Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>DVD Brenner in G4 einbauen.

DVD Brenner in G4 einbauen.

barbagianni
barbagianni11.05.0401:22
kann mir jemand sagen wie ich ein DVD-brenner in einem G4 einbauen kann ohne schden einzurichten?

Ein ist ein NU TECH DDW 082-USB

Wo rauf muss ich achten?


vielen dank im voraus
0

Kommentare

drowes11.05.0401:31
usb brenner intern betreiben? weiss nicht, wie du das anstellen willst...

eine einbauanleitung findest du hier:

denke mal, du meinst einen G4 Desktop
0
barbagianni
barbagianni11.05.0401:36
Sorry USB war ein fehler von mir!
0
TiBooX
TiBooX11.05.0402:29
Don Quijote
und was ist dann mit Booten von CD/DVD ??
Wer sagt dir das die Apple Firmware diesen Brenner kennt/unterstützt?
ich würde immer einen Pioneer oder Sony Brenner verbauen und den Rest betreibt man am besten im externen Gehäuse.
Was auch noch den Vorteil hat, dass man von einem Laufwerk auf das Andere Kopieren kann ohne langwierig zwischenzuspeichern.

Selbst habe ich ein Apple DVD intern und Pioneer 105 extern (mit dem Hurz-Furz-Trick ist der sogar iDVD kompatibel
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Don Quijote11.05.0401:31
Wie USB ?
<br>
<br>Externes Gehäuse kannst du nicht in den Rechner einbauen…
<br>
<br>Ansonsten Laufwerksblende des G4 entfernen, Jumpern Strom und ide Kabel dran und gerade festschrauben,fertig, eventuell muss noch die Blende des DVD Laufwerks entfernt werden…
0
Don Quijote11.05.0401:34
USB Gehäuse wird mit USB Kabel an den G4 angeschlossen, eventuell hat der externe DVD Brenner noch einen Stromanschluss…
0
Don Quijote11.05.0401:43
Na dann, rein damit…wichtig ist praktisch nur der Jumper und IDE Kabel nicht mit Gewalt, bzw. Markierung am IDE Kabel an den 1ten IDE Pin zu stecken und das Laufwerk mit 4 Schrauben gerade zu befestigen, muss alles relativ leicht passen…Jumper muss Master sein falls alleine am Sttrang, sonst Slave falls schon Master vorhanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.