Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Brenner an USB wird nicht erkannt...

DVD Brenner an USB wird nicht erkannt...

iBook.Fan
iBook.Fan26.02.0513:20
mein dvd brenner am usb wird nicht mehr erkannt... einmal gehts, dann wieder nicht, wenns geht und ich auf die dvd-ram schreibe schmiert manchmal der finder weg... hab schon testweise mal in den pc eingebaut aber da geht der ohne probleme... patchburn ist ich installiert...
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan26.02.0513:20
achja... iBook G4 1GHz, 10.3.8
0
mäuschen
mäuschen26.02.0513:29
usb1 oder usb2?
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.02.0514:01
wie usb1 oder usb2 ??? das iBook hat usb 2.0 und der brenner auch
0
mäuschen
mäuschen26.02.0514:21
Da ich kein ibook besitze, kann ich das auch nicht wissen!
Ich machte mir lediglich Gedanken um Dein Problem.
Da es sich offenbar, obwohl ich nicht verstehe warum Du den Brenner in einen PC "einbaust" (hat der kein USB?), um ein USB-Problem handelt, wollte ich lediglich o.g. Frage geklärt haben.

Ist Patchburn nun installiert oder nicht. Aus Deinem Deutsch werde ich nicht schlau.
0
Rantanplan
Rantanplan26.02.0514:28
Soviel zum USB-Schwachsinn Aber alle wollen es ja.

iBook.Fan

Wenn du möchtest, daß man dir hilft, dann sei freundlicher.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer26.02.0514:44
Ohne genaue Angaben wird der Thread hier nicht weiterkommen:
Welcher Brenner genau? Was sagt der Systemprofiler? Welche patchburn-Version?
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.02.0514:57
ok
sorry...
also nochmal langsam und hoffentlich verständlicher...
vorhanden:
- iBook G4, 1GHz, USB 2.0
- LG 4x DVD Brenner (GSA 4040B)
- Mobile Disk External Data Storage (USB 2.0 Gehäuse)

der Systemprofiler sagt:
USB Hochgeschwindigkeits-Bus:

Herstellername: Apple Computer, Inc.
Produkt-ID: 32774 ($8006)
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
Bus-Strom (mA): 500

USB 2.0 Storage Device:

Produkt-ID: 22049 ($5621)
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
Seriennummer: 00010000000000000464
Bus-Strom (mA): 500
Hersteller-ID: 1026

und Patchburn Version
3.0b9
0
Vermeer
Vermeer26.02.0515:03
Da fehlen die Angaben zum Brenner; sowas hier brauchen wir:
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.02.0515:06
zeigter ja nicht an ich wechsel mal fix das ide kabel im gehäuse vielleicht bringts ja was...
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.02.0515:12
Ich verstehs nicht mehr amp; habe nun das 80 adrige ide kabel gegen ein 40 adriges gewechselt und nun wieder auf das 80 adrige (schreibt man das so??) gewechselt nun wird er wieder erkannt gleich mal probieren ob er die dvd-ram auch schreibt ohne hängen zu bleiben

USB Hochgeschwindigkeits-Bus:

Herstellername: Apple Computer, Inc.
Produkt-ID: 32774 ($8006)
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
Bus-Strom (mA): 500

USB 2.0 Storage Device:

Kapazität: 3.49 MB
Hersteller: HL-DT-ST
Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Vom Hersteller unterstützt
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
BSD-Name: disk3
Hersteller-ID: 1026
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
Produkt-ID: 22049 ($5621)
OS 9 Treiber: Nein
Bus-Strom (mA): 500
0
Vermeer
Vermeer26.02.0515:14
Aber hier wie überhaupt
kommt es anders, als man glaubt.
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.02.0515:37
zu früh gefreut nach dem neustart war das problem wieder da... nun hab ich das 40 adrige wieder eingebaut wurde gleich erkannt... bringt es was ein neues 80 adriges einzubauen oder reicht das 40er ??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.