Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-Probleme beim Intel iMac

DVD-Probleme beim Intel iMac

Knossi05.03.0616:10
Habe mir gestern einen nagelneuen 20´´Intel-iMac gekauft und muss heute feststellen, daß sich keine einzige DVD abspielen lässt.
Hat jemand eine Idee, ob es sich hier um ein Software-Problem handelt, oder ob ich hier mal gleich meine Garantie ausprobieren sollte?
Danke...
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.03.0616:34
Wäre es möglich, daß du auch noch beschreibst was eigentlich passiert, wenn du eine DVD einlegst? Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank05.03.0616:38
Bist Du sicher, daß Du sie richtig herum eingeschoben hast ?
0
alfrank05.03.0616:44
Originale oder gebrannte ?
Erscheinen sie wenigstens im Finder ?
Neustart des Macs schon mal probiert ?
0
Knossi05.03.0619:54
Spaßvögel!
Ja, ich habe sie richtig herum reingeschoben. Und es waren ausnahmslos gekaufte, keine gebrannten. Und sie wurden nicht gemountet (der DVD-Player startete allerdings) und wurden auch von Front Row "nicht erkannt". Nur durch das Festplattendienstprogramm konnte ich sie überhaupt auswerfen (dort wurden sie erkannt).
Habe das Problem aber mittlerweile weiter eingegrenzt:
Wenn ich den iMac neu starte, verschwindet das Problem - für eine bis zwei DVD´s. Danach (bzw. öffnen verschiedener Applikationen für ca. 1 Stunde) ist ein Mounten erst nach Neustart möglich.
Ich gehe nach den oben beschriebenen Symptomen von einem Softwarefehler aus (und habe da auch schon Beiträge im Software-Forum gefunden).
Danke trotzdem fürs Mitmachen!!
Schönen Abend noch...
0
Rantanplan
Rantanplan05.03.0619:59
Kuck mal da:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank05.03.0620:37
Knossi: Wenn Du die genauen Angaben gleich gemacht hättest, hätten wir nicht so blöd gefragt...
0
The RAT
The RAT07.03.0600:43
hab das gleiche Problem... scheiß Tiger vor Tiger ging das wunderbar...der Fortschritt... hat jemand ne Lösung?
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Juergen
Juergen07.03.0607:00
ja, das hatte ich auch schon bei selbstgebrannten DVD-R unter 10.4.5 -
ich dachte die DVD sei defekt
0
iKouso
iKouso07.03.0610:31
Ich habe ähnliche Probleme mit meinem MBP

0
jonez
jonez07.03.0611:30
Hört sich nach einem Software-Problem an. Trotzdem Apple anrufen und nerven!
0
Alien
Alien21.04.0600:28
Folgende Lösung geht, obwohl sie wohl nicht überall möglich ist:

Ich habe mir heute auch einen Intel-iMac gekauft, bei dem dieses DVD-Problem genauso auftrat. Glücklicherweise habe ich hier noch einen externen DVD-Brenner stehen, über den ich probiert habe, die DVD´s zu mounten. Der Brenner sagte zunächst, dass der Region-Code geändert werden muss, was ich bestätigte. Danach erschien die DVD ohne Probleme vom externen LW aus auf dem Schreibtisch. Ebenso, nachdem ich die DVD ins INTERNE Laufwerk eingeschoben habe. JETZT mounten und laufen ALLE DVD´s ohne Probleme…!

Vielleicht hilft es ja jemandem…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.