage alt...)
3. (sehr gut...)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0414:48
@@ : <i>"<u>ffmpegX includes</u> a bitrate calculator, a video playerand <u>a series of video tools including split</u>, join, fix, compress DVD to 4GB, author many VCD/SVD into one DVD image, convert SRT subtitles to DVD Studio Pro 1.5 format."</i>

Ich selber habe mich damit noch kaum beschäftigt, hab´s auch nur durch etwas Suche gefunden. Da vevelt. de aber <i>die</i> deutschsprachige Seite für Video/Mac im HomeUser-Bereich ist, dürfte man dort so gut wie alles an Lösungen finden - nur Lesen muss man selbst
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.03.0414:51
ach ja, neben vielen, vielen anderen Formaten versteht ffmpegX auch "non-encrypted VOB".
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Uli21.03.0413:57
Ties-Malte
<br>
<br>Leider ist das Splitten von DVDs offensichtlich eine andere Geschichte als das von AVI-Daten (nur das kann Explicit: "A simple Cocoa program for splitting AVI (DivX, xviD etc.) video files.").
<br>Mit Teilen von DVDs habe ich das auch noch nicht hinbekommen, weder mit Toast noch mit anderen Tools (bspw. DVD2oneX kann auch nicht innerhalb einer VOB-Datei splitten).
<br>
<br>Also: Interesse an einer Lösung auch von meiner Seite! Hoffentlich bin ich einfach zu blöd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.