Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD Brenner Pioneer DVD-RW/DVDR-108 eingebaut "nicht unterstützt

DVD Brenner Pioneer DVD-RW/DVDR-108 eingebaut "nicht unterstützt

Tintenfly19.02.0619:07
Ich habe den Brenner Pioneer DVD-RW/DVDR-108 eingebaut und kann sogar mit itoast brennen. Wenn ich aber idvd öffne kommt die Meldung, daß ich kein unterstütztes superdrive Laufwerk habe.
Tatsächlich: wenn ich im System unter ATA-3-bus nachschaue ist unter:
Medium brennen der Vermerk: nicht unterstützt.
Ist das der falsche Brenner oder gibt es eine Möglichkeit softwaremässig die Unterstützung zu aktivieren?
ATA-3-Bus:

Auszug aus dem Systemprofil:
PIONEER DVD-RW DVR-108:

Hersteller: PIONEER
Modell: PIONEER DVD-RW DVR-108
Version: 1.06
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Nicht unterstützt
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 1
Socket-Typ: Intern

Freue mich auf Unterstützung!


0

Kommentare

jogoto19.02.0619:13
Willkommen im Forum.
Es gibt einen Patch zum freischalten der meisten Brenner.
0
Boss
Boss19.02.0619:15
damit geht es auch bei dir.
0
jogoto19.02.0619:20
Hier:
0
jogoto19.02.0619:20
Naja, ehrenvoller Zweiter.
0
Boss
Boss19.02.0619:28
egal, nur die Hilfe ist wichtig!
0
zeuz
zeuz19.02.0619:33
abends
nimm patchburn
mfg
nd
0
Tintenfly20.02.0620:43
Vielen Dank für die superschnelle Antworten!!
Leider kommt die Meldung beim öffnen von Patchburn:
Dieses Programm arbeitet derzeit ausschließlich unter mac *OS-x 10.2x
Ich habe leider OS-x 10.3.9 ==> gibt es hier Hilfe??
0
HeikO20.02.0621:49
Tintenfly<br> Welche Version hast du denn herunter geladen?
Die richtige Version für 10.3.x ist die V3.1.3. Die findest du hier: http://homepage.mac.com/cmoeller/.Public/PatchBurn3.1.3en.zip

Gruß

Heiko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.