Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVBT am MacPro

DVBT am MacPro

MacThommes
MacThommes21.10.0816:08
Hi,
bisher habe ich an meinem MacPro (Intel) einen DVBT-Stick betrieben. Ich hätte aber lieber eine interne Karte (PCI-Express). Gat vielleicht jemand so eine Konstellation zum laufen gebracht?
Vielleicht sogar mit EyeTV?
Wenn ja, dann wüste ich gerne, welche Karte das ist.
Thamx.... MfG
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentare

flashback
flashback21.10.0816:13
mh der mac pro is ja mal der rechner wo der stick am wenigsten stört hinten....es geht dir nur um die verlagerung des stick von usb auf pci express.....?nicht darum dass die antenne wegfällt oder?
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.10.0816:13
Mir wäre keine bekannt, die offizell unterstützt würde. Open Source gab mal was, aber das ist gefummel und nicht Mac-Like, dann lieber weiter mit Stick oder FireWire
0
exAgrajag21.10.0816:21
Es gab früher das Programm iTele. Die aktuellste Version ist vom 11.2006. Auf der Foren-Startseite steht, neben dem Grund, warum das Forum aktuell geschlossen ist, daß gegen Ende 2008 eine neue Version erscheinen soll. Dann dürfte es auch eine Liste mit kompatiblen Karten geben.

Ich würde auch eine interne Lösung einer USB-Lösung vorziehen. Definitiv.


http://www.defyne.org/dvb/iTele.html
http://www.defyne.org/forums/
0
MacThommes
MacThommes21.10.0819:11
flashback
mh der mac pro is ja mal der rechner wo der stick am wenigsten stört hinten....es geht dir nur um die verlagerung des stick von usb auf pci express.....?nicht darum dass die antenne wegfällt oder?

Ja, einen USB-Stick habe ich. Aber ich bin mit dieser Lösung alles andere als zufrieden. Abgesehen, von der Tatsache, das die PCI-Karten meist mehr können, habe ich bereits so einiges am Rechner "baumeln"...
exAgrajag
Ich würde auch eine interne Lösung einer USB-Lösung vorziehen. Definitiv.

Jepp, sehe ich auch so. Ich werde die Tage mal versuchen bei Elgato eine Mail abzusetzen. Aber ich denke, das wir die Antwort bereits kennen: "zu wenich Interesse von Kunden..."

„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.