Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-Brenner ins iBook nachträglich einbauen??

DVD-Brenner ins iBook nachträglich einbauen??

Sterni02.04.0522:51
Hallöle allerseits
ich möchte gerne mein iBook G4 mit 933MHz mit einem DVD-Brenner nachrüsten. Sollte nicht zu teuer sein. Wie auch immer, was für ein Laufwerk wird denn so empfohlen? Wo bekommt man sowas her? Hat jemand einen Einbautip oder -anleitung???
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer02.04.0523:11
Warum nicht den Streß sparen und eine externe Fw dranhängen? Hat auch einige Vorteile und ist billiger.
0
alfrank02.04.0523:16
Als Laufwerk wäre z.B. das Matsushita UJ-845 zu empfehlen, erhältlich hier z.B.:

Hat ein Kumpel von mit gerade erst genau bei diesem Anbieter gekauft und in sein nagelneues 17" Alu Powerbook eingebaut. Hat ohne Probleme und mit dem alten Kabel funktioniert, wird auch voll unterstützt ! Ob das beim iBook auch so einfach ist, weiß ich aber nicht...
0
alfrank02.04.0523:17
Vermeer: Im Prinzip ja, aber bei einem Notebook hat das schon einen gewaltigen Nachteil: deutlich schlechtere Mobilität...
0
Sterni02.04.0523:19
Ei, das ist fein! Supi - auch wenn auf "neudeutsch" DANKE. jetzt fehlt nur noch das laufwerk
0
Vermeer
Vermeer02.04.0523:25
alfrank: klar, ich glaube aber, daß viele einen DVD-Brenner eigentlich nur zu Hause brauchen und da hat die interne Lösung eigentlich nur Nachteile.
Kommt also auf die eigenen Bedürfnisse an.
0
Sterni02.04.0523:27
Vermeer
Warum nicht den Streß sparen und eine externe Fw dranhängen? Hat auch einige Vorteile und ist billiger.

Stimmt. hab ich ja auch zur Zeit in Betrieb
Aber wenn unterwegs, ist es schon was schöner, wenn nicht ein ganzer Koffer voll Gedöns mitgeschleppt werden muß. Außerdem wird dann auch iDVD unterstützt:-D:-y
0
Vermeer
Vermeer02.04.0523:35
Sterni: für iDVD hilft hurz & pfurz.
Die ganze Frage hier wird ausführlich in diesem Thread diskutiert:
Die besten Erfahrungen wurden mit dem dem Brenner LG 4163B gemacht.
0
rofl
rofl02.04.0523:44
Habe sehr gute Erfahrungen mit dem SlimLine Brenner von DSP. Da steckt ein Pioneer DVRK14L drin. Schick klein. Über FireWire auch Strom. Somit auch sehr handlich (kein Netzteil)...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher03.04.0500:25
Lies auch mal dies hier durch:
0
M.L.Gore03.04.0500:29
Auf meinen Blue-Ray Brenner schwöre ich! Mir kommt nichts anderes ins Haus! Slim-Line 2,4fach DL von Matshita oder Pioneer! Nein Danke...:-)
0
Roger Stalder02.04.0523:06
Einbautipp gibts hier: http://roger.stalder.macdisk.de/downloads/?ibg4.pdf offizielle Anleitung von Apple
0
Don Quijote02.04.0523:16
Habe mir die praktische Vorletzten Endausbaustufe von CD geholt als externe, 48x…genauso werde ich es auch bei DVD handhaben und wohl auch Blue Ray.
<br>
<br>@@ Sterni
<br>
<br>Hallo erstmal im Forum.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.