Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Dual brennen

DVD Dual brennen

MacStevie16.12.0519:48
ganz blöde frage:

hab mir grad ein internes Dual Layer Laufwerk von Pioneer in meinem iMac G5 eingebaut - funktioniert auch wunderbar.
Wie kann ich nun eine DVD "Dual" brennen? kann ich da einen normale dvd hernehmen oder gibts da eigene?
0

Kommentare

oliver
oliver16.12.0519:51
wenn du es schaffst, eine dual-layer-dvd auf einem normalen dvd-rohling zu brennen, bekommste von mir nen keks

klar brauchste dafür dual-layer-rohlinge
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher16.12.0520:00
DL-DVD+R von Verbatim gibts z.B. im Pro-Markt im 5erPack für 14,99 ... sind sehr gut!
0
Swentech18.12.0523:41
Das wäre ech billig.
Nein ich hab mir einen Verbatim aus dem Saturn geholt (schön blöd) hab dafür auch noch 9,90Euro für den Rohling bezahlt.
Zuhause angekommen wollte ich brennen und Peng! Toast 6.09 hat den Rohling verschossen.

Hey, das wars, nie mehr Dual Layer.
DVD´s sind wesendlich billiger ( 0,28 Eur das Stück)
In 2 Jahren gibt es sowiso keine DVD´s mehr also, sollen die Rohlinge im Laden verstauben.
Ich jedenfalls unterstütze mit meinem Geldbeutel keine Dual-Layer mehr!
0
Maxefaxe16.12.0519:57
Dual Rohlinge sind schweineteuer. Deutlich mehr als doppelt so teuer wie normale DVD-Rohlinge. Zudem ist es weniger zuverlässig als Single Layer.

Ich habe für mich entschieden das es sich nicht lohnt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.12.0523:49
Hier bekommt Ihr den DVD-DL Rohling für 2,85 Euro http://www.guenstig-brennen.de/catalog/product_info.php?products_id=955
Die werden aber noch billiger - und manche Sachen muss man halt auf einen DL Rohling bannen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.