Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVD-Brenner LG GSA-4167B in 10.4.3 nativ unterstützt?

DVD-Brenner LG GSA-4167B in 10.4.3 nativ unterstützt?

Passat69
Passat6909.11.0517:37
Gibts bei Net-on-net in schwarz

für 42,50 EUR.
Konnte nicht widerstehen und habe es als Erstz für mein LG HL-DT-ST DVD-RW GWA-4082B im G5 bestellt.
Ich konnte leider auf den einschlägigen Seiten nichts finden.
Hat jemand Ahnung, ob er von Apple unterstützt ist? Ansonsten muss halt der Patchburner ran.
0

Kommentare

nova.b09.11.0518:12
gabs schon mehrfach im Forum - ich würde sagen: ja. ist jedenfalls bei einem der Vorgänger, den ich habe so.
DVD-RAM wird ganz normal wie eine externe Festplatte gemountet
0
HJALDI
HJALDI09.11.0518:20
Funktioniert auch bei mir im G5, patchburn nicht vergessen, ohne Probleme mit iMovie, iDVD, iPhoto usw.

Brennt aber nur Marken DVD-Rohlinge mit höchster Geschwindigkeit.

Gruß aus Nordhorn
0
Dominique
Dominique09.11.0518:22
genau, Patchburner ist einfach genial!
Hab ihn für den GSA-4163B benutzt und es funktioniert wunderbar!
0
herrmueller
herrmueller09.11.0518:46
Unter Tiger braucht mein 4163b kein Patchburn mehr.
0
90210
9021009.11.0522:05
Gibt es eigentlich auch einen Patch damit mein externer DVD Brenner mit DL Funktion diese in iDVD anwenden kann.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Passat69
Passat6909.11.0523:52
Patch: iDVD als Image-Datei sichern mit Toast oder FPDP auf DVD mit Deinem Brenner Deiner Wahl (Firewire; USB 2.0, etc.) auf die Scheibe kleistern.
0
Passat69
Passat6909.11.0523:58
Danke erst mal für die Hinweise. Leider muss ich nun trotz meiner Spannung auf den Brenner warten und dann werde ich einen hoffentlich (nicht uninteressanten) Bericht darüber offenbaren. Ich habe vor die zwei LG´s 4167 in einen G4 933 GF 9800/128 Mj. 2002 und einen G5/GF 256 SE 2.5 Mj. 2004 einzubauen unter 10.4.3 zum Laufen zubringen!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.11.0500:15
Habe den 4167 im externen FW-Gehäuse - er klappt bestens!

Auch mit iDVD auf meinem iMac G5 klappt die Zusammenarbeit sehr gut - und das alles ohne Patchburn!
0
90210
9021010.11.0500:24
Ich würde gerne diese 8 GB in iDVD haben. Habe einen externen DVD-DL Brenner, dazu brauch ich ein Patch.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Passat69
Passat6910.11.0501:16
Heinz-Jörg Wurzbacher
Habe den 4167 im externen FW-Gehäuse - er klappt bestens!

Auch mit iDVD auf meinem iMac G5 klappt die Zusammenarbeit sehr gut - und das alles ohne Patchburn!

Wie siehts im Systemprofiler aus? Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)??
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher10.11.0518:37
Er wird zwar als "nicht unterstützt" gemeldet, aber extern angeschlossen wird er automatisch von iDVD benutzt (und brennt dann auch mit hoher Geschwindigkeit, schneller wie mein interner nachgerüsteter K04L).
0
nova.b10.11.0519:01
Ich brenne nur mit Toast nach externem LG per FW. Toast zeigt ihn brav in einer Brennerliste an.
DVD-RAM erscheint auf dem Desktop als Volume ohne weitere Maßnahmen, wenn die DVD-RAM richtig formatiert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.