Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-RAM Problem unter Leopard 10.5.4

DVD-RAM Problem unter Leopard 10.5.4

splico11.09.0821:57
Ich habe in letzer Zeit probleme mit kopieren von Dateien auf DVD-RAM unter Leopard.
Wenn ich eine ganz neue DVD-RAM in Laufwerk einlege, dann dreht das ding, blinkt und will nicht aufhören.

Gerade habe ich probiert einen Ordner mit 3 GB darauf zu kopieren. Es bleibt bei 22kbstehen , blink, dreht und will nicht aufhören.

Früher konnte ich die DAten ziemlich flott darauf kopieren, aber jezt gehts plötzlich nicht.

Zuerst dachte ich mein Brenner ist kaputt (Samsung Writemaster) und dann kaufte ich eine neuen LiteOn.
Wieder dasselbe. Das Brenner ist angeschlossen über Firewire oder USB an iMac Intel.

Spotlight ist komplett abgestellt.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht. Weiss jemand die Lösung bitte. Sonst muss ich Windows über vmware installieren.

Danke

0

Kommentare

alfrank11.09.0822:11
Andere (neue) Rohlinge ausprobiert ?
0
splico11.09.0822:36
es ist ein neues Rohling direkt aus Verpackung genommen.
Diese Panasonic Rohlinge habe ich immer gebraucht und die waren immer gut.

Bin gerade beim kopieren aber mit Windows Vista. Das geht ja rasend schnell, ganz anders als Leopard.
0
alfrank11.09.0822:39
Hast Du Perian installiert ? Oder MacFUSE ?
0
splico11.09.0823:53
Perian? Meinst du Perian codec für Video? Ja, ist drauf
0
alfrank11.09.0823:58
Genau das, das ist laut diesem Thread die Ursache für solche Probleme:
0
splico12.09.0807:23
Ah, ja? Kannst du mir vielleicht ein Link posten, wo genau dieses Problem beschrieben ist.
Sollte mann dann anstelle von Perian, Divx installieren?
0
splico12.09.0817:46
Hmm, ich habe Perian deinstalliert und es scheint zu funktionieren.
Ha ha, das glaube ich ja nicht.

Vielen Dank alfrank.
0
alfrank12.09.0819:30
Bitteschön und Danke für die Rückmeldung !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.